Farbe des Monats: Apricot

 

Ein Hauch Farbe, zart wie die Morgenröte – das ist die neue Trendfarbe Apricot. Sie feiert ihr Comeback gemeinsam mit den restlichen Pastellfarben, ohne die in dieser Sommersaison nichts mehr geht.

Apricot Shirt und Schal

Apricot ist frisch, bezaubernd, mädchenhaft und weiblich zugleich. Bereits in den 80er Jahren zierte diese Farbe Hosen, Blazer und Kostüme. Und jetzt ist sie wieder da und wird uns den gesamten Frühling verzaubern.

Der zarte Pfirsichton lässt Hosenanzüge und Kostüme weicher und femininer werden und lockert die Businessmode so richtig schön auf, ohne zu bunt oder knallig zu wirken. Wunderbar passt die zärtliche Farbe natürlich auch zu Kleidern, Blusen und Tops.

Es gibt verschiedene Farbvarianten. Mal mit mehr Orangeanteilen in der Farbigkeit, wie bei dem Blusenshirt von Aniston, oder auch mit einem Hauch Rosé, wie bei diesem wunderschönen Shirt von CFL.

Zur Geltung kommt das Apricot am besten bei geometrischen Schnitten und fließenden Stoffen – und natürlich in Kombination mit einer zart gebräunten Haut! Da können wir den Sommer ja kaum noch
abwarten …

, , , , , ,

Keine Kommentare bisher.

Hinterlasse eine Antwort