Seite
1
Ansicht wechseln
Ansicht
Artikel pro Seite
Sortieren
Sortieren nach
Sortieren

Rollkragenpullover sind Evergreens in der Modewelt und wahre Kombinationstalente. Entdecke hier die hochwertige Auswahl an Pullovern mit Rollkragen und Tipps im Ratgeber!

Seite
1

Rollkragenpullover

Modische Allrounder für verschiedene Gelegenheiten

Eine Zeit lang galt er als typisches Kleidungsstück von Existenzialisten und Intellektuellen, mittlerweile ist der Rollkragenpullover in der Fashion-Branche ein echter Klassiker und nicht nur im Winter ein Muss im Kleiderschrank. Welche unterschiedlichen Rollkragen es gibt und wie du den Pullover stylst, liest du im Folgenden.

Der ikonische Kragen für einen warmen Hals

Das Erkennungsmerkmal von Rollkragenpullovern ist der Ausschnitt, der sogenannte Turtleneck. Hierbei handelt es sich um einen hohen, schlauchartigen Kragen, der sich einmal oder mehrmals umschlagen bzw. rollen lässt. Das hält den Hals angenehm warm und sieht zugleich stylish aus.

Halsnah oder halsfern

Der Rollkragen am Pullover kann verschiedene Formen annehmen. Entweder liegt er ziemlich eng am Hals an oder er ist etwas weiter geschnitten. Darüber hinaus gibt es noch Pullover mit Wasserfallrollkragen, bei denen der Kragen nicht steht, sondern locker herabfällt. Generell gilt: Je enger der Kragen anliegt, desto edler wirkt der Pullover. Je weiter der Kragen geschnitten ist, desto lässiger kommt der Look rüber.

Wem steht der Rollkragen-Pullover besonders gut?

Rollkragenpullover betonen grundsätzlich den Hals und das Gesicht. Vor allem zu Menschen mit langem, schlankem Hals passt ein Pullover mit Rollkragenausschnitt daher sehr gut. Aber auch, wenn dein Hals recht kurz ist, kannst du einen Rollkragenpullover tragen. Wähle dann jedoch ein Modell, das keinen Wasserfallrollkragenausschnitt aufweist, dieser verkürzt den Hals optisch.

Pullover mit Rollkragen als Kombinationstalente

Das Schöne am Rolli ist, dass er vielseitig tragbar ist: Sowohl im Büro als auch in der Freizeit machst du darin eine gute Figur. Für die Arbeit solltest du einen figurbetonten schwarzen Rippstrickpullover mit eng anliegendem Rollkragen wählen, zu dem du eine Stoffhose mit Glencheck-Muster und schwarze Stiefeletten trägst.

Privat kannst du dich modisch austoben: Sehr trendstark ist dein Outfit, wenn du deinen Rollkragenpullover unter einer Bluse oder einem Kleid anziehst. Entscheide dich hier am besten für einen figurbetonten Pullover mit Rollkragenausschnitt, der sich unter der Bluse oder dem Kleid nicht ausbeult.

Wenn du es lässig magst, sind Oversize-Rollkragenpullover mit Wasserfallausschnitt zu Skinny Jeans oder Leggings eine tolle Wahl.

Suche dir jetzt einen Rollkragenpullover nach deinem Geschmack aus und bestelle ihn im Onlineshop!

Trends, Vorteile & 10% Rabatt sichern!