Oktoberfest-Looks

14  |   18. Juli 2018 von

Könnte der Herbst besser starten als mit einem unserer absoluten Lieblingsfeste im Jahr? Das Oktoberfest ist für alle Wiesenfreunde ein Muss! Ob in München oder den vielen lokalen Oktoberfesten Deutschlandweit – wir freuen uns auf eine Wahnsinnsgaudi! Das Oktoberfest ist aber längst nicht nur ein Event zum Feiern, sondern auch eine richtige Fashion-Show – kaum woanders macht es uns so unglaublich viel Spaß nach den schönsten Oktoberfest-Looks Ausschau zu halten. Kein Wunder, Oktoberfest Outfits sind eine wichtige Styling-Entscheidung: Denn neben der Frage „Dirndl oder Lederhose?“ müssen noch die passenden Accessoires und Schuhe abgestimmt werden – das ist schließlich beim Aufbrezeln immer Pflicht! Das Schöne ist, dass uns die Trachtenmode richtig viel Wahlfreiheit lässt. Ein Dirndl kann, muss aber nicht. Wichtig ist, dass ihr euch in eurem Outfit wohl fühlt und es zu euch passt!

# Wie ein echtes Madl: Süß-verspielt auf die Wiesn

# Können wir auch: Oktoberfest-Looks mit Lederhosen

# Landhaus-Romantik macht euch zum Hingucker

# Zurück zum Klassik-Chic – Oktoberfest-Looks wie früher

# Weder Lederhose noch Dirndl? Casual zum Oktoberfest

Mit diesen Oktoberfest-Looks und Accessoires seid ihr die Schönsten auf der Wiesn.

Welche Möglichkeiten haben wir? Die wohl Bekannteste ist natürlich das Dirndl! Früher war es ein Arbeitsgewand, heute ist es ein It-Piece! Traumhaft schöne Dirndl, die unsere Weiblichkeit mal so richtig auf den Zenit bringen, gibt es in allen möglichen Farben, Materialien und Mustern. Was sind typische Basics? Karomuster, Blumenprints, Hirschmotive, Schleifen, Herzen, zarte Punkte, Stulpen, Leder – Hauptsache das Wiesn-feeling stimmt. Auch bei der Länge könnt ihr euch zwischen kurz bis lang frei entscheiden. Mindestens genauso schön wie Dirndl, sind coole Outfits mit Lederhosen oder Trachtenshirts. Zünftig, sportlich, casual – diese Outfits kommen ebenfalls unglaublich stylisch daher! So oder so: Achtet auf die richtige Unterwäsche, denn diese zaubert uns ein schönes Dekolleté und das ist ja wohl das A und O beim Oktoberfest! Damit das anstehende Oktoberfest zu einer richtigen Gaudi wird, könnt ihr euch jetzt mit euren liebsten Oktoberfest-Looks in Stimmung bringen!

Wie ein echtes Madl: Süß-verspielt auf die Wiesn

Süß-verspielte Oktoberfest-Looks sind immer beliebt – so stylt ihr euch in der Trendfarbe Rosé.

Rosé ist dieses Jahr nun wirklich nicht aus unserem Kopf zu kriegen – warum auch? Es bereitet uns eben nicht nur im Frühling, sondern das ganze Jahr über Frühlingsgefühle und die wollen wir nun wirklich nicht aufgeben. Bei diesem mädchenhaften Look gibt’s in Sachen Rosa auch kein Limit.

Shop den Trend

Klimm Trachtentasche in Herzform
Shoppen

Krüger Madl Dirndl-Bluse mit Rüschen
Shoppen

Krüger Madl Dirndl schimmernde Optik
Shoppen

K&K Trachtenhalskette
Shoppen

Trachtenpumps Andrea Conti
Shoppen


Dazu passen Blumenprints und glänzende Schürzen genauso gut wie zarte Pumps oder Ballerinas sowie rosa und pinkfarbene Taschen. Bei diesem Look sollte das Dirndl nicht länger als mittellang sein!

Süße Oktoberfest-Looks: Mit diesen drei Dirndl-Modellen auf dem Oktoberfest glänzen.

Rosa und Pink sind so wahnsinnig schön, dass wir jetzt unbedingt noch mehr davon haben wollen! Hier noch ein paar Favoriten in unserer Lieblingsfarbe.

Shop den Trend

Krüger Madl Dirndl
Shoppen

Dirndl kurz mit Perlen Marjo
Shoppen

Krüger Madl Dirndl kurz mit Borten
Shoppen


Können wir auch: Oktoberfest-Looks mit Lederhosen

Bei Oktoberfest-Looks nicht mehr nur Männersache: Verzierte Lederhose mit Trachtenbluse.

Frauen müssen ein Kleid tragen? Von wegen! Kurze und lange Lederhosen sind nicht nur den Männern vorbehalten, sondern können auch bei Frauen unverschämt gut aussehen! In Kombi mit Trachtenblusen oder Corsagen sowie süßen Accessoires wie Halstüchern, Schmuck und den passenden Schuhen – Trachtenpantoletten oder Schnürschuhen – geht dieser Look mit dem Dirndl-Look in ein überaus spannendes Rennen!

