Über BAUR

Digitaler Wandel bei der BAUR-Gruppe

digital change

New Ways of Leading Patrick Boos, einer von drei Geschäftsführern der BAUR-Gruppe, ist seit fast einem Jahr verantwortlich für das Marketing und den Vertrieb des Unternehmens.  Zu den Schwerpunktaufgaben von Patrick zählen die Führung und die digitale Transformation der Kernmarke Baur. Er verfügt über 20 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen IT und E-Commerce und gründete […]

Weiterlesen 0

Eine Performance im Online-Marketing

fbt

Hallo Zusammen. Heute gibt es mal wieder einen kleinen Einblick in die Welt der Praktikanten der BAUR-Gruppe. Christina hat ein Praktikum im Bereich Online-Marketing Performance absolviert. Was genau sie dort gemacht hat, erzählt sie uns jetzt 🙂   Was war dein Traumberuf als Kind? Als Kind wollte ich Meeresbiologin werden. Delphine hatten mich als kleines […]

Weiterlesen 0

Experten-Interview: Bewerben bei der BAUR-Gruppe

IMG_0250

Den perfekten Kandidaten gibt es zum Glück gar nicht – Benjamin Bressem, Referent Hochschulmarketing für die BAUR-Gruppe, gibt Tipps für potenzielle Bewerber und erklärt worauf es bei einer Bewerbung ankommt. Die Plattform Bewerbung.com bietet Jobsuchenden interessanten Content und hilfreiche Tools für die Berufswahl und den Bewerbungsprozess. Genau deshalb wurde vor einigen Wochen die „Bewerben bei…“-Serie […]

Weiterlesen 0

Weiterbildungen in der BAUR-Gruppe

ausbildung-bildung-business-355988

Weiterbildungstag 2018 Anlässlich zum Coburger Weiterbildungstag 2018 hat unsere Personalentwicklerin Evelina anhand einiger Interview-Fragen das Verhalten in Bezug auf Weiterbildung in der BAUR-Gruppe reflektiert. Als langjähriger Kooperationspartner für Sprachkurse hat die ASCO diesen Artikel mit vielen anderen interessanten Beiträgen auf ihrer Homepage veröffentlicht. Welche Rolle spielt Weiterbildung für die BAUR-Gruppe? Berufliche sowie persönliche Weiterbildung nimmt […]

Weiterlesen 0

Gemeinsam sind wir besser TEIL 3: Zwischen Kulturwandel und Kulturschock

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

In der ersten Augustwoche waren wir Praktikantinnen, Svenja aus der Unternehmenskommunikation der BAUR-Gruppe und Magdalena aus der Unternehmenskommunikation von BFS, zu Besuch in Hamburg, um bei Hermes zu hospitieren. Hier geht es zu Teil 1 und Teil 2 vorheriger Hospitationen. Was wir dabei erlebt haben war auf jeden Fall Kulturwandel, aber auch ein bisschen Kulturschock. Seht […]

Weiterlesen 0

Data Science – Abschlussbericht

Abschlusspruefung2_fertig

Abschlussbericht von Thorben Heute möchte ich euch gerne unseren ehemaligen Praktikanten Thorben vorstellen. Er hat vor kurzem ein Praktikum im Data Science Team absolviert und hat uns ein paar bleibende Eindrücke aus seiner Zeit in der BAUR-Gruppe hinterlassen. Aber schaut doch einmal selbst in das Interview 🙂 !   Was und wo studierst du / […]

Weiterlesen 0

Der 4. BAUR-Brown Bag Lunch: „Die Grundvoraussetzung für Erfolg ist der Kulturwandel!“

P1170927

Am 26. Juli war es wieder so weit – der 4. BAUR-Brown Bag Lunch fand statt. Dieses Mal waren gleich zwei Redner in Weismain zu Gast: Thorsten Hermes, Head of Strategy & Digital Transformation bei Google Deutschland und Sebastian Klauke, Chief Digital Officer bei der Otto Group. Beide erzählten uns etwas über ihre Arbeit und […]

Weiterlesen 0

Kalifornien: San Jose – Google Marketing Live Konferenz

IMG_1943-87046ff6cc770d6g8ebfa0b3f179450a

Über 2.500 Marketing-Verantwortliche aus Unternehmen und Agenturen aus aller Welt treffen sich einmal im Jahr, um sich über die neuesten Entwicklungen von Google noch vor dem weltweiten Start zu informieren. In diesem Jahr ging erstmals auch eine Einladung an Armin Philipp. Der BAUR-Bereichsleiter für Kundenmanagement berichtet heute für euch von drei dicht gepackten Google Marketing […]

Weiterlesen 0