Plisseeröcke richtig stylen!

15  |   02. Juni 2018 von

LIKEN
TEILEN

Na wer sagt’s denn: Falten liegen im Trend! Wer Falten wirft, muss nichts mehr glatt bügeln, sondern darf sogar richtig stolz auf sie sein! Natürlich geht’s nicht um Fältchen im Gesicht, sondern um den dreidimensionalen Eyecatcher unterhalb eurer Taille: Plisseeröcke sind der Mega-Trend des Jahres! „Plissee“ stammt übrigens aus dem Französischen und bedeutet „Falten“. Diese werden mit Wasserdampf und Hitze in Textilien künstlich eingearbeitet – dabei entsteht der bekannte Crêpe-Look des Sommerrocks. So könnt ihr den Plisseerock kombinieren!

In unterschiedlichen Farben, Schnitten und Mustern, könnt ihr den Plisseerock kombinieren und von sportlich über romantisch bis schick vielfältig stylen.

Schon in den 50ern wussten richtige Damen, wie man mit einem Plisseerock kombinieren und alle Blicke auf sich ziehen konnte. Seltsamerweise bekam der plissierte Midirock mit der Zeit ein eher biederes Image – offensichtlich hat es Jahre gedauert, bis alle Fashion-Verliebten entdeckt haben, wie herrlich variabel der Sommerrock eigentlich ist. Der Faltenrock wurde von Designern völlig neu interpretiert und ist jetzt ein It-Piece! Der feminine Chic betont unsere Weiblichkeit, ist aber nicht nur für elegante Anlässe der richtige Look. Echte Trendsetter haben nämlich Stilbrüche für sich entdeckt und tragen Kontraste. Plisseeröcke werden in Kombi zu Sneaker und T-Shirt oder zum Oversized-Pulli in Szene gesetzt! Auch die Farben des Midirocks werden deutlich vielseitiger und leuchtender. Die richtige Länge hängt von eurer Figur ab. Besonders im Trend liegen Sommerröcke, die knapp unter dem Knie aufhören. Kurze Plisseeröcke sind für Frauen mit kurzen Beinen bestens geeignet oder für alle, die ihre Beine einfach präsentieren wollen. Längere Varianten, die bis zum unteren Wadenbereich reichen, sollten am besten nur von größeren Frauen getragen werden. Und so unterschiedlich könnt ihr Plisseeröcke kombinieren!

Shop den Trend

Tamaris Plisseerock
Shoppen

Q/S designed by Plisseerock
Shoppen

HALLHUBER Faltenrock
Shoppen

Laura Scott Plisseerock
Shoppen


Plisseerock kombinieren: Sportlich mit einer Bomberjacke, T-Shirt und Cap stylisch in Szene setzen.

Adrett war gestern, die stilechte Lady von heute kann ein T-Shirt, eine Bomberjacke und Cap zum Plisseerock kombinieren! Das Outfit rundet ihr mit Birkenstock-Zehentrennern und einer Umhängetasche in der Eyecatcher-Farbe Pink ab.

Shop den Trend

Aniston Faltenrock
Shoppen

Aniston T-Shirt
Shoppen

Birkenstock Zehentrenner
Shoppen

Fossil Schultertasche
Shoppen

Aniston Shirtjacke
Shoppen

Roxy Baseball Cap
Shoppen


Plisseerock kombinieren: Zum Jeanshemd, Cowboy-Stiefeln und einer Fransen-Tasche im Western-Look.

Das Markenzeichen eines Plisseerocks sind natürlich die Falten. Die Stoffe dagegen können von fließenden Materialien aus Chiffon mit einem Gummizug in der Taille bis hin zu einem Baumwoll-Rock mit einem Bindegürtel variieren. Die Oberteile könnt ihr in den Bund stecken oder oberhalb des Bundes lassen. Bei diesem tollen Midirock sollte natürlich ein wesentliches Detail, wie ein Gürtel, gut zur Geltung kommen. Zum Grün-Ton kombiniert ihr deshalb ein helles Jeanshemd, das ihr in den Rock reinsteckt. Dazu Boots und Beuteltasche mit Fransen, schon ist ein cooler Western-Look geboren.

Shop den Trend

HALLHUBER Midirock
Shoppen

Arizona Jeansbluse
Shoppen

J.Jayz Beutel
Shoppen

Tamaris Stiefelette
Shoppen


Plisseerock kombinieren: In Maxilänge liegen sie im Trend und in Kombination mit Basttasche, Top und Sandalen seid ihr im Büro und auch zum Shoppen perfekt angezogen.

Und das beste Argument überhaupt? Plisseeröcke sind bequem! Das elastische Gummibändchen in der Taille sorgt dafür, dass nichts zwickt oder drückt. Der tolle Schnitt schmeichelt außerdem unserer Figur. Dieser Sommerrock ist perfekt für Wohlfühl-Tage geeignet! Dieses Jahr sind Plisseeröcke auch in Maxilänge ein traumhafter Hingucker. Maxiröcke haben insbesondere an Tagen, an denen es morgens oder abends noch kühler ist, die perfekte Länge. Diesen rosa Maxirock trage ich sowohl bei einem Citybummel als auch an einem Tag im Büro sehr gerne.

Shop den Trend

Aniston Maxirock
Shoppen

Tamaris Schaftsandalette
Shoppen

Aniston Tanktop
Shoppen

Fabrizio Korbtasche
Shoppen


Den Plisseerock kombinieren wir nicht nur abends, sondern auch tagsüber mit Sneakern und ¾-T-Shirts.

