Für Profis

Business Intelligence in der BAUR Gruppe – Der Experte Christian Martin klärt auf

Christian Martin

Als Verantwortlicher für das Online-Marketing des BAUR Versand hat Christian Martin dem Magazin „Netzwirtschaft“ ein spannendes Interview zum Thema „Business Intelligence“ gegeben. Einen Ausschnitt davon präsentieren wir auch auf unserem Blog! Wer ist Christian Martin? Bitte stell Dich doch mal kurz vor. Ich arbeite seit 2002 beim BAUR Versand in Burgkunstadt und habe seitdem die […]

Weiterlesen 0

E-Commerce in Oberfranken – 5 Fragen an Ralf Männlein

Ralf Männlein

Innovation und Oberfranken passen nicht zusammen? Das sieht Ralf Männlein, Geschäftsführer bei empiriecom, anders. Ich hatte die Möglichkeit etwas genauer nachzufragen: Lieber Ralf, vor einiger Zeit hast du am DLD Campus an der Uni Bayreuth zum Thema „Innovation & Entrepreneurship in Oberfranken“ teilgenommen. Wieso denkst du, dass die BAUR-Gruppe bei diesem Thema vorne mit dabei […]

Weiterlesen 0

Neuzugang in der Personalabteilung: Elisabeth Liebschwager ist ab sofort als Personalreferentin im Bereich Ausbildung mit an Board

Neue Personalreferentin Elisabeth Liebschwager

Liebe Elisabeth: Herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen Position als Personalreferentin im Bereich Ausbildung! Du bist allerdings kein Neuzugang in der BAUR-Gruppe. Wie sah dein Weg denn bisher bei uns aus? Das stimmt, ich bin tatsächlich schon eine Weile dabei. Genau vor 11 Jahren, im September 2006, fing ich mit meiner Ausbildung zur Kauffrau für Groß- […]

Weiterlesen 0

Das neue Zuhause durch die Virtual-Reality-Brille sehen – Innovationsmanagement in der BAUR-Gruppe

Virtual Reality

„Das schlimmste an Vorträgen ist, wenn man mitmachen muss – deswegen machen wir genau das!“ So lautete der Einstieg von Johannes Haaf, Innovation Manager bei empiriecom, zur Veranstaltung „Innovation ist nur teure Spinnerei, die zu nichts führt“. Bei einer interaktiven Veranstaltung zum Thema Innovationen kann man fast schon davon ausgehen, dass keine einstündige PowerPoint-Präsentation zum […]

Weiterlesen 0

Ein Einblick in das Personalcontrolling in der BAUR-Gruppe

Christina Rieß

Mein Praktikum im Team Hochschulmarketing in der BAUR-Gruppe neigt sich langsam dem Ende entgegen. Doch bevor tatsächlich meine letzten Tage anbrechen, bekam ich die Chance eine weitere Facette des Bereichs Personal, das Personalcontrolling, genauer kennen zu lernen. Gesagt – getan machte ich mich auf den Weg zu Christina Rieß und traf in ihr ein bekanntes […]

Weiterlesen 0

Arbeiten mit Handicap – Ein Interview mit Ines Becke

Ines Becke

Kaum jemand hat so viel Erfahrung in der Lösung von Alltagsproblemen wie Menschen mit einem Handicap. So auch Ines Becke, die bei BFS Baur Fulfillment Solutions am Standort Bayreuth im BFS Kundendialog für medizinische Produktberatungen zuständig ist. Vor Kurzem hat die 26-jährige etwas geschafft, was für viele von uns selbstverständlich ist – ihren Führerschein. Der […]

Weiterlesen 0

Von Surfbrettern bis Weinkisten – Was macht eigentlich die 2. HTS?

P1160061

Die BAUR-Gruppe besteht aus sechs Unternehmen, die sich in verschiedenen Bereichen betätigen und miteinander kooperieren. Eines dieser Tochterunternehmen ist die 2. HTS. Ich war vor Ort und habe mir das Unternehmen einmal genauer angeschaut. Heute geht es darum, wie ein Paket zu Dir nach Hause gelangt und welche Rolle die 2. HTS dabei spielt. Ausformuliert […]

Weiterlesen 0

Softwareentwickler bei der empiriecom – Christian Simeoni berichtet von seinem Weg

Christian Simeoni

Christian Simeoni ist Senior Software Developer beim E-Commerce-Unternehmen empiriecom, einem Mitglied der BAUR-Gruppe. Interessiert auch euch wie er zur BAUR-Gruppe gekommen ist, was seine Tätigkeiten sind und welchen Tipp er für all diejenigen hat, die eine ähnliche Richtung einschlagen wollen? Kein Problem – ich habe ihn zum Interview getroffen und mir von seinem spannenden Weg […]

Weiterlesen 0

BAUR geht den Weg des „Mobile Mindshift“ mit Baur-App und „Mobile First“

2017.03.09 Team Mobile

Das Smartphone als ständiger Begleiter im Alltag gewinnt immer mehr an Bedeutung und Einfluss. Wer kennt es nicht, morgens nach dem Aufstehen werden als erstes neue Nachrichten auf dem Smartphone gecheckt. Auf dem Weg zur Uni oder zur Arbeit wird es dann in der Bahn und im Bus als Lückenfüller genutzt. Mit dem Smartphone lenken […]

Weiterlesen 0