Festliche Kleidung – aussehen wie eine Prinzessin

24  |   07. Mai 2018 von

24

Gebt es zu: Früher wollten wir aussehen wie Sissi! Heißt: schöne festliche Kleider zu tragen. Hach, ein langes, pompöses Ballkleid und ein Krönchen – ein Traum! Auch heute noch steckt in jeder von uns der Wunsch nach ein bisschen Prinzessin, denn wir lieben einfach festliche Kleidung! Allerdings sieht die Prinzessin von heute schon lange nicht mehr so aus wie Cinderella oder Dornröschen. Schauen wir uns unsere royalen Lieblinge Kate Middleton und Meghan Markle an, sehen wir, dass Prinzessinnen den royalen Dresscode heute zu einem trendigen Hingucker stylen. Ich zeige euch wunderschöne festliche Kleidung für das perfekte Prinzessinnen-Outfit im Kate Middleton und Meghan Markle Style!

# Der Kate Middleton Style

# Der Meghan Markle Style

# Festliche Kleidung für jede Frau

# Absolute Don’ts – das solltet ihr unbedingt beachten

Der Kate Middleton Style

Festliche Kleidung: Kate Middleton Style

Unter allen Royals schlägt unser Herz für sie besonders stark – Kate Middletons Outfits gehören auch 2018 weiterhin zu den Fashion-Vorbildern vieler Frauen, sie sieht einfach in nahezu jedem Look grandios aus! Ihr Stil? Klassisch, adrett, sympathisch. Ob bei einer Gala oder zu anderen Anlässen – Kate Middleton liebt es festliche Kleidung zu tragen! Diese kombiniert sie am liebsten mit schicken Mänteln und Pumps. Nicht selten erinnert ihr Kleidungsstil an die Robe von Lady Diana. Was Kate auszeichnet, sind starke Farben. Erst vor Kurzem präsentierte sie sich nach der Geburt ihres zweiten Sohnes in einem roten Kleid, aber auch sonst gehört Rot zu ihren absoluten Lieblingsfarben.

Festliche Kleidung: Kate Middleton Outfit

Kate Middleton-Kleider sind facettenreich und sehen von Tag zu Tag anders aus. Auch typisch für Kate: Jaquard Muster an Jäckchen oder Kleidern, Vichy-Karos, schlichte Etuikleider und das absolut wichtigste Accessoire: ein Hut! Sie liebt es mit Hüten ihrem Outfit das gewisse Etwas zu verleihen – und auch ihr könnt die trendige Kopfbedeckung nutzen, um jedes Outfit in Nullkommanichts aufzuwerten! Was könnte dem britischen englischem Schick auch mehr entsprechen als diese beiden Outfits!?

Festliche Kleidung für Auftritt einer Prinzessin

Einer Prinzessin muss es gelingen, einen Mix aus symathischer und professioneller Ausstrahlung zugleich zu erzeugen. Festliche Kleidung mit Punkten ist für den Auftritt einer Prinzessin daher perfekt geeignet. Das Trend-Muster wirkt keck, aber dennoch Form und Anlass entsprechend – dies gilt übrigens auch für euch bei Anlässen wie einem Büro-Meeting oder einer festlichen Feier.

Festliche Kleidung: Kate Middleton Kleid mit Blumenprints

Ob Unifarben oder mit Muster – zu einem Kate Middleton-Kleid gehören nicht nur Karos oder Punkte, sondern auch Blumen-Prints! Das Trendmuster unterstreicht ihre sympathische Ausstrahlung und lässt sie einfach immerzu bezaubernd aussehen. Neben Kleidern ist sie auch häufig in Faltenröcken in A-Linie anzutreffen.

Festliche Kleidung: Prinzessinnen-Outfit in rosa

Ob bei der Hochzeit ihrer jüngeren Schwester Pippa oder bei offiziellen Anlässen in London – immer wieder lässt Kate sich in der Prinzessinnen-Farbe schlechthin blicken: Rosa. Der zarte Ton schmeichelt ihrem Teint und bildet einen wunderbaren Kontrast zu ihren braunen Haaren. Zu diesem Traumkleid, dessen Rockteil von zarten Perlen geziert wird, passen eine Kurzjacke in Weiß sowie klassische weiße Pumps. Schmuck und eine verspielte Tasche runden das Prinzessinnen-Outfit ab!

Der Meghan Markle Style

Festliche Kleidung: Meghan Markle Style

In nur rund zwei Wochen kommt eine weitere hübsche Brünette zum englischen Königshaus dazu: Meghan Markle. Am 19. Mai heiratet das amerikanische Model und die ehemalige Schauspielerin Prinz Harry und bringt eine ordentliche Portion Glamour mit ins Königshaus! Jetzt schon haben wir eine der schönsten royalen Prinzessinnen genauso wie Kate Middleton in unser Herz geschlossen. Im Gegensatz zu Kate Middletons Outfits, die überwiegend vom klassischen britischen Schick charakterisiert sind, zeichnet sich Meghan Markles festliche Kleidung bei vielen Anlässen auch mal durch legere Looks aus. Erst kürzlich habe ich ihren Plissee-Look in Bordeaux bei der Eröffnungszeremonie der Invictus Games in Toronto bewundert – auch eine Prinzessin darf sich einen lässigen Freizeit-Look erlauben, deshalb habe ich ihren Style als Inspiration für dieses Meghan Markle-Outfit aufgegriffen!

