Tetris: Klötzchenbauen auch für die Großen

Nachdem das erste erfolgreiche Computerspiel nun schon seit 25 Jahren seinen Siegeszug fortsetzt, hat sich jetzt auch die Möbelwelt ein Beispiel an Tetris genommen.
Immer mehr Einzelteile kommen auf den Markt, die jeder so zusammenbauen kann, wie er will. Diese tollen „Möbel-Klötze“ mit dem coolen Namen „TAT-Tris“ wurden von einem Designer aus  Singapur entworfen: Gaen Koh.

TAT-tris

TAT-tris

Es ist doch so, dass die Möglichkeit etwas Neues zu entdecken, uns wahnsinnig viel Spaß macht! Mir geht es auf jeden Fall so!

Eigentlich funktionieren die Möbel ähnlich wie Lego oder Duplo für die Kleinen. Jeder hat andere Ideen etwas daraus zu machen. Wir fangen an etwas zu bauen, in der Hoffnung, dass etwas herauskommt, an das noch kein Anderer gedacht hat.

Einfach mal die Phantasie spielen lassen, wie oft kommen wir heute noch dazu?

Und so ähnlich funktionieren diese Möbel:

Tangram Block Sofa

Tangram Block Sofa

Tangram Block Sofa von Designskin

Man kann aus diesen Bauteilen eine Spielwiese oder ein Sofa oder vielleicht auch etwas ganz Anderes bauen… Ganz wie man will und Platz dafür hat.

Multiplo

Multiplo

Multiplo

Multiplo

Außerdem habe ich noch etwas in diesem Schema gefunden: Tetris-Blumentöpfe!

Tetris Pots

Tetris Pots

Eine nette Idee der Designerin Stephanie Choplin.

Überlegt doch mal, was ihr aus diesen Einzelteilen alles machen könntet…

Viel Spaß beim Grübeln!

Eure Carina

Referenz: http://www.heyteam.it/

3 Kommentare zu Tetris: Klötzchenbauen auch für die Großen

  1. kingg 16. Juni 2012 um 15:41 #

    ichh will es haben auf jeden fall grau weis und ich würde alles dafür zahlen

  2. fraubecker 10. Januar 2013 um 09:54 #

    Gibt es dieses Super-Tetris-Teil Multiplo irgendwo zu kaufen??

  3. anna 14. Januar 2013 um 09:16 #

    Hallo fraubecker!

    Schöne, dass dir unser Beitrag gefällt!
    Ich bin auf dieses Möbelstück durch eine Internet-Recherche aufmerksam geworden.
    Schau mal auf der offiziellen Website des Design-Teams vorbei, vielleicht erfährst du da, ob man es käuflich erwerben kann…
    http://www.heyteam.it/

    Ganz liebe Grüße,

    Anna aus dem BAUR Möbel-Team

Hinterlasse eine Antwort