Aaaaaaaction bei Baur…!

„Uuuuuuund Action!“ Das gilt derzeit bei BAUR nicht nur für den Dreh einer Unternehmensreportage des Südthüringer Regionalfernsehen, sondern dieses Motto ist in Puncto Betriebssport bei uns das ganze Jahr über gültig.  Denn wofür auch immer das Herz in sportlicher Hinsicht schlägt, in unseren Betriebssportgruppen ist wirklich für jeden was dabei. Ganz egal ob entspannendes Nordic Walking, actiongeladenes Fußball, feuriges Salsa oder klassischer Kraftsport in unserem Kooperations-Fitnessstudio: es gibt viele Möglichkeiten, den Büroalltag hinter sich zu lassen. Wer es lieber entspannt angehen lassen möchte, kann auf unserer Kegelbahn sogar die sprichwörtlich ruhige Kugel schieben.

Neben unseren durchgehend laufenden Betriebssportgruppen gibt es auch immer wieder neue tolle Sportkurse, wie zum Beispiel Business Yoga oder – und der ist besonders begehrt – einen Kletterkurs in der nahen Fränkischen Schweiz. Es hat also durchaus seine Vorteile, wenn der Unternehmenssitz in einer der schönsten Regionen Frankens ist!

Garniert wird dieses bunte Sammelsurium an Sportarten durch spannende Vorträge rund um das Thema Gesundheit und diverse Aktionen wie zum Beispiel im vergangenen Jahr den Turnschuhtag, an welchem High-Heels und Business-Schuhe gegen Sneakers und Co getauscht wurden. An diesem Tag kam es dann auch schon mal vor, dass einige Kolleginnen mangels Absatz um gut 10 Zentimeter geschrumpft sind.

Warum das Ganze? Nun ja, es ist kein Geheimnis, dass der Erfolg eines Unternehmens auf der Leistung der Mitarbeiter beruht und dass gesunde und fitte Mitarbeiter auch eine bessere Leistung erbringen können! Aber nicht nur das Unternehmen, sondern auch die Mitarbeiter profitieren natürlich von dem Betriebssport, denn hier hat man die Möglichkeit, in entspannter Umgebung viele neue Kontakte zu knüpfen. Aber am wichtigsten ist wohl immer noch, dass das Ganze einfach Riesenspaß macht!  In diesem Sinne: Aaaaaaaaaaaaction!

, , , , , , ,

Keine Kommentare bisher.

Schreibe einen Kommentar