Festliche Kleidung: Meghan Markle Dress

Während wir Kate in einem Hosen-Look eher selten zu sehen bekommen, lässt sich Meghan durchaus mal in einer Destroyed-Jeans mit einem weißen Oversize-Hemd sehen, das gilt natürlich nur bei unförmlichen Events, sonst gehören zu einem Meghan Markle-Dress wunderschöne, klassische einfarbige Hosenanzüge, kombiniert mit einer weißen Blusen. Aber es wäre nicht Meghan Markle, wenn sie auch diesen Klassiker nicht in einer „frecheren“ Variante zu tragen wüsste: Blazer und die „kurze“ Anzughose ergibt einen lässigen Streetstyle, der dennoch schick und für Bürotage im Sommer bestens geeignet ist! Zum Nachstylen habe ich für euch die sommerliche Variante ausgesucht: Blazer und Shorts im Rosa-Weiß-Streifen-Look!

Festliche Kleidung: Meghan Markle Hosen-Outfit

Genauso wie Kate ihre festliche Kleidung liebt, zeichnen ein Meghan Markle-Outfit verkürzte Culotte-Hosen in einem Schwarz-Allover-Look und die dazu passenden Heels aus. Darüber kommt ein grauer Mantel – fertig ist das schicke Black-Dress, dass wir zu nahezu jedem Anlass tragen können.

Festliche Kleidung: Klassische Etuikleider-Outfit

Obgleich das Tragen klassischer Etuikleider eher Kates Kleidungsstil repräsentiert, sehen wir auch Meghan bei offiziellen Auftritten immer häufiger in schicken Einteilern in Marineblau oder Offwhite! Übrigens muss sich eine Prinzessin nicht immer auf hohe Hacken schwingen – Slingpumps oder Pumps mit niedrigen Blockabsätzen bilden eine stylische und sehr schöne Alternative.

Festliche Kleidung für jede Frau

Festliche Kleider

Welches klassische Damenkleid kann jede Frau tragen? Klaaar: das kleine Schwarze! Ob Spitzenkleid, Abendkleid, Partykleid, Druckkleid, ob Maxikleid oder Knielang, ob mit Reißverschluss oder ohne, ob Ärmellos oder mit langen Ärmeln – sowohl Kate Middleton als auch Meghan Markle tragen klassische Kleider in jeder erdenklichen Variante rauf und runter und sehen jedes Mal atemberaubend aus! Auch ihr könnt mit diesen festlichen Kleidern euer Umfeld in Schnappatmung versetzen.

Festliche Kleidung: Buntes Cocktailkleid-Outfit

Und während das Black-Dress Klassiker Nummer Eins ist, ist ein Cocktailkleid – am besten mit Hut kombiniert – der Klassiker Nummer Zwei, der wirklich jeder Frau steht. Ob mit Spitze oder in Knallerfarben wie Blau und Gelb, diese Kleider machen jede Frau zu einer Prinzessin!

Absolute Don’ts – das solltet ihr unbedingt beachten

Zum Schluss: Es gibt auch Dinge, die für die royale Etikette, festliche Kleidung und den Prinzessinnen-Look ein totales No-Go sind:

  • das Tragen von viel zu kurzer Kleidung, wie Hot Pants, Miniröcken oder bauchfreien Tops
  • Sneaker gerne inoffiziell, aber eine echte Prinzessin trägt – ob flach oder hoch – immer schicke Schuhe wie Pumps, Brogues, Slingpumps, Ballerinas, Sandaletten oder Schnürschuhe
  • Kleidung mit übertriebenen Prints oder Schriftzügen
  • ein zu starkes Make-up

Royale Hochzeiten – das wisst ihr sicher noch nicht über Prinz Harry & Co!

Ihr seid riesen Fans von royalen Hochzeiten und wollt wirklich alles darüber wissen? Tanja Bülter moderiert als Societyexpertin bei RTL und n-tv Adelshochzeiten, verschlingt sämtliche Serien sowie Dokus und kann euch in Sachen Royals und VIPs deshalb alles genaustens verraten. Im Interview habe ich ihr spannende Insights und Facts über royale Hochzeiten entlockt – das wisst ihr sicher noch nicht über Prinz Harry & Co!

Prinz Harry und Meghan Markle

Jetzt teilen

Empfohlene Artikel


Jetzt seid ihr gefragt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Ein Kommentar

  • Berta Heike
    4. Dezember 2019 / 9:02

    Ein sehr informativer und wirklich gelungener Beitrag mit Mehrwert! Vielen Dank dafür!

Folgt uns auf
Facebook

Folgt uns auf
Instagram

Folgt uns auf
Pinterest