Dinge, die wir im Sommer unbedingt tun sollten!

Aktivitäten im Sommer

Dinge, die wir im Sommer unbedingt tun sollten!

Endlich Sommer! Wir freuen uns auf Outdoor-Spaß mit der Familie, auf aufregende Gartenpartys und laue Sommernächte! Nutze die schönste Zeit des Jahres für neue Abenteuer. In der Bucket-List verraten wir dir, was du diesen Sommer unbedingt tun solltest.

Outdoor-Spaß mit Familie und Freunden

Der Sommer bietet uns so viele Möglichkeiten, draußen aktiv zu sein und dabei Spaß mit der Familie zu haben. Dafür brauchst du auch nicht weit zu reisen: Für diese Aktivitäten reicht der heimische Garten oder der Park um die Ecke. 

Wasserschlacht!

Wasserschlacht! Egal ob mit Wasserspritzpistolen oder Wasserbomben: So eine Schlacht ist ein Riesenspaß und sorgt gleichzeitig für eine erfrischende Abkühlung.

Federball spielen

Beliebt bei Groß und Klein: Federball. Dieser Sport braucht wenig Equipment und kann fast überall und jederzeit gespielt werden. Im großen Kreis über Kreuz gespielt, kannst du es auch wunderbar mit der ganzen Familie gleichzeitig spielen.

Der Klassiker: Glühwürmchen im Glas
Glühwürmchen im Gras

Ein Klassiker: das Glüchwürmchenglas!
Da strahlen auch die Kinderaugen. Aber warum leuchten die Glühwürmchen eigentlich? Die Leuchtorgane am Hinterleib der flugunfähigen Weibchen dienen der Partnerfindung. Sie leuchten in den Abendstunden, damit die Männchen sie finden. Meistens sind Glühwürmchen in trockenen Sommernächten von Ende Mai bis Ende Juli zwischen 22 und 24 Uhr zu sehen.

Bowling in the Dark mal anders
Bowling in the Dark mal anders – ein DIY zum Selbermachen für jede Menge Spaß im Grünen.
Leuchtstäbe
Plastik-Wasserflaschen

Bowling zählt nicht gerade zu einer typischen Sommeraktivität – wir wollen die schönen Tage schließlich nicht in einer kalten Halle verbringen! Wie wäre es stattdessen mit einer Outdoor-Variante? Das Glow-in-the-Dark-Bowling ist ein echter Familienspaß, der nicht mit der Dämmerung enden muss.

BAUR & Me Blog

5-Sterne-Picknick mit Freunden
Gibt es etwas schöneres, als einen strahlenden Sommertag mit guten Freunden zu verbringen? Auf dem Baur & Me Blog erzählen wir dir, wie du das Picknick zum echten Highlight verwandelst.

BAUR & Me Blog

Eine Gartenparty feiern

Gartenparty mit Freunden

Im Sommer darf die Gartenparty mit Familie und Freunden nicht fehlen! Für eine gelungene Party musst du jedoch nicht stundenlang in der Küche stehen. Und auch keine Deko teuer kaufen. Wir zeigen dir eine schöne DIY-Idee für eine stimmungsvolle Gartenbeleuchtung und einfache, leckere Rezepte, damit deine Party ein voller Erfolg wird.

Glühbirnen-Vase DIY
DIY-Gartendeko Glühbirnen-Vase

Vorsichtig die Glühbirne am Glaskolben mit einem Lappen festhalten und Fuß- und Sockelkontakt absägen. Mit einem Schraubenzieher das Innenleben der Birne entfernen ...

Weiterlesen

DIY-Gartendeko Glühbirnen-Vase

Vorsichtig die Glühbirne am Glaskolben mit einem Lappen festhalten und Fuß- und Sockelkontakt absägen. Mit einem Schraubenzieher das Innenleben der Birne entfernen und mit gerolltem Sandpapier die scharfen Kanten abschleifen.

Um die Fassung etwas Garn wickeln und gut verknoten. Unter das Garn einen stabilen, dünneren Faden wickeln und damit die fertige Vase beispielsweise an einem Ast befestigen. Zuletzt die Vase mit kleinen Blümchen schmücken und mit Wasser befüllen.

Ein Sprung in den Pool sorgt auf deiner Gartenparty für die perfekte Abkühlung. Auch Outdoor-Whirlpools sind ein Highlight auf jedem Fest: Sie bieten deinen Gästen einen unvergesslichen Badespaß.

Trend-Tipp: selbstgemachte Limonade

Die Sonne scheint, die Temperaturen steigen: Eine Abkühlung muss her! Für die Erfrischung von innen ist eine leckere Limonade genau das Richtige.

Die Abende draußen genießen

Eines der besten Dinge am Sommer? Die langen, lauen Sommernächte! Genieße diese Abende mit deiner Familie oder Freunden an einem knisternden Lagerfeuer. Oder wie wäre es mit einem eigenen Open-Air-Kino? Und wenn du so gar nicht müde wirst, bleibe bis zum Morgengrauen wach und betrachte einen atemberaubenden Sonnenaufgang.

Die Abende draußen genießen
Outdoor-Kino

Die lauen Sommerabende sind viel zu schade, um ins Kino zu gehen. Doch wie wäre es, den Kinosaal in den Garten zu verlegen? Was bei einem perfekten Kinoabend auf keinen Fall fehlen darf, sind Popcorn und ein toller Film. Wir haben für dich ein paar Inspirationen zusammengestellt.

DIY-Leinwand bauen

Du benötigst:
4 Holzbretter (für den Rahmen)
2 Holzstreben
Pappe zur Verstärkung der Leinwand
großes, weißes, blickdichtes Tuch/Bettlaken
Tacker, Gardinenseile mit Haken
Stichnägel, Heißklebepistole

Unsere Filmempfehlungen

La La Land
Die Schöne und das Biest
Ziemlich beste Freunde
Bridget Jones
500 Days of Summer
Interstellar
Die fabelhafte Welt der Amélie
Bad Moms
Eat Pray Love
Der Teufel trägt Prada

Zum Rezept

Im Trend: Feuerschalen

Ein lauschiger Sommerabend im Freien, deine Lieblingsmusik, das Knistern eines gemütlichen, wärmenden Feuers – gibt es etwas Schöneres? Genieße mit deiner Familie und Freunden einen Abend am lodernden Feuer: Leckeres Stockbrot, geröstete Marshmallows, warme Getränke und kuschelige Decken machen die Atmosphäre noch gemütlicher. Du bevorzugst traute Zweisamkeit? Entführe deinen Liebsten zu einem romantischen Abend im Tanz des Feuers.

Wir bleiben wach bis die Wolken wieder lila sind!

Der Sonnenaufgang kann manchmal mit einem faszinierend schönen Farbenspiel verbunden sein. Eine lilafarbene Färbung der Wolken lässt sich durch die Streuung der Sonnenstrahlen in der Erdatmosphäre erklären. Diese tritt ungefähr dreißig bis fünfundvierzig Minuten vor dem Sonnenaufgang ein und verringert den Anteil des Blauanteils so, dass der Rotanteil dominiert. Für ein intensives Rot sind also viele winzige Wassertröpfchen oder Staubpartikel in der Atmosphäre notwendig. Ein knalliges Lila am Himmel ist jedoch sehr selten – aber vielleicht hast du ja Glück!

In dieser Zeit kannst du den Sonnenaufgang ansehen:
Mai ca. 4:45–5:30
Juni ab ca. 4:45
Juli ca. 4:45–5:20
August ca. 5:25–06:15

super

ging so

gar nicht