s.Oliver im BAUR Online Shop
Wer hätte bei der Eröffnung 1969 gedacht, dass aus der 25 Quadratmeter großen Boutique in der Würzburger Innenstadt mit dem Namen Sir Oliver einmal eins der größten Modeunternehmens Europas würde? Die Umbenennung in s.Oliver fand im Jahr 1978 statt und läutete gleichzeitig die große s.Oliver-Erfolgsgeschichte ein. Im Jahr 1985 eröffnete bereits der erste s.Oliver Retail Store in Würzburg und in den Jahren von 1987 bis 1994 wurden diverse Textilhandels GmbHs gegründet, welche auch heute noch Teile des Unternehmens sind.
s.Oliver steht für ausgezeichnete Qualität, Authentizität und Tradition und bringt seit 1997 zwölf Kollektionen pro Jahr auf den Markt. Seit 2003 ist s.Oliver auch international tätig und begeistert mittlerweile auch Kunden in Österreich, der Schweiz, den Benelux-Staaten, Polen, Italien, Kasachstan und Tschechien. Neben dem Wohl der Kunden liegt dem Unternehmen auch das Wohl der Mitarbeiter ganz besonders am Herzen. So legt s.Oliver großen Wert auf die Vereinbarkeit von Familie und Beruf seiner mittlerweile 4.800 Mitarbeiter und wurde dafür von der Stadtverwaltung Nürnberg als „familienfreundlichster Arbeitgeber Mainfrankens 2009“ ausgezeichnet.
Weitere Informationen zu s.Oliver
Neben den Modelinien s.Oliver Casual, S.Oliver Selection, QS by s.Oliver und s.Oliver Junior ist s.Oliver auch mit verschiedenen Lifestylemarken erfolgreich. So können unter anderem auch Accessoires, Düfte, Brillen und Schmuck der Marke s.Oliver erworben werden. Die Kollektionen, die vor allem für die Zielgruppe der jungen Leute entworfen werden, sind in der Regel bunt gemischt, von sportlich bis elegant ist für jeden Geschmack etwas dabei. Seit 2009 gibt es bei s.Oliver mit der Modelinie by s.Oliver auch Mode für starke Frauen ab Größe 44. s.Oliver hat es sich zum Ziel gesetzt, Mode für jeden Menschen und in jeder Situation zu machen. Mit Mode von s.Oliver sieht man gut aus und fühlt sich wohl.
Vertrieben werden die Artikel in eigenen Stores, in Shops, auf Verkaufsflächen in großen Kaufhäusern und über den Versandhandel, unter anderem in Kooperation mit Baur, Otto und Schwab. Produziert wird s.Oliver Mode vor allem in Asien, West- und Osteuropa. 2006 präsentierte s.Oliver eine Modekollektion in Zusammenarbeit mit der Sängerin Anastacia und seit der Winterkollektion 2009 wirbt s.Oliver mit dem Gesicht des Stargeigers David Garrett.
Soziales Engagement zeigt s.Oliver mit der Initiative Cotton made in africa, bei der sich das Unternehmen für die Verbesserung der Arbeits- und Lebensbedingungen afrikanischer Kleinbauern stark macht. Zudem unterstützt s.Oliver Hilfsorganisationen mit Spenden aus dem Verkauf, so zum Beispiel mit 1 Euro pro Bestellung für Erdbebenopfer in Haiti.
