Dresscode Business: seriöse Business Looks stylen | BAUR
0%
ZurückStorefront|Lifestyle|Themenwelt|Dresscode Business
09. April 2020| Mode

Dresscode Business

So kleidet ihr euch stilvoll im formellen BUSINESSLOOK
Chic und repräsentativ: Der Dresscode Business beschreibt den formellen Kleidungstil unserer Geschäftswelt. Hier erfahrt ihr, zu welchen Anlässen dieser Dresscode getragen wird und was ihr beim Styling beachten müsst. Außedrem zeigen wir euch vielseitige Looks mit Business Attire.

Business formal - Definition

"Business formal" beschreibt die Kleiderordnung für repräsentative Geschäftskleidung. Sie ist deutlich strikter als Büromode im Dresscode Business Casual >, der auch legerere Kleidungsstücke zulässt. Der Business-Dresscode kommt vor allem in klassischen Branchen wie dem Finanzsektor, bei Anwaltskanzleien und in Berufen mit viel Kundenkontakt zur Anwendung. Er erlaubt nur wenig modischen Spielraum. Die formelle Businessmode bedient sich vor allem aus dem Spektrum des klassischen Kleidungsstils >. Ziel ist ein zeitlos-eleganter Look, der Seriosität ausstrahlt.

Styling-Regeln: Business Attire Damen

Der Kleidungsstil des Dresscode Business ist sehr strikt. Natürlich sollte die Kleidung sauber und knitterfrei sein. In puncto Farbe liegt der Fokus des Business Attire vor allem auf dunklen und gedeckten Töne wie dunkelblau, schwarz und grau. An warmen Tagen sind auch beige sowie Pastelltöne in Blau oder Rosé möglich. Üblicherweise werden helle Kombinationspartner gewählt. Muster wie Karo oder Hahnentritt kommen nur punktuell und sehr dezent zum Einsatz. Schuhe und Accessoires sollten ebenfalls klassisch und zurückhaltend sein: Ausgefallene Stücke sind hier nicht erwünscht. Ein natürliches Make-up und ein allgemein gepflegtes Erscheinungsbild geben dem formellen Business-Look den letzten Schliff.
Do´s:
  • Hosenanzüge und Kostüme in gedeckten Farben und Pastelltönen
  • Schlichte Stoffhosen – nicht kürzer als 7/8-Länge
  • Geradlinige Kleider und schmale Röcke in knieumspielender Länge
  • Einfarbige oder dezent gemusterte Blusen in klassischen Schnitten
  • Geschlossene Absatzschuhe und klassische Schnürschuhe
  • Schlichte Akten- oder Businesstaschen
Don'ts:
  • Jeans und kurze Hosen
  • Bunte oder gemusterte Strümpfe
  • Minikleider und -röcke
  • T-Shirts und Sweatshirts
  • Nackte Beine oder Schultern sowie tiefe Ausschnitte
  • Offene Schuhe, Sneaker und Absätze über 6 cm
  • Rucksäcke, Shopper oder Beuteltaschen

Die Key-Pieces der Business-Mode für Frauen:
Stilvoll und schlicht: Accessoires für euere Business Attire

Business-Looks für Damen

Business formal Outfits – die Evergreens

Für repräsentative Anlässe und Kundengespräche garantiert die Business Attire einen seriösen Auftritt. Mit einem Hosenanzug oder einem Kostüm in gedeckten Farben, kombiniert mit einer klassischen Bluse in Weiß, Hellblau oder Rosé, liegt ihr immer richtig. Dabei gilt: je bedeutender der Anlass oder höher euere die Position, desto dunkler die Farbe der Garderobe wählen. Farblich passende Accessoires sowie geschlossene Schuhe mit maximal 6 cm Absatzhöhe runden das Business Outfit ab.

