0%
ZurückStartseite|Lifestyle|Themenwelt|Finde deine richtige Shapewear-Größe
Shapewear
Shapewear-Größen

Finde deine richtige Shapewear-Größe

Shapewear kann kleine Wunder bewirken, wenn du sie richtig auswählst: Welche Größe nimmst du am besten und wie stark hättest du gerne den Shaping-Effekt? Wir zeigen dir, was du beim Kauf unbedingt beachten solltest, und verraten dir hilfreiche Tipps und Tricks rund um Shapewear. So machst du garantiert eine gute Figur!

Shapewear, die passt

Welche Größe passt? Figurformende Dessous sollen den Körper modellieren und gleichzeitig bequem sein. Wähle deshalb immer deine normale Konfektionsgröße. Der Shaping-Effekt ist bereits eingerechnet. Fühlt sich die Shapewear am Anfang eng an, ist das nicht schlimm. Nach einiger Zeit ist das Material angenehm zu tragen. Wichtig: Je nach Shape-Level variiert der Modellier-Effekt.

Shape Level

Level Light
Level Light, die erste Stufe, strafft die Figur und ist sehr bequem. Das Material ist eng anliegend, gibt aber leicht nach.
Level Medium
Level Medium steht für softe Materialien, die etwas stärker formen und dabei höchsten Tragekomfort bieten.
Level Super
Das Level Super bietet eine stark figurformende Wirkung mit eher stabilen Materialien.

Die Wäschegröße messen

Welche Shapewear passt? Deine Größe kannst du einfach selbst herausfinden. Anschließend findest du mit Hilfe der Tabellen die richtigen Modelle. Nimm dafür ein Maßband und miss dicht am Körper, ohne dich dabei einzuschnüren. Dabei solltest du am besten nur Unterwäsche tragen. Ganz einfach geht das Messen übrigens, wenn du dir von einer Freundin helfen lässt.
Wäschegrösse messen
1. Miss den Taillenumfang dicht am Körper, ohne einzuschnüren. Den Taillenumfang brauchst du für die Auswahl der passenden Miederhose.
2. Hüftumfang: Lege das Maßband horizontal über die breiteste Stelle des Gesäßes. So ermittelst du den Hüftumfang in Zentimetern.

Größentabelle Unterwäsche

 
US-Größe Normalgröße Taillenumfang 1 Hüftumfang 2
XS 32 61-63 84-87 
34 64-66 88-91
S 36 67-70 92-95
38 71-74 96-98
M 40 75-78 99-101
42 79-82 102-104
L 44 83-87 105-108
46 88-93 109-112
XL 48 94-99 113-116
50 100-106 117-121
XXL

52 107-112 122-126
54 113-119 127-132
3XL 56 120-126 133-138
58 127-133 139-144
4XL 60 134-138 145-150
62 139-142 151-156

10 Tipps und Tricks für den Shapewear-Kauf

Shapewear
  • Achte beim Anprobieren darauf, dass nichts spannt oder kratzt. Die Shapewear soll sich auf der Haut angenehm anfühlen. Gut zu wissen: Bodyforming-Wäsche weitet sich beim Tragen nicht.
  • Unbedingt auf den richtigen Sitz achten: Die figurformende Unterwäsche soll eng anliegen, aber nicht einengen, einschnüren oder gar Druckstellen hinterlassen.
  • Vorsicht: Sitzt die Wäsche zu eng, rollt sie sich unter Umständen bei Bewegung auf.
  • Achte auf weiche und flache Abschlussnähte. So zeichnet sich auch unter enger Kleidung nichts ab und die Shapewear bleibt unsichtbar.
  • Hohe Shape-Pantys reichen bei kleinen Frauen oft bis zur Brust. In diesem Fall ist ein figurformendes Unterhemd die bessere Wahl.
  • Sitzt die Shaping-Unterwäsche richtig? Um das zu testen, solltest du beim Anprobieren in die Hocke gehen, dich strecken und auch mal hinsetzen. Wenn nichts rutscht, sich aufrollt oder einschnürt, ist alles perfekt.
  • Die Bauchweg-Unterwäsche muss nicht langweilig aussehen. Wähle ganz nach Geschmack Shapewear mit zarter Spitze, transparenten Details oder verführerischen Schnitten.
  • Shapewear mit stark formenden Eigenschaften und hohem Shape-Level ist nicht ganz einfach anzuziehen. In Shape-Bodys, Hemden oder Pantys solltest du deshalb immer von oben einsteigen.
  • Shapewear-Blitzer solltest du unbedingt vermeiden. Wähle deshalb die formende Hose immer ein gutes Stück kürzer als das Kleid.
  • Achte bei der Auswahl deiner Shaping-Wäsche auf die richtige Farbe. Unter transparenten Stoffen sind Nude-Töne die richtige Wahl. Darüber hinaus stehen dir je nach Kleidungsfarbe auch Schwarz, Weiß und andere Farbtöne zur Verfügung.
Mehr Wäscheberatung
Zur Wäscheberatung
Sei der Erste! Noch gibt es zu diesem Thema kein Feedback.
Jetzt bewerten!
Nur mit deiner Hilfe können wir uns verbessern und dir noch mehr Inspiration bieten. Was hat dir besonders gefallen? Was können wir besser machen? Sag uns deine Meinung und werde ein Teil des Lifestyle-Magazins!
Wie hat dir das Thema gefallen?
Jetzt bewerten!
Nur mit deiner Hilfe können wir uns verbessern und dir noch mehr Inspiration bieten.

