0%
ZurückStorefront|Lifestyle|Themenwelt|Pantone Farbe des Jahres 2019
18. Januar 2019| Mode

Pantone Farbe des Jahres 2019

Trendfarbe 2019: Living Coral
Das Geheimnis wurde gelüftet: das Pantone Color Institute hat die Farbe des Jahres 2019 gekürt. Living Coral, ein fröhlich frisches und belebendes Koralle, das jetzt schon Lust auf Sommer macht. Wir verraten euch, welche Farben zu Koralle passen und wie ihr die Trendfarbe stilvoll kombiniert.

Pantone Trendfarbe

Warum ist Living Coral die Trendfarbe?
LIVING
Unsere Umwelt verändert sich ständig: Wir werden mit neuen Technologien überhäuft und gefühlt wird alles nur noch digitaler. Wir sehnen uns nach echten Erfahrungen und realen Verbindungen im Ansturm der sozialen Medien. Das, wie der Name schon sagt, belebende Living Coral soll uns zu ungezwungenen Aktivitäten ermuntern und uns mit erfreulichen Erlebnissen überhäufen.
CORAL
Korallenriffs erstrahlen in einem kräftigen Rot-Orange und dienen anderen Meeresbewohnern als Zufluchtsort und Nahrungsquelle. So soll Living Coral uns auch Energie und Elan spenden, damit wir uns durch die ständig verändernde Umwelt zu bewegen können. Genauso ist es aber auch unsere Aufgabe, uns mehr für den Schutz unserer Umwelt einzusetzen.

Koralle Farbton

Eine Mischung aus kräftigem Rot und pastelligem Orange – genau das ist Koralle. Nicht zu viel und nicht zu wenig, und genau das macht den Farbton aus. Er ist strahlend, aber nicht zu kräftig – pastellig, aber nicht zu soft. In der RGB ist die Farbmischung wie folgt: Rot 250, Grün 114, Blau 104 – so erhaltet ihr das perfekte Living Coral. Living Coral besticht vor allem durch seinen orangefarbenen Unterton. Natürlich gibt es Koralle auch in anderen Nuancen, z. B. mit einem höheren Anteil an Rosatönen – die Palette ist breit.

Welche Farbe passt zu Koralle?

Auch in der Modewelt wird die Farbe Koralle in diesem Jahr eine wichtige Rolle spielen. Die gute Nachricht: Die Trendfarbe lässt sich mit vielen anderen Farben kombinieren und steht jedem. Dabei ist Koralle nicht nur eine Sommerfarbe, sondern setzt auch an kühleren Tagen fröhliche Akzente in euren Outfits.

Koralle mit Blau kombinieren

Wie die Korallen im Blau des Meeres erstrahlen, so strahlt auch euer Outfit in der Kombination aus Koralle und Blau. Lässiges Jeansblau oder ein kräftiges Royalblau bekommen durch das strahlende Koralle noch mehr Frische. Mutige kombinieren die Farbe Koralle mit Türkisblau, und werden damit zum farbigen Hingucker.

Koralle mit Weiß kombinieren

Die strahlende Trendfarbe mit klarem Weiß macht jedes Outfit zu einem sommerlichen Look. Die Kombination bringt Frische in euren Style und ist sowohl für ein lässiges Beach-Outfit als auch ein schickes Business-Outfit geeignet. Eine Hose in der Trendfarbe, kombiniert mit weißen Schuhen und einer weißen Bluse: Das sorgt für Vorfreude auf den Sommer.

Koralle mit Nude kombinieren

Nude und Pudertöne bergen die Gefahr, darin zu verblassen – die Rettung ist Koralle. Sie bringt eure Haut zum Strahlen und setzt frische Akzente. Der Farbton Nude passt auch super für Accessoires zu korallefarbenen Outfits und verleiht diesen einen edlen Touch.

Koralle kombinieren

Koralle ist in noch kein Bestandteil eures Kleiderschrankes? Dann wird es jetzt Zeit! Stockt euren Kleiderschrank mit Koralle auf, denkt aber gleichzeitig darüber nach, was ihr für die Umwelt tun könnt: Kann ein anderes Teil aus eurem Schrank recycled werden? Kauft ihr ein nachhaltiges Produkt? Denn, wie oben erwähnt, steht die Farbe auch für mehr Nachhaltigkeit und eine bessere Umwelt.

Koralle Kleid kombinieren

Die wichtigste Frage: Welche Schuhe zu Koralle kombinieren? Das ist leichter als gedacht, denn wie oben schon verraten, passt Nude perfekt zu Koralle und verleiht der Farbe einen edlen Touch. Für Abend- oder Cocktailkleider ist die Farbe Nude immer eine gelungene Wahl. Eine weitere Option: Koralle allover. Die Accessoires und Schuhe dazu eine Nuance dunkler oder heller wählen, um Akzente im Outfit zu setzen.

Blazer Koralle kombinieren

Ein Blazer in Koralle wertet jedes schlichte Outfit auf. Kombiniert den Blazer mit den Farben, die wir euch oben vorgestellt haben, da sie wunderbar miteinander harmonieren. Wenn ihr ein korallefarbenes Oberteil tragt, achtet darauf, dass der Blazer eine andere Nuance hat und sich dadurch etwas abhebt.

Pantone Farbe 2018: Ultra Violet

Zum Thema
Entdeckt auch die Pantone Farbe 2018 – ein intensives, dramatisches Lila namens „Ultra Violet“. Entdeckt jetzt mehr über diese Farbe und wie ihr sie im Bereich Mode und Wohnen stilvoll kombiniert.

super

ging so

gar nicht