Muttertagsgeschenk

Mutterliebe altert nie

Egal wie alt wir sind: Unsere Mutter bleibt einfach einer der wichtigsten Menschen für uns. Deshalb besorgen wir ihr ein Muttertagsgeschenk – selbst gemacht oder ein Geschenk mit persönlicher Note.

Mutterliebe altert nie

Typische Muttertagsgeschenke

Der Klassiker: Blumen. Darüber freut sich jede Mutter. Für eine persönliche Note sorgt eine handgeschriebene Karte mit lieben Worten an die Alltagsheldin. Aber auch schöne Gedichte oder Sprüche machen den Blumengruß besonders.

Die schönsten Muttertagssprüche

Frau mit Rosaroten Rosen
  • Wenn meine Kinder einmal so glücklich sind wie ich es als Kind war, dann habe ich das Richtige von dir gelernt, Mama.

  • In guten und in schlechten Zeiten heißt es zwar beim Eheversprechen, aber eine Mutter beweist dies in der Realität.

  • Deine Geduld ist gröβer als das Meer, höher als alle Türme dieser Welt vereint und eine ewige Quelle wie der magische Brunnen eines Märchens.

Finde den richtigen Blumenstrauß für deine Mutter bei unserem Kooperationspartner Valentins. 

Zum Shop "Valentins"

DIY: Tassen marmorieren

Trinkt deine Mutter gerne Tee oder Kaffee? Dann ist diese Tasse genau das richtige Geschenk – schlicht, hübsch und einfach zu machen. Wähle einfach die Lieblingsfarbe deiner Mutter oder mache ihr eine ganze Kollektion. Zusammen mit ihrem Lieblingstee eignet sich das super als Muttertagsgeschenk.

Auch schöne Dosen oder Behälter eignen sich immer als Geschenk: Sie sind praktisch und sorgen für Ordnung. Fülle sie gleich mit den Lieblingssüßigkeiten deiner Mutter – oder backe einfach selbst Kekse für sie.

Zeit – das schönste Geschenk

Es muss nicht immer etwas Gekauftes sein – das schönste Muttertagsgeschenk ist gemeinsame Zeit mit der Familie. 

Erdbeer-Mandeltarte

Zusammen genießen

Lade deine Mutter zum Kaffeetrinken ein oder geht gemeinsam essen. Das funktioniert mit der Familie oder auch nur zu zweit. Genießt einfach den Tag ohne Stress und tauscht euch mal wieder so richtig aus.

Drei Sorten Brownies
Zusammen erleben

Zusammen erleben

Unternehmt mal wieder etwas gemeinsam. Wollte deine Mutter schon immer mal in ein bestimmtes Museum? Oder ist sie eine Weingenießerin und würde sich über eine Weinverkostung freuen? Wie wäre es mit einer Radtour und anschließendem Picknick? Überlege einfach, was deine Mutter gerne macht, und überrasche sie damit!

7 Dinge, die unsere Mama zur besten Freundin machen!

Auf dem Baur & Me Blog erzählen wir euch, warum unsere Mama auch unsere beste Freundin ist!

Mama als beste Freundin

Oder beschenke dich einfach selbst

super

ging so

gar nicht