Wir sind bereit – Ihr auch? Die Messesaison 2017 startet wieder!

Auch dieses Jahr ist die BAUR-Gruppe wieder auf verschiedenen Messen vertreten, ermöglicht allen Interessierten einen Einblick in ihre Tätigkeitsfelder und informiert über die Einstiegsmöglichkeiten.

Zu einer erfolgreichen Messe gehört natürlich viel mehr als der reine Messeauftritt vor Ort. Im Vorfeld muss einiges geplant, vorbereitet und organisiert werden, von dem die Messebesucher in der Regel nichts mitbekommen. Gerne möchten wir Euch einen Einblick in unsere Arbeit und allem was mit der Messeplanung in Zusammenhang steht, geben. Damit Ihr einen besseren Eindruck bekommt, findet Ihr hier einen Auszug aus unserer Checkliste mit den anfallenden To Do’s, die es zu erledigen gilt.

Unsere Checkliste

Unser MessestandEine solide Vorbereitung ist das Wichtigste. Wenn alle Punkte der Checkliste rechtzeitig und vollständig erfüllt werden, steht einem erfolgreichen Messetag so gut wie nichts mehr im Weg. Vor Ort muss nur noch der Messestand aufgebaut und – ganz wichtig – unsere tollen Giveaways ausgelegt werden. Anschließend sind wir bereit für die vielen interessanten Gespräche, geben gerne Tipps zur Bewerbung und informieren Euch darüber, was die BAUR-Gruppe ihren Studenten und Berufseinsteigern bietet. Gerne nehmen wir auch gleich persönlich Eure Bewerbungsunterlagen entgegen. Auf unserer Karrierebörse findet Ihr alle derzeit vakanten Stellen.

Wir sehen uns am …

09. Mai an der FH Hof zur Unternehmerbörse

18./19. Mai an der Universität Bayreuth zum 9. Bayreuther Ökonomiekongress

23./24. Mai auf der Messe Nürnberg zur Akademika

23. Juni bei der Firmenkontaktmesse (speziell für Informatiker) an der Universität Bamberg

Auf diesen Messen ist unser Ausbildungs-Team vertreten:

  • 6. Mai: Ausbildungsmesse an der Sigmund-Loewe-Realschule in Kronach
  • 8. Juli: Ausbildungsmesse in der Brose Arena in Bamberg

Nach der Messe ist vor der Messe. Auf einen erfolgreichen Messetag folgt die Nachbereitung. Wir freuen uns über jede, persönlich am Messetag, abgegebene Bewerbung und natürlich auch über jede, die uns im Nachgang über unsere Jobbörse erreicht. Wir prüfen die Bewerbungen, leiten sie an den jeweiligen Fachbereich weiter und führen Vorstellungsgespräche, um die Bewerber besser kennen zu lernen. Im besten Fall können wir einige Bewerber schon bald bei uns in der Unternehmensgruppe begrüßen.

Zum Schluss möchte wir Euch noch auf den Workshop unserer Personalprofis zum Thema „Entdecke Deine wahren Talente – Bessere Chancen im Bewerbungsprozess durch Stärken- und Schwächen- Analyse“ hinweisen. Er soll die Studierenden bei der Analyse der eigenen Stärken und Schwächen unterstützen und gibt ihnen wertvolle Tipps zum richtigen Umgang mit ihnen im Bewerbungsprozess.

Die aktuellen Termine der Messen und Workshops findest Du immer HIER.

, , ,

Keine Kommentare bisher.

Schreibe einen Kommentar