Oh du fröhliche, Oh du selige… Weihnachtsstudentenstammtisch

Liebe Leserinnen und Leser,
ich habe mich ja schon letzte Woche offiziell hier im Blog verabschiedet. Auch die Verabschiedung von meinen Mitpraktikanten lag mir am Herzen und so habe ich meinen letzten Studentenstammtisch organisiert und zu einem gemütlichen Beisammensitzen eingeladen. Dafür haben wir uns letzte Woche im Sternengebäude in Weismain in einem Seminarraum getroffen.
Damit etwas besinnliche Stimmung aufkamt, haben wir den Raum weihnachtlich geschmückt. Schön war, dass jeder etwas zu Essen mit gebracht hat, so dass wir eine tolle Auswahl an kleinen Leckereien (siehe Fotos) hatten. Wir haben Lebkuchen, Dominosteine, Nüsse und vieles mehr gegessen und über unsere Pläne für Weihnachten und Silvester berichtet. Auch was in den verschiedenen Bereichen, aus denen die Studenten/-innen kommen, passiert, wurde erzählt. Es ist immer wieder interessant zu hören, welche Aufgaben die anderen Studenten gerade bearbeiten, welche Dinge sie lernen und wie es nach dem Praktikum oder Studium weitergeht.
Spannend finde ich auch die Berichte von den Studenten, die bei unserem Tochterunternehmen BFS Baur Fulfillment Solutions arbeiten. Da wir an unterschiedlichen Standorten eingesetzt sind, ist der Stammtisch eine gute Gelegenheit Erfahrungen untereinander auszutauschen.
Weihnachtsdeko

Zusammenfassend haben mir alle Stammtische viel Spaß gemacht, es war toll euch kennenzulernen und in regelmäßigen Abständen zu treffen. Ich hoffe, dass diese bereichernde Tradition auch in Zukunft fortgeführt wird und meine nachfolgenden Studenten ebenso lustige Abende miteinander verbringen wie wir.
In diesem Sinne: Frohe Weihnachten und einen tollen Start ins neue Jahr!

, , ,

Keine Kommentare bisher.

Schreibe einen Kommentar