Shop den Trend

Marjo Trachtenlederhose Ziegenleder
Shoppen

Kabe Trachtenhalskette mit Strasssteinen
Shoppen

Trachtenschuhe
Shoppen

AJC Karobluse
Shoppen

Karo Nicki
Shoppen


Landhaus-Romantik macht euch zum Hingucker

Romantische Hingucker – Oktoberfest-Looks wie im Landhaus mit grünem Dirndl.

Wer seinem Look weder die süße noch die freche Note verleihen möchte, findet im romantischen Look vielleicht genau das richtige Outfit! Das Dirndl im Alllover-Grün-Look und zarten Streublumenprints macht dieses Outfit zu einem verträumten und natürlichen Hingucker. Genauso gut eignen sich hier Violett und dunkle Rottöne. Taschen aus Textilmaterialien sind Festcharakter pur.

Shop den Trend

Krüger Madl Dirndlbluse
Shoppen

Spieth & Wensky Trachtenkleid Streublumenprint
Shoppen

Klimm Trachtentasche mit Edelweißapplikation
Shoppen

Andrea Conti Trachtenpumps Edelweißstickerei
Shoppen


Zurück zum Klassik-Chic – Oktoberfest-Looks wie früher

Ganz klassisch Rot-Blau gestylt: Oktoberfest-Looks mit einfarbigem Dirndl.

Das klassische Madl switcht nicht zwischen den Farben hin und her, sondern bleibt bei einer! Blau ist natürlich der Klassiker Nummer 1. Aber auch andere einfarbige Dirndl lassen keine Langeweile aufkommen – im Gegenteil: Ein kräftiges Rot ist ein toller Hingucker, während ein glänzendes Beige Eleganz pur ausstrahlt! Eine Perlenkette und schlichte Pumps oder Ballerinas dazu und natürlich ein dezentes Täschchen vollenden den Look.

Shop den Trend

Krüger Madl Dirndl Retro Muster
Shoppen

Hannah Dirndl Blümchendruck
Shoppen

Marjo Dirndl kurz Doppelschürze
Shoppen


Weder Lederhose noch Dirndl? Casual zum Oktoberfest

Oktoberfest-Looks: Ohne Dirndl und Lederhosen – so stylt ihr euch casual mit Trachtenjeans.

Ihr habt große Lust zum Oktoberfest zu gehen, aber möchtet kein klassisches Outfit tragen? Kein Problem, Jeder ist herzlich willkommen, aber so ganz ohne Oktoberfest-Style geht nicht! Für diesen Fall habe ich euch Oktoberfest-Looks rausgesucht, bei denen ihr nicht so tief in die Tasche greifen müsst und die Teile genauso gut im Alltag zu anderen Gelegenheiten tragen könnt! Die Bermudajeans könnt ihr zu einem etwas längeren Shirt, das die traditionelle Stickerei bedeckt, auch an jedem anderen Tag kombinieren. Das süße Shirt könnt ihr ohnehin das ganze Jahr anziehen, die Schuhe und Tasche lassen sich zu Jeans und Shirt als richtige Hingucker stylen.

Shop den Trend

Lady Edelweiss Trachtentasche
Shoppen

Krüger Madl Trachtenschuh mit Blumenmuster
Shoppen

Krüger Madl Trachtenshirt mit Spitze
Shoppen

Hangowear Trachtenbermuda Damen
Shoppen


Da unser Fest-Look schon farbenfroh ist, solltet ihr in Sachen Make-Up nicht zu tief in die Tube greifen, sondern auf ein natürliches Make-Up setzen! Und unsere Haare? Natürlich müsst ihr euch einen traditionellen Trachtenzopf flechten. Dabei gibt es viele Möglichkeiten, wir zeigen euch hier, wie ihr den Haarkranz ganz einfach selbst stylt:

Übrigens: Dirndl sind nicht nur dem Oktoberfest vorbehalten. Zu anderen Anlässen, die mittlerweile immer häufiger unter dem Motto „Oktoberfest“ stehen, wie Hochzeiten oder Feiern, könnt ihr das Dirndl immer wieder rausholen!

Mehr Styling-Tipps und Infos zum größten Volksfest der Welt

Trachten trägt keiner mehr? Weit gefehlt! Hier findet ihr noch viiieeeel mehr Trachten, Dirndl & Lederhosen: Trachtenmode

Warum wir die Wiesn lieben? Da fallen mir gleich sieben Gründe ein, hier lest ihr welche: Warum das Oktoberfest unser Lieblingsevent ist!

Ihr wart noch nie auf der Wiesn? Kein Problem! Mit diesen 5 Fakten seid ihr auf jeden Fall gerüstet: 5 Fakten für Oktoberfest-Anfänger

Bald heißt es wieder „O’zapft is!“. Damit ihr wisst, welche Schuhe zum Dirndl auf dem Oktoberfest immer gut aussehen, gibt es hier sieben Tipps für euch!: Schuhe zum Dirndl – sieben Tipps fürs Oktoberfest

Das Oktoberfest steht bevor und ihr sucht das passende Dirndl für eure Figur? Dann lest jetzt unsere Tipps: Dirndl für mollige, kleine und große Frauen!

Jetzt teilen

Empfohlene Artikel


Jetzt seid ihr gefragt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Folgt uns auf
Facebook

Folgt uns auf
Instagram

Folgt uns auf
Pinterest