SUPER BAUR MAN/-WOMAN – STUDENT’S DAY DER BAUR-GRUPPE

Zweimal im Jahr lädt das Team des Hochschulmarketings zum Students´ Day ein. Unsere derzeit tätigen Studenten, erhalten hierbei viele Informationen über die BAUR-Gruppe und die Möglichkeit auch mal über den Tellerrand des eigenen Arbeitsbereichs hinaus zu blicken.

Benjamin und Monja auf der Suche nach SUPER BAUR MAN/WOMAN.

Ende Mai war es wieder soweit.

Das Team vom Hochschulmarketing hat wieder einen Student’s Day organisiert.

 

Gestartet wurde im Sternensaal in Weismain, wo Benjamin und Monja erst einmal mit einem Quiz der BAUR-Gruppe in den Tag gestartet haben. 13 Praktikanten und Werkstudenten nahmen bei „Monja & Benjamin suchen den Super Baur Man/-Woman“ teil und beantworteten Fragen rund um das Unternehmen.

 

Ergebnis des BAUR-Quiz.

 

Bei dem Quiz ging es um verschiedene Fakten und Zahlen der BAUR-Gruppe.  Eingeteilt in vier Teams traten die Studenten gegeneinander an und wurden von Monja und Benjamin spielerisch getestet, wie viel Wissen sie über die BAUR-Gruppe schon haben.

Die darauffolgende Unternehmenspräsentation klärte noch alle offenen Fragen, beispielsweise auch wie viele Tochterunternehmen zur BAUR-Gruppe gehören.

 

 

Azubine Franzi im Fotostudio.

 

Im Anschluss daran, gewährte Franziska Savic einen Blick hinter die Kulissen des BAUR-Fotostudios. Welches im Übrigen über 9.000 qm hat :). Hier brachten Weihnachtsdekoration und Winterschuhe für die kommende Saison die Gruppe zum Staunen. Die Mädels hätten in der Dekoabteiling am liebsten alles mit eingepackt und daheim gleich umdekoriert 😀 .

 

Die aktuellen Studenten der BAUR-Gruppe.

Fabian Kolb zeigte uns danach die Hallen der BFS Logistik und erklärte die einzelnen Schritte von Wareneingang über Kommissionierung bis zum Warenausgang.

Nach so einem anstrengendem Vormittag, musste man sich natürlich in der Kantine der BAUR-Gruppe stärken 🙂 .

 

 

 

Vielen Dank, dass ihr euch Zeit genommen habt!

Wir freuen uns schon auf den nächsten Student‘s Day in der BAUR-Gruppe! Mal sehen welche Gruppe da den Titel Super BAUR Woman oder Man ergattert 🙂  .

, , , , ,

Keine Kommentare bisher.

Schreibe einen Kommentar