Besuch aus Hamburg, Thomas Lerche bei der BAUR-Gruppe

 

Hoch her ging es zu Beginn letzter Woche bei der BAUR-Gruppe. Grund dafür war der Besuch von Thomas Lerche, dem Junior Social Media Manager von OTTO. Er hatte den Wettbewerb „Hamburg-WG“ gewonnen und darf nun ein Jahr lang sowohl die einzelnen Social Media Bereiche von Otto als auch die vieler Töchter der Otto Group durchlaufen und kennenlernen.

Herr Lerche wurde am Bahnhof in Burgkunstadt vom Pressesprecher der BAUR-Gruppe, Herrn Dr. Hoepfner, empfangen und auf zwei spannende Tage mit vielen interessanten Gesprächen und zahlreichen Eindrücken eingestimmt. Es zeigte sich, dass der vorab zugesandte Zeitplan nicht zu viel versprochen hatte.

Bevor er sich mit vielen Kollegen der BAUR-Gruppe über verschiedenste Social Media Themen austauschte, lernte Thomas Lerche zunächst einmal die Region am Obermain kennen. Hierbei durfte ein Besuch der Kaufwelt BAUR natürlich nicht fehlen.

Im Sternengebäude in Weismain erfuhr Herr Lerche anschließend Spannendes zum Social Media Monitoring aus dem Bereich Service und Kunde sowie zum BAUR Jobs-Blog und dem XING-Profil von den Kollegen aus dem Hochschulmarketing. Es folgte der Austausch über zukünftige Chancen und Trends sowie über die Social Media Aktivitäten der Otto Group.

Die Beteiligten ließen den Tag gemütlich im Nepomuk ausklingen wo in lockerer Atmosphäre  über die verschiedenen Social Media Themen diskutiert wurde.

Am zweiten Tag seines Besuchs erwarteten Thomas Lerche weitere interessante Gespräche, zum Beispiel zum Thema SEO und Twitter, sowie zu den Mode-, Schuh- und Möbelblogs von BAUR. Nach einem kurzen Besuch in den Fotostudios fand ein reger Austausch zum Online-Marketing und zu Mobile-Themen statt. Vor seiner Abfahrt zu Sport Scheck nach München bekam er in Altenkunstadt noch einen Einblick in den Social Media Auftritt der BAUR Fulfillment Solutions.

Thomas Lerche dokumentierte seinen Besuch stets mit seiner Kamera und wird aus dem reichlich vorhandenen Material einen Film über seine Erlebnisse bei BAUR sowie in der gesamten Otto Group machen.

Wenn Sie Lust haben, mehr über seine Reise innerhalb der Otto Group zu erfahren, dann können wir Ihnen folgenden Link empfehlen:

http://www.facebook.com/thomasbewegt

 

   Welcher Bereich bei BAUR würde Sie am meisten interessieren?

, , , ,

Keine Kommentare bisher.

Schreibe einen Kommentar