Schritt für Schritt zum Erfolg

Am 19.09 und 20.09.2013 fand in den Schulungsräumen von BAUR das traditionelle interne Assessment Center für die Weiterbildung zum/r geprüften Handels- bzw. Wirtschaftsfachwirt/in (IHK) statt.

Dafür konnten sich die Mitarbeiter aus der BAUR-Gruppe unter bestimmten Voraussetzungen bewerben. Nach dem bereits vorher durchgeführten Wissenstest, rund um Wirtschaft, BAUR und kaufmännischen Themen, ging es an den beiden Tagen für die drei Bewerbergruppen rund.

Vor einer Jury, die aus Kolleginnen aus der Personalentwicklung sowie dem Inhaber und einem Referenten von carriere & more, dem durchführenden Trainings- und Beratungsunternehmen bestand, erhielten die Teilnehmer Gelegenheit verschiedene Aufgaben zu lösen.

Hier wurden Fähigkeiten wie Textverständnis, Präsentationsfähigkeit, Konzentrationsfähigkeit und allgemeines Verständnis zu den Themen Wirtschaft und Politik abgefragt.

Text

Durch die Vielfältigkeit der Persönlichkeiten und Erfahrungen der Teilnehmer, wurden diese Aufgaben oftmals zu einer richtigen Herausforderung.

Nach erfolgreichem Bestehen des AC nehmen die Kollegen/innen ab Oktober 14 Monate lang an einem Inhouse-Lehrgang teil, in dem sie prüfungsrelevante Themen wie Volks- und Betriebswirtschaft, Marketing, Recht und Steuern als auch Führung und Zusammenarbeit erlernen.

, , , , , , , , , ,

Keine Kommentare bisher.

Schreibe einen Kommentar