ZurückStartseite|Lifestyle|Themenwelt|Geschenke aus der Küche
19. Dezember 2018| Leben

Geschenke aus der Küche

Selbst gemachte Weihnachts-geschenke aus der Küche
Besonders bei den Kleinen ist die Vorfreude auf tolle Geschenke in allen Größen und Formen an Weihnachten riesig. Unter Freunden oder in der Familie verzichten viele auf das gegenseitige Schenken und verbringen lieber Zeit miteinander. Aber so ganz mit leeren Händen will man ja trotzdem nicht auftauchen. Unsere Redakteure zeigen euch die schönsten Geschenke aus der Küche, die ihr schnell und einfach selbst zaubern könnt. Wer freut sich nicht über selbst gemachten Lebkuchenlikör oder süße Rentierschokolade?

Kräutersalz selber machen

Kräutersalz selber machen
Kräutersalz selber machen
Bei diesem selbst gemachten Weihnachtsgeschenk könnt ihr euch sicher sein, dass es auch wirklich verbraucht wird. Denn eine Zutat brauchen wir beim Kochen fast immer: das Salz. Unser selbst gemachtes Kräutersalz passt zu allen herzhaften Gerichten, das Zitronen-Rosmarin-Salz rundet Fisch-, Kartoffel- und Geflügelgerichte ab, und unser indisches Gewürzsalz verwenden wir besonders für exotische Speisen. Im PDF erfahrt ihr, wie ihr die drei Geschenke aus der Küche selbst herstellt.

Lebkuchenlikör

Der schokoladige Lebkuchenlikör bietet sich vor allem als Geschenk für eure Gastgeber an – er schmeckt nicht nur lecker, sondern sieht auch noch hübsch aus. Und natürlich könnt ihr den leckeren Weihnachtslikör auch gleich zusammen trinken.
Lebkuchenlikör selber machen
Lebkuchenlikör selber machen
Rentier-Schokolade
Rentier-Schokolade
Rentier-Schokolade
Schokolade geht immer – gerade zur Weihnachtszeit darf sie natürlich auch verschenkt werden. Im Look eines niedlichen Rentieres kommt sie noch viel besser an als nur in einer schnöden Verpackung. Wir zeigen euch, wie ihr dieses süße Geschenk ganz einfach selbst herstellt. Je nach Geschmack nehmt ihr mehr Zutaten oder ersetzt einige durch eure Lieblingssüßigkeiten.

Trinkschokolade

Noch ein süßes Geschenk aus der Küche sind unsere Mischungen für Trinkschokolade. Lasst euch von unseren drei Varianten inspirieren oder entwerft eure eigene Kreation – dabei sind euch (fast) keine Grenzen gesetzt. Von der Trinkschokolade 1–2 EL in 200 ml warmer Milch auflösen und genießen.
Trinkschokolade selber machen
Trinkschokolade selber machen
Schön präsentiert
.

super

ging so

gar nicht