Ihr dachtet immer, ein Plisseerock kombinieren sei vieeel zu chic für ein Alltag-Outfit? Im Gegenteil: Ihr müsst nicht erst bis zu den Abendstunden warten, sondern könnt die plissierten Faltenröcke den lieben langen Tag immer und überall tragen. Zwei passende Komi-Partner für den Tag und Abend: Langarm- und ¾-Shirts sowie Sneaker. Wedgesneaker mit Keilabsatz machen euch obendrein ein paar Zentimeter größer.

Shop den Trend

Bruno Banani Plisseerock
Shoppen

adidas Originals Sneaker
Shoppen

TRIANGLE Ringelshirt
Shoppen

b.young Plisseerock
Shoppen

b.young T-Shirt
Shoppen

Supremo Sneaker
Shoppen


Für den schicken Anlass im Metallic- oder Silberton mit einer eleganten T-Shirt-Bluse mit Blumen-Print oder in Rosa den Plisseerock kombinieren.

Und wie kann ich elegant den Plisseerock kombinieren? Für das glänzende Tages-Outfit habe ich für euch einen Plisseerock im stylischen Metallic-Ton ausgesucht. Dazu kombiniert ihr ein T-Shirt mit einem frühlingshaften Blumenprint und einem dazu passenden Sneaker mit trendigen Glitter in Rosa. Für den Cocktail am Abend switcht ihr dann um: Sneaker werden gegen silberfarbene Stiefeletten ausgetauscht. Der Rock bleibt weiterhin in Metallicoptik, passend zu den Stiefeletten jetzt aber in Silber. Dazu passt ein glänzendes Seidenshirt in Rosé!

Shop den Trend

Bruno Banani Plisseerock
Shoppen

HaILYS Slipper
Shoppen

CECIL Shirt
Shoppen

Amy Vermont Plisseerock
Shoppen

Bugatti Stiefelette
Shoppen

NICOWA Bluse
Shoppen


Plisseerock kombinieren: Auch Kleider mit einem plissierten Faltenrock in Kombination mit einer Strickjacke liegen im Trend und passen auch gut zu festlichen Anlässen.

Und es geht sogar noch eine Spur eleganter! Zur Geburtstags- oder Jubiläumsfeier ist dieses traumhafte Midi-Kleid mit plissiertem Rock im knalligen Pink ein Frühlings- und Sommer-Traum! Eine Strickjacke mit Blumen-Print, High Heels im Nude-Ton und ein dazu passender Shopper sorgen dafür, dass ihr umwerfend aussehen werdet. Übrigens auch ein traumhafter Look, wenn ihr zu Gast auf einer Hochzeit seid!

Shop den Trend

Pepe Jeans Plisseekleid
Shoppen

Alba Moda Strickjacke
Shoppen

Tamaris Sandalette
Shoppen

Sansibar Shopper
Shoppen


Den Plisseerock kombinieren wir mit unterschiedliche Jacken tragen, im Sommer passt eine Jeansjacke besonders gut, die ihr zu T-Shirt und Sneaker tragen könnt.

Welche Jacke können wir zum Plisseerock kombinieren? Im Grunde ist jede Jacke erlaubt – vom Wollmantel, über Trenchcoat bis hin zum Parka oder einer Bomberjacke! Ich trage zum Midirock besonders gerne Jeansjacken. Dazu kombiniere ich Sneaker und T-Shirts.

Shop den Trend

Pepe Jeans Plisseerock
Shoppen

Only T-Shirt
Shoppen

adidas Originals Sneaker
Shoppen

Tom Tailor Jeansjacke
Shoppen


Aber auch Lederjacken in Rosa mit einem Plisseerock kombinieren. Im Metallic-Ton oder eine Lederjacke in klassischem Schwarz könnt ihr sehr gut zu gemusterten Plisseeröcken tragen.

Genauso gut könnt ihr Lederjacken zum Plisseerock kombinieren. Den Klassiker in Schwarz könnt ihr vor allem abends besonders gut zum Sommerrock kombinieren, wenn das Outfit schick aussehen soll und euch die Jacke wärmen soll. Verliebt habe ich mich vor allem in dieses It-Piece: einer Lederjacke in Rosa! Für das besondere Highlight style ich zu einem Plisseerock im Metallic-Ton. Diesen Look könnt ihr sowohl tagsüber als auch abends tragen.

Shop den Trend

Zizzi Lederjacke
Shoppen

PATRIZIA by Heine Plissee-Rock
Shoppen

Vivance Lederjacke
Shoppen

RICK CARDONA by Heine Plisseerock
Shoppen


Zum Schluss ein Pflege-Tipp: Am besten wascht ihr die Röcke im kaltem Wasser von Hand. Anschließend hängt ihr sie ohne Auswringen tropfnass auf und lasst sie so trocknen. Die Falten bleiben so schön erhalten und ihr müsst sie noch nicht einmal bügeln.

Plisseeröcke, Maxiröcke & Co – Röcke richtig kombinieren

Den Sommerliebling gibt es in unterschiedlichen Varianten – entdeckt hier die schönsten Outfits: Rock kombinieren.

Jetzt teilen

Empfohlene Artikel


Jetzt seid ihr gefragt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Folgt uns auf
Facebook

Folgt uns auf
Instagram

Folgt uns auf
Pinterest