Moderne Business-Looks für Frauen

Wer nicht an strikte Vorgaben gebunden ist, kann auch der formellen Businesskleidung ein kleines modisches Update geben. Hierfür kombinieren wir zur klassischen Garderobe Stücke mit dezenten Mustern oder pfiffigen Details, wie einer Schluppenbluse. Darüber hinaus sind trendige Schnitte und Linienführungen wie beispielsweise ein Blazer im Retrostyle eine gute Möglichkeit dem formellen Businesslook einen modernen Touch zu geben.

Business Attire für heiße Tage

Viel nackte Haut zu zeigen ist beim Dresscode Business verpönt. Im Sommer kann es in der strikten Bürokleidung daher schnell unangenehm heiß und stickig werden. Abhilfe verschaffen atmungsaktive Stoffe wie Baumwolle und Seide sowie leicht verkürzte Hosenschnitte und 3/4-Ärmel. Bei den Schuhen greift ihr für ein besseres Klima zu raffinierten Cut-Outs oder Flechtmaterialien. Die Farben dürfen im Sommer heller gewählt werden, ein luftiger Blazer sorgt im wichtigen Meeting für Seriosität.
Sei der Erste! Noch gibt es zu diesem Thema kein Feedback.
Jetzt bewerten!
Nur mit deiner Hilfe können wir uns verbessern und dir noch mehr Inspiration bieten. Was hat dir besonders gefallen? Was können wir besser machen? Sag uns deine Meinung und werde ein Teil des Lifestyle-Magazins!
Wie hat dir das Thema gefallen?
Jetzt bewerten!
Nur mit deiner Hilfe können wir uns verbessern und dir noch mehr Inspiration bieten.

Was hat dir besonders gefallen? Was können wir besser machen? Sag uns deine Meinung und werde ein Teil des Lifestyle-Magazins!
Nutzungsbedingungen

für Kundenbewertungen auf BAUR

Liebe BAUR-Kundin, lieber BAUR-Kunde,
Diese Nutzungsbedingungen regeln Ihr Verhalten im Zusammenhang mit dem von der BAUR Versand (GmbH & Co KG), im nachfolgenden "BAUR" genannt, angebotenen Service "Kundenbewertungen". Im Falle eines Konflikts zwischen den Datenschutzbestimmungen von BAUR und diesen Nutzungsbedingungen gelten diese Nutzungsbedingungen vorrangig in Bezug auf den Service "Kundenbewertung".

Mit der Teilnahme am Service "Kundenbewertung" stimmen Sie der Verarbeitung der von Ihnen übermittelten persönlichen Daten im Rahmen der Auswertung der Bewertungsergebnisse zu.

Durch das Einreichen von Inhalten bei BAUR vertreten und gewährleisten Sie Folgendes:

  • Sie sind alleiniger Urheber und Inhaber der Urheberrechte daran;
  • Sie verzichten freiwillig auf alle Urheberpersönlichkeitsrechte, die Sie ggf. an solchen Inhalten besitzen;
  • alle von Ihnen eingegebenen Inhalte sind richtig;
  • Sie sind mindestens 13 Jahre alt und stimmen zu und gewährleisten, dass die Verwendung der von Ihnen bereitgestellten Inhalte nicht die Nutzungsbedingungen verletzt und keinen Schaden bei natürlichen und juristischen Personen verursacht.
  • Sie akzeptieren, dass Ihre abgegebene Bewertung auch bei Webseiten anderer Unternehmen der BAUR Gruppe, wie z.B. BAUR.de, quelle.de, universal.at, quelle.at, quelle.ch und ackermann.ch veröffentlicht werden können.

