Wohntraum Collection & schöne Trends für Weihnachten

Stilvolle Wohnaccessoires sind nicht nur in der winterlichen Zeit schön anzuschauen. Die Wohnaccessoires & Haushaltsartikel sowie Kleinmöbel & Regale von Wohntraum Collection, eine Eigenmarke des BAUR Versands, finden sich zu jeder Jahreszeit perfekt in eurer Wohnung ein. Lasst euch von unserem neuen Online-Katalog „Wohntraum Collection & Co.“ inspirieren und findet euer perfektes Wohnaccessoire für jede Jahreszeit.

Topaktuelle Wohnaccessoires und Weihnachtsartikel

Lasst euch von unseren neuen Online-Katalogen inspirieren.

Wer schon winterlich eingestimmt ist findet auch in unseren zwei neuen Katalogen „Weihnachten“ und „Winterwelt“ zahlreiche Artikel aus der Wohntraum Collection – hier vor allem Deko- und Haushaltsartikel passend zur Weihnachtszeit. Die beiden Kataloge stimmen schon mal auf die frostige Zeit ein, denn Weihnachten steht bereits vor der Tür – bis zu Heilig Abend sind es nur noch 4 Wochen. Der erste Schnee ist in vielen Regionen schon gefallen und draußen wird es auch langsam ziemlich kalt. Nun fragen sich wahrscheinlich auch viele von euch, welche Trends gibt es denn eigentlich zu Weihnachten? Wie soll ich meinen Christbaum schmücken und was sind die absoluten Weihnachts-Trendfarben?

Weihnachten steht in diesem Jahr vor allem unter dem Trend der „Natürlichkeit“. Naturmaterialien und Naturtöne stehen bei den Weihnachts- und Wohnaccessoires absolut im Vordergrund. Symbole wie Vögel, Kristalle, Tannenzapfen oder auch Blüten spiegeln die Natürlichkeit wieder und sind häufig verwendete Elemente bei diesem Trend. Gemütliche Spaziergänge durch den Wald eignen sich gut um passende Weihnachtsdekoration wie Tannenzweige, Moos oder Zapfen zu sammeln.

Natürliche Wohnacessoires und Dekoartikel

Natürlichkeit ist Weihnachten 2012 voll im Trend.

Auch ganz deutlich zu erkennen ist die Sehnsucht nach Schnee und weißer Weihnacht. Dekoration in den Farben Weiß und Silber, verziert mit Schnee- und Eiskristallen, spiegeln den Wunsch vom  Weihnachtsfest in Weiß wieder. Ob Streu- oder Kristallschnee, Schneewatte oder Zupfschnee – Schnee in jeglicher Form ist ein wichtiges Deko-Element zu Weihnachten 2012. Das Winterweiß ist, neben Rot und Grün, eines der drei typischsten Weihnachtsfarben und symbolisiert das Licht.

Schnee ist Weihnachten 2012 absoluter Trend

Die Sehnsucht nach weißer Weihnacht ist 2012 groß…

Ein Trend der aber wohl immer beständig bleibt – die klassischen Weihnachtsfarben. Wer gerne traditionell schmücken möchte sollte zu den Farben Rot, Grün und Gold greifen. Eine grüne Tanne, rote Christbaumkugeln und goldene Schleifen… das ist Weihnachten wie wir es noch aus unserer Kindheit kennen.

Ein unvergänglicher Trend: Rot-Grüne Weihnacht

Traditionelles Weihnachten in den Farben Rot und Grün.

Zudem wurden auf der Christmas World 2012 in Frankfurt vier dominierende Themen für die Weihnachtsdekoration bestimmt.

1. „Soft Cloud“ – Einklang und Anmut

Dezente Farben und sanftes Design zeichnen diesen Stil aus. Warme, cremige Töne dominieren das Farbspektrum. Harmonisch kombiniert mit frischen Tönen wie Aquamarin, Aprikose oder einem blassen Veilchenton wirkt dieser Trend engelsgleich.

Dezenter Weihnachtstrend: Soft Cloud

Himmlische Träume zur Weihnachtszeit…

2.    „Fancy Folk“ – Folklore und Tradition

Handwerkliches, Blumen und ein wenig Kitsch zeichnen diesen Stil, der von traditioneller Volkskunst bis zur unverfälschten Natur reicht, aus. Kräftige Töne wie Fuchsia, Waldgrün und Mohnrot in Kombination mit Steingrau und Goldocker sind hier oft zu finden. Ein sehr häufig verwendetes Material hierbei ist gefärbtes oder naturbelassenes Holz.

Folklore und Tradition

Tradition und Beständigkeit sind gerade in der Weihnachtszeit sehr wichtig.

3. „Late Night Glam“ – Disco, 70er Jahre-Chic und Glamour

Intensive und warme Farben wie dunkles Pflaumenblau, Orchideentöne, Mandarine oder Goldnuancen entwickeln ein mystisches und exotisches Flair. Zwingend in diesem Stil sind auffällige Pailletten, Kristall oder Perlenschimmer für den nötigen Glamour.

Disco, 70er Jahre-Chic und Glamour

Ein geheimnisvolles und mystisches Flair mit dem Weihnachtstrend “Late Night Glam”.

4. “Cool Vibrancy” – starke Farben

Leuchtende Farben wie Pink, Smaragdgrün, Cyan oder Gelb und verschiedene Muster sind das Hauptthema dieser Stilrichtung. Vor allem auffällig und leuchtend müssen diese Wohnaccessoires sein. Spiegel, Glas und Plexi spielen hier ebenfalls eine wichtige Rolle.

Leuchtende Vorfreunde mit starken Farben

Wer es etwas bunter und auffälliger mag…

Blättert doch mal durch unsere neuen Kataloge und lasst euch für die Weihnachtszeit inspirieren. Gestaltet euch euer eigenes Winterwunderland mit Hilfe der Weihnachtstrends und schönen Accessoires von Wohntraum Collection.

Eure Andrea  :)

, , , , , , , , ,

Keine Kommentare bisher.

Hinterlasse eine Antwort