Das Zelt scheint recht gut verarbeit zu sein. Habe es im Wohnzimmer aufgebaut.
Das Innenzelt hat 2 kleine Seitentachen und 1 Lampenaufhängung, in der unteren rechten Ecke ein Reißverschluß zum Durchführen eines Kabels. Das Innenzelt hängt nicht durch. Großzügige Mescheinsätze, die ich aber nicht als zu groß empfinde.
Das Aussenzelt hat 2 Lüftungen und über den halben Moskitonetz-Einsatz an der Innenzelttür (andere Hälfte ist normaler Innenzeltstoff, sehr praktisch). Dadurch dürfte das Zelt morgens keine Tropfsteinhöhle sein.Das Aussenzelt ist schnell drübergeworfen und muß dann angebunden werden, ist etwas unpraktisch. (werde mir wohl Clips drannähen). An trüben Tagen macht das Plastikfenster etwas heller.
Die Apside ist eher klein.
Das Zelt ist für ein 2 Pers. Zelt relativ groß, mit Gepäck könnte es aber doch knapp werden. Für 1 Person ideal, da kann mal kochen.
Toll finde ich auch die Höhe.
Sollte sich das Zelt auch im Einsatz bewähren, werde ich es mit einem Alugestänge aufwerten.
Sternchenabzug wegen Anbinden des Überzeltes und der fehlerhaften Gewichtsangabe (2,6Kg angegeben, nachgewogen 2,8Kg)
Leider gibt es keine halben Sterne, also von mir 4,5 Sterne