Die tollsten Outfits von Guido Maria Kretschmer

Von Montag bis Freitag begeistert uns kaum eine Sendung mehr als „Shopping Queen“ auf Vox – wir lieben es, unserem Lieblings-Modedesigner Guido Maria Kretschmer dabei zuzusehen, wie er die Outfits der Teilnehmerinnen von Kopf bis Fuß mustert und mit seinem besonderen Spürsinn für Humor Punkte auf einer Skala von Null bis Zehn verteilt. Auf der Jagd nach den vollen zehn Punkten bin ich heute auch, deshalb habe ich für euch die sieben tollsten Outfits von Guido Maria Kretschmer rausgesucht!

1. Guido Maria Kretschmer-Motto: auf zum Cocktail mit deiner besten Freundin!

GMK Outfit für Cocktailparty
Amor Perlenohrringe; s.Oliver Armreif; GUIDO MARIA KRETSCHMER Stiefelette; GUIDO MARIA KRETSCHMER Schluppenbluse; GUIDO MARIA KRETSCHMER Umhängetasche; Arizona Skinny-fit-Jeans

So einfach im Styling, und doch so großartig! In einer schlichten Jeans fühlen wir uns einfach immer pudelwohl in unserer Haut – das ist für ein Date mit der besten Freundin ja schließlich ungemein wichtig. Dazu tragen wir dieses Goldstück, eine Wahnsinns-Bluse mit Schleifen-Eyecatcher macht uns zum Highlight in der Cocktailbar. Von den passenden Stiefeletten und Accessoires, wie Schmuck und Handtasche, will ich erst garnicht beginnen zu schwärmen.

2. Guido Maria Kretschmer-Motto: Lieblingspullover in Szene setzen

Guido Maria Kretschmer Pullover
GUIDO MARIA KRETSCHMER Strickpullover; GUIDO MARIA KRETSCHMER Kurzmantel; GUIDO MARIA KRETSCHMER Clutch; GUIDO MARIA KRETSCHMER Bleistiftrock; GUIDO MARIA KRETSCHMER Stiefelette

Der Clou bei diesem Motto: Ihr müsst einen gemütlichen Strickpullover so in Szene setzen, dass er zum Star eures gesamten Outfits wird. Der Trick dabei ist, mit Gegensätzen zu spielen – Gemütlichkeit trifft also auf Glamour und macht den Strickpullover mit nur einem Schlag zu einem wahnsinnig schicken Ausgeh-Teil für den Abend! Traut euch, und tragt zum Pullover diesen super eleganten Bleistiftrock mit glitzernden Pailletten, eine goldfarbene Clutch, Stiletto-Stiefeletten und einen schicken, schwarzen Mantel. Das schafft nur eine echte Shopping-Queen!

3. Guido Maria Kretschmer-Motto: schick in Leder

Guido Maria Kretschmer Leder-Mode
GUIDO MARIA KRETSCHMER Lederhose; GUIDO MARIA KRETSCHMER Lederjacke; GUIDO MARIA KRETSCHMER Clutch; GUIDO MARIA KRETSCHMER Schlupfbluse; GUIDO MARIA KRETSCHMER Stiefelette

Hallo Umhau-Effekt: Zwei hochwertige Leder-Pieces, und zwar eine Lederhose und Lederjacke, sind die Basis dieses Outfits. Die Stiefeletten in Beere und im Ledermix, die dazu farblich passende Clutch und die locker sitzende Schlupfbluse in Schwarz sind genau das richtige Styling für’s Büro, zum Ausgehen am Abend oder für ein tolles Event, wie ein Konzert oder Musicalbesuch. Zack, zehn Punkte!

4. Guido Maria Kretschmer-Motto: Casual Style

GMK Casual Style
GUIDO MARIA KRETSCHMER T-Shirt; GUIDO MARIA KRETSCHMER Blousonjacke; GUIDO MARIA KRETSCHMER Sneaker; GUIDO MARIA KRETSCHMER Slim-fit-Jeans

Guido Maria Kretschmer kann als Modedesigner nicht nur schicke Mode kreieren, sondern entwirft auch stylische Kleidung, wenn uns mal nach einem Casual Day ist. Er weiß einfach, was eine Frau wirklich braucht und dann heißt es: locker, sportlich und leger! Eine Slim-fit-Jeans ist auf der einen Seite bequem, und formt auf der anderen Seite eine tolle Figur! Blousons gehören mittlerweile zum Dauermodetrend – mit dem auffälligen Allover-Blumenprint wird dieses Trendpiece von Guido Maria Kretschmer zum Herzstück dieses Outfits. Darunter blitzt ein cooles Statement-Shirt hervor und die weißen Sneaker setzen dem Look als einer der wichtigsten Schuhtrends des Jahres das Krönchen auf!

