Auf diese 6 Mäntel freuen wir uns im Herbst

16  |   15. August 2018 von

Bei diesem Jahrhundertsommer möchte noch keiner an die kühlere Jahreszeit denken. Doch wenn ihr modisch Up to date sein möchtet, müsst ihr euch jetzt die neuen Trendmäntel anschauen. Vom Karomantel bis zum flauschigen Teddymantel zeige ich euch heute sechs Mäntel für den kommenden Herbst und Winter.

# Unschlagbar praktisch und modern: Das Cape

# Mäntel, die richtig schick aussehen: Der Blazermantel

# Für ein wenig Brit-Chic: Ein karierter Mantel

# Ein Boyfriend-Coat im College-Look: Der Dufflecoat

# Macht jeden Look im Herbst sportlich: Der Steppmantel

# Im Winter dürfen die Mäntel flauschig sein: Teddymantel

Unschlagbar praktisch und modern: Das Cape

Einer der coolsten Mäntel dieses Jahr – mit dem Cape ganz locker gestylt seid ihr topmodern.

In diesem Herbst feiern Capes ein großes Comeback und sie sind vor allem soooooo praktisch! Für mich kommen Capes als Ersatz für alle anderen Jacken das ganze Jahr über zum Einsatz. Auch an lauschigen Sommerabenden im Garten oder am Meer sind Capes ideal und immer ein Hingucker. Als absolutes Statement-Piece ist es aus meinem Kleiderschrank nicht mehr wegzudenken

Shop den Trend

Cream Strickcape
Shoppen

Cream Accessoires Poncho grün
Shoppen

Dreimaster Poncho
Shoppen


Mäntel, die richtig schick aussehen: Der Blazermantel

Diese Mäntel sehen sofort schick aus: Blazermantel in Camel oder grau.

Trends kommen und gehen, aber was ist das Geheimnis von Blazermänteln? Für mich sind diese Modelle zeitlose Klassiker, die bei guter Pflege zu wahren Lebensbegleitern werden können. Damenmäntel im Blazer-Stil sind ganz leicht zu kombinieren und passen zu fast allem. Fürs Büro sind wir damit schnell auf schick getrimmt und mit Lieblingsjeans und Sneakern kann ein solcher Wollmantel auch lässig und alltagstauglich aussehen. Blazermäntel verleihen jedem Look einen stilvollen Rahmen und das Schöne ist – sie stehen fast jeder Frau.

Shop den Trend

Rick Cardona by Heine Blazermantel
Shoppen

B.C. Best Connections by Heine Blazermantel
Shoppen

Cheer Wollmantel
Shoppen


Für ein wenig Brit-Chic: Ein karierter Mantel

Diese Mäntel bringen den Brit-Chic zu uns – Karomäntel.

Ob großkariert oder mit kleinem Muster, mit oder ohne Taillengürtel – an Mänteln mit Karomuster kommt ihr in diesem Herbst nicht vorbei. Karomäntel sehen immer extravagant aus und eignen sich daher besonders für Business-Looks. Eine meiner Lieblingsfarben für den Herbst ist Grau und in der eleganten Kombination wie hier, mit einem Outfit ganz in Weiß, lässt sich dieser Look ganz einfach kombinieren. Karomäntel sehen natürlich auch zu Kleidern und Röcken, sowie zu lässigen Jeans und derben Booties cool aus. Probiert zum Karomantel-Trend doch mal Accessoires in Signalfarben aus wie eine Handtasche in Orange oder Lila – das gibt einen tollen Kontrast zum klassischen Karomantel.

Shop den Trend

Tom Tailor Wollmantel
Shoppen

Tom Tailor Trenchcoat
Shoppen

Laura Scott Kurzmantel
Shoppen


Ein Boyfriend-Coat im College-Look: Der Dufflecoat

Mäntel im Boyfriend-Look: Dufflecoats.

In meiner Jugend hatte ich auch einen Dufflecoat und den habe ich sehr geliebt, das hatte was von Dandy-Stil. Wenn ich jetzt die neuen Dufflecoats sehe, mit geradem Schnitt, stilechter Kapuze und mit Knebelverschlüssen, dann dürfen wir auch gerne mehrere Mäntel im Schrank haben! Für jede Gelegenheit gibt es die passenden Jacken und als Übergangsmantel sind Dufflecoats toll zu tragen. Mir gefallen diese Mäntel am besten zu legeren Anlässen mit Jeans und Booties, für den City-Trip oder für einen Ausflug aufs Land. Aber auch zum schmalen Kleid mit Stiefeln kann sich dieser Kurzmantel sehen lassen. Das Markenzeichen eines Dufflecoats ist der gerade Schnitt mit einer stilechten Kapuze und Knebelverschlüssen – für mich wie ein echter Dandy-Mantel!

Shop den Trend

Tommy Hilfiger Dufflecoat
Shoppen

Miamoda Duffelcoat Kapuze
Shoppen

Dreimaster Wintermantel
Shoppen


Macht jeden Look im Herbst sportlich: Der Steppmantel

Diese Mäntel sind besonders sportlich – Steppmäntel zur Jeans.

Diese Mäntel gehören definitiv in jeden Kleiderschrank und das nicht erst im Winter! Steppmäntel halten nicht nur warm und sind praktisch, sondern sie haben sich zum absoluten Trend etabliert. Je nach Daunenfüllung sind es die perfekten Übergangsjacken und verleihen jedem Outfit eine frische und sportliche Note. So wie meinen Lieblingsparka, finde ich Steppmäntel in allen Varianten toll – als Jacke mit oder ohne Kapuze oder auch als längeres Modell.

Shop den Trend

Tamaris Steppmantel
Shoppen

Vivance Wintermantel
Shoppen

B.C. Best Connections by Heine Steppmantel
Shoppen


Im Winter dürfen die Mäntel flauschig sein: Teddymantel

In diesem Herbst und Winter lieben wir kuschlige Flauschmäntel mit Teddyfell.

Die beste Investition für die kühlere Jahreszeit sind definitiv Mäntel. Kuschelige Flauschmäntel und Eco-Fur Modelle halten nicht nur mollig warm, sondern liegen bei den Damenmänteln voll im Trend. In der Kombination mit Blumenkleid, Stiefeletten und lässigem Schlapphut, mag ich diesen Look besonders gern. Teddymäntel sind zwar mega kuschelig, jedoch sind es keine Figurschmeichler. Daher sollten diese flauschigen Mäntel nicht zu lang sein, sonst wirken sie voluminös und wuchtig. In der kommenden Herbst-/Winter Saison sind sie der absoluter Hingucker!

Shop den Trend

Aniston Kurzmantel
Shoppen

Boysens Kurzmantel
Shoppen

Aniston Strickmantel Teddyfutter
Shoppen


Mehr Mehr Styling-Tipps zu Jacken für den Herbst

Die klassische Jeans-Jacke. So kombinieren wir sie richtig: Streetstyle-Liebling Jeansjacke! Richtig kombinieren – bei jeder Figur!

Wie ihr einen Trenchcoat modern kombiniert, lest ihr hier: Trenchcoat kombinieren – 7 Outfitideen für den Mantelklassiker

Wie stylt ihr euch eigentlich unterm Mantel? Diese Pullover lieben wir jetzt: Herbst-Pullover – jetzt wird’s kuschelig!

Und noch meeeehr Jacken und Mäntel gibt es hier: Jacken und Mäntel

Jetzt teilen

Empfohlene Artikel


Jetzt seid ihr gefragt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Folgt uns auf
Facebook

Folgt uns auf
Instagram

Folgt uns auf
Pinterest