Darüber hinaus stimmen Sie zu und gewährleisten, dass Sie keine Inhalte einreichen,

  • die Ihnen bekanntermaßen falsch, ungenau oder irreführend sind;
  • die ein Copyright, ein Patent, eine Marke, ein Betriebsgeheimnis oder Veröffentlichungsrechte bzw. Datenschutzrechte eines Dritten verletzen;
  • die ein Recht, ein Gesetz, eine Verordnung oder eine sonstige Regelung verletzen (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Bestimmungen zum Verbraucherschutz, zum unlauteren Wettbewerb, zur Antidiskriminierung und zur irreführenden Werbung);
  • die für irgendeine natürliche oder juristische Person, Gesellschaft, Unternehmen oder Körperschaft diffamierend, verunglimpfend, verleumderisch, hasserfüllt, rassistisch oder religiös voreingenommen, anstößig, bedrohend oder belästigend sind oder vernünftigerweise so aufgefasst werden können;
  • für die Sie eine Zahlung oder andere Gegenleistung eines Dritten erhalten haben;
  • die Informationen bezüglich anderer Websites, Adressen, Email-Adressen, Kontaktinformationen oder Telefonnummern enthalten, oder die einen Computer Virus, Würmer oder andere potenziell gefährliche Computer-Programme oder Dateien enthalten.

Mit der Übermittlung der Kundenbewertung sichern Sie zu, BAUR (sowie deren Geschäftsführer, Direktoren, Vertretern, Vertretungsbefugten, Bevollmächtigten, Gehilfen, beteiligten Unternehmen, Mitarbeitern und Beschäftigen und externen Dienstanbietern) zu entschädigen und von allen Ansprüchen, Forderungen und tatsächlichen Schäden sowie Folgeschäden jeglicher Art und Natur, bekannt oder unbekannt, einschließlich vertretbarer Anwaltskosten freizustellen, die aus der Nichteinhaltung Ihrer oben genannten Zusagen und Gewährleistungen oder Ihrer Übertretung eines Gesetzes oder der Verletzung Rechte Dritter entstehen.

Für jeden von Ihnen übermittelten Inhalten gewähren Sie BAUR unbefristete, unwiderrufliche, unentgeltliche, übertragbare Rechte und Lizenz für Gebrauch, Kopie, Modifikationen, Gesamtlöschung, Anpassung, Veröffentlichung, Übersetzung sowie das Erstellen von abgeleiteten Arbeiten und und/oder den Verkauf und/oder das Verteilen solchen Inhalts und/oder die Einarbeitung solchen Inhalts in beliebiger Form, Medium oder Technologie, weltweit und ohne jegliche Entschädigung für Sie.

Sämtliche von Ihnen im Rahmen der Kundenbewertung übermittelte Inhalte dürfen von BAUR nach ausschließlich eigenem Ermessen verwendet werden. BAUR behält sich das Recht vor, sämtliche Inhalte auf der Website von BAUR zu ändern, zu kürzen oder zu löschen, die BAUR nach eigenem Ermessen für nicht vereinbar mit den Richtlinien für Inhalte oder einer anderen Bestimmung dieser Nutzungsbedingungen hält. BAUR übernimmt keine Gewähr dafür, dass Sie über BAUR die Möglichkeit erhalten, von Ihnen eingereichte Inhalte zu bearbeiten oder zu löschen. Bewertungen und schriftliche Kommentare werden normalerweise innerhalb von 3 bis 5 Arbeitstagen gepostet. BAUR behält sich jedoch das Recht vor, jede Einreichung aus beliebigem Grund zu entfernen oder zurückzuweisen. Sie erkennen an, dass Sie und nicht BAUR für die Inhalte Ihrer Einreichung verantwortlich sind. Keiner der von Ihnen eingereichten Inhalte darf BAUR, seine Agenten, Niederlassungen, verbundene Unternehmen, Partner, externen Serviceprovider sowie deren jeweilige leitende Angestellte, Vertreter und Beschäftigte zum Vertrauensschutz verpflichten.

Durch das Übergeben Ihrer E-Mail-Adresse im Zusammenhang mit Ihrer Bewertung und Testberichts stimmen Sie zu, dass BAUR und seine Lieferanten für Services Ihre E-Mail-Adresse dazu verwenden dürfen, um Sie über den Status Ihrer Kundenbewertung zu informieren oder zu anderen administrativen Zwecken.