Outfits für Frauen: feminine Styles für mehr Weiblichkeit

1  |   06. Februar 2018 von

LIKEN
TEILEN

Worauf stehen Frauen wirklich? Hand aufs Herz: Bei jeder von uns macht sich noch ab und an das Mädchen von früher bemerkbar – und dieses liebt nun einmal weibliche und feminine Outfits! Kleider, Röcke, Blusen, Nagellack, Schmuck, Glitzer und Blumen, eben alles, was Frauenherzen höher schlagen lässt! Ich zeige euch heute, wie ihr weibliche und feminine Kleidung für die perfekten Frauen-Outfits kombinieren könnt!

Ein Rock mit Blumenmuster

Rock mit Blumenmuster
Aniston Satinrock; KAFFE Rundhalspullover; Tamaris Creolen; J.Jayz Umhängetasche; Tamaris Stiefel

Charmant und ein weiblicher Hingucker der Extraklasse: Als seien wir sonntags bei Oma eingeladen, ist dieses Frauenoutfit nicht nur zum Kaffeekranz der perfekte Look, sondern auch zum Ladies-Brunch oder für einen Office-Tag ein wunderbares feminines Outfit! Ein Rock mit Blumenprint kombiniert zum Rüschenpullover in Rosa unterstreicht eure Weiblichkeit besonders gut und ist schlichtweg zauberhaft! Stiefel oder Pumps und Creolen machen den Lady-Look perfekt!

Ein Trenchcoat für Damen

Trenchcoat für Damen
Tamaris Trenchcoat; Tamaris 5-Pocket-Hose; Tamaris Chiffonbluse; Tamaris Sneaker; Tamaris Kette; Tamaris Armband

Es gibt Dinge im Leben, die eine Frau unbedingt haben muss. Genau so ein Must-have ist ein Trenchcoat! Der Damenmantel ist ein Modeklassiker, der in den Schrank einer jeden Frau gehört. Ein Trench wird immer modern bleiben und steht obendrein auch noch wirklich jeder Frau! Der Bindegürtel sorgt für eine betonte Taille, das setzt unsere Weiblichkeit besonders in Szene. Dazu passen eine lockere Bluse mit Blumenprint und natürlich darf der Schmuck nicht fehlen! Mehr Trenchcoats für Frauen findet ihr hier: Trenchcoat kombinieren – 7 Outfitideen für den Mantelklassiker.

Rosa Allover tragen

Rosa Allover
Cheer T-Shirt; ESPRIT Longstrickjacke; Dockers by Gerli Sneaker; Vivance Webhose; Tom Tailor Umhängetasche

Rosa ist eine Frauenfarbe – nur ein Klischee? Nein, Frauen lieben Rosa und können von dieser Farbe einfach nicht genug bekommen! Sie ist unter allen Trendfarben vermutlich unsere Nummer Eins. Die zarte Pastellfarbe macht das Leben einfach schöner und fröhlicher und daher dürfen wir sie für ein feminines Outfit auch ruhig mal Allover tragen! Kombiniert unterschiedliche Rosatöne miteinander, dabei solltet ihr darauf achten, dass ihr keinen unifarbenen Look wählt, sondern auch Details, wie Prints, Perlen, und Nieten ins Spiel bringt.

Der Audrey Hepburn Look

Audrey Hepburn Look
Hallhuber Cardigan; GUIDO MARIA KRETSCHMER Spangenpumps; Adriana Kette; Bruno Banani Clutch; Vivance Strickkleid

Frühstück bei Tiffany ist ein Filmklassiker, den jede Frau kennt und liebt! Wir alle wollten schon einmal wie Audrey Hepburn aussehen – auch wenn sie das kleine Schwarze und das zarte Krönchen über ihrem Haarknoten zur Stilikone machen, stylen wir den Audrey-Look moderner und tragen ein Kleid mit schwarz-weißen Streifen! Dieses Streifenkleid sieht sowohl als Abendkleid auf einer Feier als auch als alltägliches Kleid im Büro wunderschön aus. Dazu passend tragen wir eine Strickjacke, Schmuck à la Tiffany mit Perlen, eine kleine Handtasche und natürlich klassische Pumps in Schwarz.

