Ansicht wechseln
Ansicht
Artikel pro Seite
Sortieren
Sortieren nach
Sortieren

Schulsporttaschen

Kinder tollen gerne herum. Bereits im Kindergarten gibt es Turnstunden und sobald die Kleinen dann zur Schule gehen sind der Sportunterricht und das Schwimmen ein Muss. Um perfekt vorbereitet und ausgestattet zu sein, benötigen die Teens dafür natürlich auch die richtige Sporttasche.

Welche Arten gibt es?

Von der kleinen Sporttasche, über den Sportrucksack bis hin zum Turnbeutel, hast du die Möglichkeit den richtigen Sportbeutel für Ihren kleinen Spatz auszuwählen. Für was du dich entscheidest, bleibt dir und dem Geschmack deines Kindes überlassen. Die einen Kinder mögen einen Rucksack lieber, die anderen einen Beutel und wieder andere eher eine Tasche.

Was muss man beim Kauf beachten?

Da die Kinder Schulranzen und Sporttasche zusammen mit in die Schule nehmen müssen, solltest du beim Kauf auf jeden Fall darauf achten, dass die Sporttasche nicht zu schwer ist. Mache dir Gedanken darüber, wie dein Kind die beiden Taschen am besten trägt und welche Variante daher sinnvoll wäre. Überlege dir vorher, was dein Sprössling mit zum Schulsport nehmen muss. Es sollte auf jeden Fall genügend Stauraum darin vorhanden sein. Ein extra Schuhfach für die Sportschuhe ist zu empfehlen und eine Tasche mit einem Nassfach ist eine gute Möglichkeit, die nassen Klamotten von den Trockenen zu trennen.

Was muss in die Schulsporttasche?

Die Schulsporttasche sollte groß genug sein, um Sportschuhe, Trainingsanzug, evtl. ein Handtuch und etwas zu trinken verstauen zu können. Soll die Tasche zusätzlich für den Schwimmunterricht genutzt werden, müssen Badehose oder Badeanzug, Duschsachen, Fön, Badeschlappen und noch vieles mehr mit.

Wissenswerte Details:

Sie sind praktisch, kompakt und haben genügend Platz für Sportsachen und Zubehör. Sporttaschen bestehen aus Materialien wie Nylon oder Kunststoffen, aber auch Leder ist sehr beliebt. Die Sporttasche wird gerne in Schwarz, Blau, Rot und Weiß gehalten. Für Kinder ist ein Design in bunten Farben, mit dem Lieblings-Comic-Helden oder anderen Motiven sehr beliebt. Wie wäre es mit einem Sportbeutel passend zu Schultasche und Mäppchen?

Egal ob Sporttasche, Rucksäcke oder Beutel, viele Modelle haben verstellbare Trageriemen, so dass du diese perfekt auf die Größe deines Kindes einstellen kannst. Und das Schöne ist, du kannst die Tasche bei Bedarf ebenfalls als Reisetasche nutzen.

Trends, Vorteile & 10% Rabatt sichern!