0%
ZurückStartseite|Lifestyle|Themenwelt|90er Mode
26. Juli 2019| Mode
20 Jahre baur.de

90er Mode

Diese 90er Jahre Trends sind auch heute wieder salonfähig

baur.de feiert 20. Geburtstag und wir nehmen dies zum Anlass, einmal zurückzuschauen. In der Modewelt erleben die 1990er gerade ihr großes Comeback. Inspiriert von der Musik, allem voran dem Techno, war die Mode vor der Jahrtausendwende synthetisch, bunt und laut. Etwas zurückhaltender und wohlüberlegter sind die It-Pieces der 1990er Jahre zurück. Wir zeigen euch die Best of 90s, die bei eurem Outfit auch heute nicht fehlen dürfen.

Von bauchfrei bis Jeans allover - 90er Jahre Trends

Schon in den Neunzigern keine Sporthose mehr, sondern vielmehr Teil eines schrillen Outfits: die Leggings. Heute wird sie mit einer Longbluse oder einem Oversizedpullover kombiniert und tritt so als trendiges Must-have auf. Wenn wir an die Accessoires der 1990er Jahre denken, fällt uns zuerst der schwarze Tattoo Choker ein. Ob mit Stoffband oder als filigrane Variante in Silber mit Anhänger – die enganliegenden Collierkettchen sind heute wieder total im Trend. Aber auch die Bauchtasche als It-Piece einer ganzen Generation ist aktuell in stylische Outfits fest integriert.
Die Jeansjacke dominierte die Mode der Neunziger und ist seitdem nicht mehr vom Fashion-Radar verschwunden. Zu Boyfriendjeans oder Trackpants wurde meist ein stylisches Crop-Top mit Blumenprint, als Neckholder oder im auffälligen Neon-Stil kombiniert. Wer damals wie heute seinen Bauch lieber verdeckt halten wollte, machte mit dem Logoshirt alles richtig. Dazu trägt man auch 2019 wieder Birkenstock-Sandalen. Sie löste damals die Hüftjeans ab, die das "Arschgeweih" präsentierte: die High-Waist-Jeans. 2019 ist sie mindestens genauso gefragt wie in den Neunzigern und ist insgesamt wohl das beliebteste Retro-Hosenmodell überhaupt. Ob kurvig oder superschlank – die High-Waist-Jeans sieht immer gut aus.

Von Latzhose bis Bomberjacke - 90er Mode, die durch Musik geprägt wurde

Alles kommt wieder und wird neu kombiniert. Dafür ist die Latzhose der perfekte Beweis. Während sie früher als Statement für Techno- und Dance-Fans eher schlabberig getragen wurde, gibt heute die Fashion-Faustregel vor: Betont eure Kurven! Ebenfalls Statement der Technokultur waren die Plateausneakers. 20 Jahre später feiern die Schuhe der 1990er Jahre ihr Comeback. Damals als Symbol der Westcoast-Rapper sind auch die Chucks heute aus der Modewelt nicht mehr wegzudenken.
Der damalige Trend-Schuh für den Grunge-Style und ein absolutes Muss neben Lederjacke und der gekrempelten Mom-Jeans waren dagegen die Schnürstiefel von Dr. Martens. Heute sind diese It-Pieces nicht nur eine Erinnerung an die 90er Mode, sondern wieder trendige Must-haves. Für Punks damals als Protestzeichen hat sich die Bomberjacke als Dauertrend durchgesetzt. Ob mit extrem breiter Krempe, Designerlogo oder Karomuster - jetzt feiert auch der Bucket Hat alias Anglerhut sein Mode-Revival. Der lange Zeit verachtete Hut geht heute gleichermaßen zum Maxikleid wie zu Jeans und Bluse.
Mehr Infos zum baur.de-Geburtstag und unschlagbare Angebote:
Sei der Erste! Noch gibt es zu diesem Thema kein Feedback.
Jetzt bewerten!
Nur mit deiner Hilfe können wir uns verbessern und dir noch mehr Inspiration bieten. Was hat dir besonders gefallen? Was können wir besser machen? Sag uns deine Meinung und werde ein Teil des Lifestyle-Magazins!
Wie hat dir das Thema gefallen?
Jetzt bewerten!
Nur mit deiner Hilfe können wir uns verbessern und dir noch mehr Inspiration bieten.

Was hat dir besonders gefallen? Was können wir besser machen? Sag uns deine Meinung und werde ein Teil des Lifestyle-Magazins!
Nutzungsbedingungen

für Kundenbewertungen auf BAUR

Liebe BAUR-Kundin, lieber BAUR-Kunde,
Diese Nutzungsbedingungen regeln Ihr Verhalten im Zusammenhang mit dem von der BAUR Versand (GmbH & Co KG), im nachfolgenden "BAUR" genannt, angebotenen Service "Kundenbewertungen". Im Falle eines Konflikts zwischen den Datenschutzbestimmungen von BAUR und diesen Nutzungsbedingungen gelten diese Nutzungsbedingungen vorrangig in Bezug auf den Service "Kundenbewertung".

Mit der Teilnahme am Service "Kundenbewertung" stimmen Sie der Verarbeitung der von Ihnen übermittelten persönlichen Daten im Rahmen der Auswertung der Bewertungsergebnisse zu.