Einen Plisseerock kombinieren

Plisseerock kombinieren
Laura Scott Plisseerock; Hallhuber Cold-Shoulder-Pullover; Unisa High-Heel-Sandalette; Emily und Noah Tasche; s.Oliver Taillierter Long-Blazer

Ist Carrie Bradshaw nicht der Inbegriff für weibliche und feminine Kleidung? Ach was haben wir sie für ihr waaahnsinnig aufregendes Styling in Sex & the City geliebt! Ihre Plisseeröcke machten viele Szenen noch schöner und romantischer. Plissee-Mode ist deshalb ein Must-have bei weiblichen Outfits: Ein Faltenrock unterstreicht eine schmale Taille und macht das Prinzessinnen-feeling zugegeben auch an jedem normalen Tag für uns völlig erlebbar, und dieses will zumindest hin und wieder doch jede von uns verspüren! Und als sei ein Rock mit Plisseefalten nicht schon schön genug, dann ist dieses Modell auch noch goldfarben und glänzt dabei sogar ein wenig. Zu diesem Maxirock passt ein Off-Shoulder-Pullover mit dünnen Trägern, den ihr vorzugsweise in den Gummizug des Rockes steckt, tolle High Heel-Sandaletten, eine goldfarbene Tasche mit Metallic-Effekten und ein schwarzer Longblazer!

Schicke Blusen und Röhrenjeans

Schicke Blusen und Röhrenjeans
Hallhuber High-Waist Skinny-Jeans; Aniston Schlupfbluse; ANGELS Ankle-Jeans; Vivance Schluppenbluse; Fritzi aus Preußen Skinny-fit-Jeans; Aniston Schlupfbluse

Schicke Blusen sind das A und O bei weiblicher Kleidung! Damenblusen werden durch tolle Verzierungen, wie Blumen, Rüschen, Schleifen, Volants oder Spitze, nicht nur zu Trendteilen, sondern machen jedes Frauenoutfit erst wirklich interessant! Solche weiblichen Accessoires sind daher für ein feminines Outfit Pflichtprogramm. Bei der Hosenwahl solltet ihr euren Fokus auf enger geschnittene Hosen, wie Röhren- oder Skinny-Jeans, legen.

Partykleider

Partykleider
Hallhuber Minikleid; COMMA Abendkleid; Hallhuber Two-in-One-Kleid

Machen wir uns nichts vor: Partys lieben wir in erster Linie, weil wir uns schön anziehen und so richtig aufbrezeln können! Dafür nehmen wir uns auch gut und gerne ein paar Stunden Zeit, denn neben dem richtigen Make-Up, schön lackierten Nägeln, einer tollen Frisur und dem passenden Schmuck und Accessoires steht ein tolles Partykleid im Mittelpunkt des Outfits! Dieses darf sich dann auch gerne von unserer sonstigen Kleidung abzeichnen, wir wollen schließlich dass unsere Bemühungen niemandem entgehen! Ob Satin- oder Cocktailkleid, ein Etuikleid oder Spitzenkleid, ein Jerseykleid oder ein schulterfreies Kleid – die Auswahl ist riesig und wir hätten natürlich am liebsten jedes Modell! Neben zwei Klassikern, dem kleinen Schwarzen und einem roten Kleid, ist ein Partykleid in einer Highlight-Farbe, wie Pink, 2018 sehr gefragt!

Genug Glitzer-Outfits gibt es nicht

Glitzer-Outfits
Tom Tailor Schultertasche; Tom Tailor Denim Shopper; EDC by Esprit Strickpullover; Marco Tozzi Schnürschuh; Geox Sneaker

Und auch das ist Weiblichkeit pur: Glitzer-Outfits! Wenn etwas funkelt und leuchtet, dann wollen wir es haben! Immer! Ein Glitzerkleid, Pullover und Blusen mit Glitzerprints, Sneaker mit Glitzer-Accessoires und Schuhe mit Glitzersteinen, Glitter oder Metallic-Effekten lassen unser Herz genauso rasen, wie Taschen mit Glitzer. Auch Sterneprints sind bei femininer Kleidung ein wichtiger Allrounder.

Jetzt teilen

Empfohlene Artikel


Jetzt seid ihr gefragt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Folgt uns auf
Facebook

Folgt uns auf
Instagram

Folgt uns auf
Pinterest