Über BAUR

Das neue zu Hause durch die Virtual-Reality-Brille sehen – Innovationsmanagement in der BAUR-Gruppe

Virtual Reality

„Das schlimmste an Vorträgen ist, wenn man mitmachen muss – deswegen machen wir genau das!“ So lautete der Einstieg von Johannes Haaf, Innovation Manager bei empiriecom, zur Veranstaltung „Innovation ist nur teure Spinnerei, die zu nichts führt“. Bei einer interaktiven Veranstaltung zum Thema Innovationen kann man fast schon davon ausgehen, dass keine einstündige PowerPoint-Präsentation zum […]

Weiterlesen 0

Schnuppertag für die neuen Azubis und ihre Familien

Familien zu Besuch bei BAUR

Auch in diesem Jahr starten am 01.09.2017 wieder über 20 neue Azubis und duale Studenten in der BAUR-Gruppe. In den nächsten Jahren werden unter anderem zukünftige Kaufleute für den Groß- und Außenhandel, Kaufleute für Marketingkommunikation und Informatikkaufleute ausgebildet, die während ihrer Ausbildungszeit die unterschiedlichen Facetten der BAUR-Gruppe kennenlernen werden. Seit einigen Jahren werden die neuen […]

Weiterlesen 0

Eine Bistro-Welt zum Wohlfühlen in Burgkunstadt

Bistro

Auch diesmal können wir euch einen brandaktuellen Einblick in das Geschehen der BAUR-Gruppe geben. Wirhaben bereits über die Umbaumaßnahmen an unserem Standort in Burgkunstadt berichtet: Das Areal rund um den prägnanten Hochhausbau bekommt ein komplett neues Outfit. Vor einem Jahr haben die Bauarbeiten begonnen – ein großer Abschnitt ist jetzt fertig gestellt – die neue […]

Weiterlesen 0

Die BAUR-Eigenmarken und wie sie entstehen

Aniston

Momentan findet man auf baur.de über 350.000 verschiedene Artikel. Ein Großteil davon macht die Damenoberbekleidung aus. Shirts, Hosen und Jacken werden hier von verschiedenen Marken angeboten. Einige davon sind Eigenmarken von BAUR. Was das heißt und wie eine Eigenmarken-Kollektion entsteht, dazu habe ich Bianca Iwanek aus der Abteilung Profilierungsmarken befragt. Hallo Bianca. Du hast tagtäglich […]

Weiterlesen 0

17. Baur Triathlon wurde zum Duathlon

Baur Triathlon Startlinie

Knapp drei Wochen ist es her, als sich am Pfingstsonntag die Sportlichen aus der Region zum 17. Mal für den Baur Triathlon in Burgkunstadt versammelten. Seit einigen Jahren spielt das Wetter ausgerechnet am Wochenende der Austragung nicht mit, weswegen die Veranstalter schon häufiger die Schwimmeinheit absagen mussten. Aufgrund eines Unwetters am Vortag ist auch der […]

Weiterlesen 0

„Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen“…

Johannes Haaf

… so ein altes chinesisches Sprichwort. BAUR hat sich für die zweite Variante entschieden und zur Begleitung des Kulturwandels Anfang 2016 das Kulturwandel-Team ins Leben gerufen. Bereits zwei Mal haben wir hier auf dem Jobs Blog vom Thema Kulturwandel berichtet. Startschuss des Kulturwandels bei BAUR war die Einführung der Duz-Kultur im Zuge dessen die Geschäftsführung […]

Weiterlesen 0

Alles Abfall …. oder doch nicht? – Das Abfallmanagement der BAUR-Gruppe

Abfallarten

Die BAUR-Gruppe verfolgt das Ziel, nachhaltig zu handeln. Deshalb verabschiedete die Geschäftsführung eine Nachhaltigkeitspolitik. Zu den vier Hauptzielen gehört auch die Optimierung der Abfalltrennung. Die Zeiten ändern sich: Was früher noch Abfall war, zählt heute zu den Wertstoffen. Unsere derzeitige Praktikantin im Nachhaltigkeitsmanagement Lisa hat sich dem großen Thema des Abfallmanagements angenommen und erarbeitet ein […]

Weiterlesen 0

Vom Kaufmuster bis hin zur fertigen Kollektion

Die fertige Damenhose

Frühjahr und Sommer 2018 werden exotisch – zumindest was Mode angeht. Flower Power, Boho & Adventure sowie Tropical sind nur wenige Schlagworte, die die Modetrends für das nächste Jahr beschreiben. Zu dieser Erkenntnis kamen die Einkäuferinnen unserer Profilierungsmarken: Aniston, Cheer, Corley, Vivance und der Lizenzmarke Tamaris. Doch wie wird aus diesen Trends eigentlich eine fertige […]

Weiterlesen 0

Herzlich Willkommen in der Unternehmenskommunikation bei der BFS Baur Fulfillment Solutions!

Mitarbeiterversammlung

Gute Kommunikation ist ein wichtiger, wenn nicht sogar entscheidender Erfolgsfaktor für eine gelungene Zusammenarbeit in und zwischen Unternehmen. Die reibungslose Kommunikation mit Mitarbeitern sowie eine sichere externe Kommunikation sind außerdem das A und O für den Erfolg eines Betriebes. Aber was machen wir eigentlich? Kurz gesagt: wir informieren!  Euch, die Presse, die Kunden, die Öffentlichkeit. […]

Weiterlesen 0