Durch das Einreichen von Inhalten bei BAUR vertreten und gewährleisten Sie Folgendes:

  • Sie sind alleiniger Urheber und Inhaber der Urheberrechte daran;
  • Sie verzichten freiwillig auf alle Urheberpersönlichkeitsrechte, die Sie ggf. an solchen Inhalten besitzen;
  • alle von Ihnen eingegebenen Inhalte sind richtig;
  • Sie sind mindestens 13 Jahre alt und stimmen zu und gewährleisten, dass die Verwendung der von Ihnen bereitgestellten Inhalte nicht die Nutzungsbedingungen verletzt und keinen Schaden bei natürlichen und juristischen Personen verursacht.
  • Sie akzeptieren, dass Ihre abgegebene Bewertung auch bei Webseiten anderer Unternehmen der BAUR Gruppe, wie z.B. BAUR.de, quelle.de, universal.at, quelle.at, quelle.ch und ackermann.ch veröffentlicht werden können.

Darüber hinaus stimmen Sie zu und gewährleisten, dass Sie keine Inhalte einreichen,

  • die Ihnen bekanntermaßen falsch, ungenau oder irreführend sind;
  • die ein Copyright, ein Patent, eine Marke, ein Betriebsgeheimnis oder Veröffentlichungsrechte bzw. Datenschutzrechte eines Dritten verletzen;
  • die ein Recht, ein Gesetz, eine Verordnung oder eine sonstige Regelung verletzen (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Bestimmungen zum Verbraucherschutz, zum unlauteren Wettbewerb, zur Antidiskriminierung und zur irreführenden Werbung);
  • die für irgendeine natürliche oder juristische Person, Gesellschaft, Unternehmen oder Körperschaft diffamierend, verunglimpfend, verleumderisch, hasserfüllt, rassistisch oder religiös voreingenommen, anstößig, bedrohend oder belästigend sind oder vernünftigerweise so aufgefasst werden können;
  • für die Sie eine Zahlung oder andere Gegenleistung eines Dritten erhalten haben;
  • die Informationen bezüglich anderer Websites, Adressen, Email-Adressen, Kontaktinformationen oder Telefonnummern enthalten, oder die einen Computer Virus, Würmer oder andere potenziell gefährliche Computer-Programme oder Dateien enthalten.

Mit der Übermittlung der Kundenbewertung sichern Sie zu, BAUR (sowie deren Geschäftsführer, Direktoren, Vertretern, Vertretungsbefugten, Bevollmächtigten, Gehilfen, beteiligten Unternehmen, Mitarbeitern und Beschäftigen und externen Dienstanbietern) zu entschädigen und von allen Ansprüchen, Forderungen und tatsächlichen Schäden sowie Folgeschäden jeglicher Art und Natur, bekannt oder unbekannt, einschließlich vertretbarer Anwaltskosten freizustellen, die aus der Nichteinhaltung Ihrer oben genannten Zusagen und Gewährleistungen oder Ihrer Übertretung eines Gesetzes oder der Verletzung Rechte Dritter entstehen.

Für jeden von Ihnen übermittelten Inhalten gewähren Sie BAUR unbefristete, unwiderrufliche, unentgeltliche, übertragbare Rechte und Lizenz für Gebrauch, Kopie, Modifikationen, Gesamtlöschung, Anpassung, Veröffentlichung, Übersetzung sowie das Erstellen von abgeleiteten Arbeiten und und/oder den Verkauf und/oder das Verteilen solchen Inhalts und/oder die Einarbeitung solchen Inhalts in beliebiger Form, Medium oder Technologie, weltweit und ohne jegliche Entschädigung für Sie.

Sämtliche von Ihnen im Rahmen der Kundenbewertung übermittelte Inhalte dürfen von BAUR nach ausschließlich eigenem Ermessen verwendet werden. BAUR behält sich das Recht vor, sämtliche Inhalte auf der Website von BAUR zu ändern, zu kürzen oder zu löschen, die BAUR nach eigenem Ermessen für nicht vereinbar mit den Richtlinien für Inhalte oder einer anderen Bestimmung dieser Nutzungsbedingungen hält. BAUR übernimmt keine Gewähr dafür, dass Sie über BAUR die Möglichkeit erhalten, von Ihnen eingereichte Inhalte zu bearbeiten oder zu löschen. Bewertungen und schriftliche Kommentare werden normalerweise innerhalb von 3 bis 5 Arbeitstagen gepostet. BAUR behält sich jedoch das Recht vor, jede Einreichung aus beliebigem Grund zu entfernen oder zurückzuweisen. Sie erkennen an, dass Sie und nicht BAUR für die Inhalte Ihrer Einreichung verantwortlich sind. Keiner der von Ihnen eingereichten Inhalte darf BAUR, seine Agenten, Niederlassungen, verbundene Unternehmen, Partner, externen Serviceprovider sowie deren jeweilige leitende Angestellte, Vertreter und Beschäftigte zum Vertrauensschutz verpflichten.

Durch das Übergeben Ihrer E-Mail-Adresse im Zusammenhang mit Ihrer Bewertung und Testberichts stimmen Sie zu, dass BAUR und seine Lieferanten für Services Ihre E-Mail-Adresse dazu verwenden dürfen, um Sie über den Status Ihrer Kundenbewertung zu informieren oder zu anderen administrativen Zwecken.