5. Guido Maria Kretschmer-Motto: Schummel dich größer

Mode zum größer wirken
GUIDO MARIA KRETSCHMER 7/8-Hose; GUIDO MARIA KRETSCHMER Steppjacke; GUIDO MARIA KRETSCHMER Umhängetasche; GUIDO MARIA KRETSCHMER Seidenbluse; GUIDO MARIA KRETSCHMER Pumps

Jeder gute Modedesigner weiß: Ein gut überlegtes Styling kann eure Vorzüge unterstreichen und eure kleinen „Schwachstellen“ kaschieren. Hier dürfen sich alle kleinen Frauen angesprochen fühlen, die insgeheim gern etwas größer wären. Das geht dann so einfach: Pumps mit einem Zehn-Zentimeter-Absatz machen euch nicht nur größer, sondern zaubern auch noch eine bessere Haltung, die euch größer wirken lässt. Oberteile mit V-Ausschnitten verlängern optisch den Hals, mit einer ⅞ Hose müssen wir nicht ständig zum Schneider laufen und außerdem solltet ihr auf Oversize verzichten, stattdessen tragt eine Jacke mit schmaler Silhouette. Der Hosenbund darf gerne höher und das Oberteil kürzer ausfallen – desto länger wirkt die Körpergröße – mein Tipp deshalb: Steckt die Bluse in den Hosenbund. Ihr wollt noch mehr Tipps für kleine Frauen? Dann schaut in diesen Artikel rein: Stylingtipps für kleine Frauen.

6. Guido Maria Kretschmer-Motto: Flower Power

Flower Power Mode
GUIDO MARIA KRETSCHMER Bootcut-Jeans; GUIDO MARIA KRETSCHMER Schultertasche; GUIDO MARIA KRETSCHMER Seidenbluse; GUIDO MARIA KRETSCHMER Slipper

Waren die 70er nicht wunderbar? Sind sie heute wieder, nur mit einem modischen Relaunch sozusagen. Schlaghosen waren damals schon modern, Bootcut-Jeans gehören jetzt erneut zu den Hosentrends des Jahres! Dazu eine Seidenbluse, die nicht nur die Flower Power-Zeit zum Aufblühen bringt, sondern euch auch. Wie wir damals alles auf die lockere Schulter genommen haben, machen wir es heute mit dieser Tasche und die weißen Slipper sind ja wohl die Kirsche auf der Torte, oder? Motto voll und ganz erfüllt, würde ich sagen!

7. Guido Maria Kretschmer-Motto: Rot Allover

Rot Allover GMK
GUIDO MARIA KRETSCHMER Bleistiftrock; GUIDO MARIA KRETSCHMER Langmantel; GUIDO MARIA KRETSCHMER High-Heel-Stiefelette; GUIDO MARIA KRETSCHMER Strickpullover; GUIDO MARIA KRETSCHMER Umhängetasche

Wenn ein Trend so knallt, wie dieser, dann dürfen wir ihn auch ruhig Allover tragen: Rot ist der Farbtrend schlechthin! Ob Knallrot, Bordeaux, Abstufungen in Beere oder leichten Braun-Nuancen – jetzt so kurz vor Jahresabschluss solltet ihr euch ruhig ein paar rote Fashion-Pieces von unserem Stardesigner gönnen. Mein Lieblings-Look: Der Bleistiftrock in Bordeaux, einen Strickpullover mit Rüschen und Volants, High-Heel-Stiefeletten und eine Umhängetasche! Das Highlight des Outfits: ein wunderschöner Wollmantel! Wer noch mehr Lust auf rote Outfits hat, sollte hier vorbei schauen: Power Player – wie ihr mit roter Kleidung richtig auffallt!

Favorite Pieces

Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*