Praktikanten + Biergarten + Bowling = viel Spaß

Liebe Leserinnen und Leser,

vor einigen Wochen habe ich von meinem ersten Studentenstammtisch von der BAUR-Gruppe berichtet (Mein erster Studentenstammtisch ). Nun haben schon zwei weitere stattgefunden. An den Erfahrungen möchte ich Sie natürlich teilhaben lassen.

Nach einem langen Arbeitstag ging es also vor etwa zwei Wochen bei tollstem Wetter – zu meinem zweiten Stammtisch – in die Schrepfersmühle. Dort haben wir im urigen Biergarten bei einem kühlen Bier und leckerem Essen den Abend ausklingen lassen. Dabei waren auch zwei neue Praktikanten/-innen aus dem E-Commerce und dem Projektmanagement. Sie wurden von uns in die Stammtischtradition eingeführt. Denn alle zwei Wochen findet der Studentenstammtisch an verschiedenen Orten mit unterschiedlichen Aktivitäten statt. Die Praktikanten/-innen lernen sich näher kennen und können sich über ihre Arbeit bei der BAUR-Gruppe austauschen. Besonders attraktiv ist der Stammtisch auch für die DSCF0028Studenten/-innen, die nicht aus der Region kommen und in Hotels oder Pensionen wohnen. So haben sie etwas Abwechslung von langen Abenden im Hotelzimmer.

Beim letzten Stammtisch haben wir dann die Bowlingbahn unsicher gemacht. Es haben Mädels gegen Jungs gespielt – was sonst? 😉 Wer gewonnen hat, fragen Sie sich? Das verrate ich gleich. Nachdem wir uns nach 1-2 Runden eingespielt hatten, ging es richtig zur Sache. Die Jungs waren, fairerweise gesagt, ein Stückchen besser als wir Mädels. Aber wir hatten trotzdem mindestens genauso viel Spaß und gönnen den Jungs den Sieg :-). Im Anschluss nach dem Bowling, ging es gut gelaunt ins Nepomuk, wo wir uns mit einer Pizza oder anderen Leckereien gestärkt haben.

Mich hat es besonders gefreut, dass wieder viele Student/-innen das Angebot wahrgenommen haben. Auch unsere Neulinge, die erst einen Tag vorher in ihr Praktikum gestartet sind, haben sich der Gruppe angeschlossen. So konnten wir uns gleich kennenlernen und besprechen, was wir die nächsten Male machen.

Ich freue mich auf den nächsten Stammtisch!

, , , , ,

Keine Kommentare bisher.

Schreibe einen Kommentar