Was hat dir besonders gefallen? Was können wir besser machen? Sag uns deine Meinung und werde ein Teil des Lifestyle-Magazins!
Nutzungsbedingungen

für Kundenbewertungen auf BAUR

Liebe BAUR-Kundin, lieber BAUR-Kunde,
Diese Nutzungsbedingungen regeln Ihr Verhalten im Zusammenhang mit dem von der BAUR Versand (GmbH & Co KG), im nachfolgenden "BAUR" genannt, angebotenen Service "Kundenbewertungen". Im Falle eines Konflikts zwischen den Datenschutzbestimmungen von BAUR und diesen Nutzungsbedingungen gelten diese Nutzungsbedingungen vorrangig in Bezug auf den Service "Kundenbewertung".

Mit der Teilnahme am Service "Kundenbewertung" stimmen Sie der Verarbeitung der von Ihnen übermittelten persönlichen Daten im Rahmen der Auswertung der Bewertungsergebnisse zu.

Durch das Einreichen von Inhalten bei BAUR vertreten und gewährleisten Sie Folgendes:

  • Sie sind alleiniger Urheber und Inhaber der Urheberrechte daran;
  • Sie verzichten freiwillig auf alle Urheberpersönlichkeitsrechte, die Sie ggf. an solchen Inhalten besitzen;
  • alle von Ihnen eingegebenen Inhalte sind richtig;
  • Sie sind mindestens 13 Jahre alt und stimmen zu und gewährleisten, dass die Verwendung der von Ihnen bereitgestellten Inhalte nicht die Nutzungsbedingungen verletzt und keinen Schaden bei natürlichen und juristischen Personen verursacht.
  • Sie akzeptieren, dass Ihre abgegebene Bewertung auch bei Webseiten anderer Unternehmen der BAUR Gruppe, wie z.B. BAUR.de, quelle.de, universal.at, quelle.at, quelle.ch und ackermann.ch veröffentlicht werden können.

Darüber hinaus stimmen Sie zu und gewährleisten, dass Sie keine Inhalte einreichen,

  • die Ihnen bekanntermaßen falsch, ungenau oder irreführend sind;
  • die ein Copyright, ein Patent, eine Marke, ein Betriebsgeheimnis oder Veröffentlichungsrechte bzw. Datenschutzrechte eines Dritten verletzen;
  • die ein Recht, ein Gesetz, eine Verordnung oder eine sonstige Regelung verletzen (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Bestimmungen zum Verbraucherschutz, zum unlauteren Wettbewerb, zur Antidiskriminierung und zur irreführenden Werbung);
  • die für irgendeine natürliche oder juristische Person, Gesellschaft, Unternehmen oder Körperschaft diffamierend, verunglimpfend, verleumderisch, hasserfüllt, rassistisch oder religiös voreingenommen, anstößig, bedrohend oder belästigend sind oder vernünftigerweise so aufgefasst werden können;
  • für die Sie eine Zahlung oder andere Gegenleistung eines Dritten erhalten haben;
  • die Informationen bezüglich anderer Websites, Adressen, Email-Adressen, Kontaktinformationen oder Telefonnummern enthalten, oder die einen Computer Virus, Würmer oder andere potenziell gefährliche Computer-Programme oder Dateien enthalten.

Mit der Übermittlung der Kundenbewertung sichern Sie zu, BAUR (sowie deren Geschäftsführer, Direktoren, Vertretern, Vertretungsbefugten, Bevollmächtigten, Gehilfen, beteiligten Unternehmen, Mitarbeitern und Beschäftigen und externen Dienstanbietern) zu entschädigen und von allen Ansprüchen, Forderungen und tatsächlichen Schäden sowie Folgeschäden jeglicher Art und Natur, bekannt oder unbekannt, einschließlich vertretbarer Anwaltskosten freizustellen, die aus der Nichteinhaltung Ihrer oben genannten Zusagen und Gewährleistungen oder Ihrer Übertretung eines Gesetzes oder der Verletzung Rechte Dritter entstehen.

Für jeden von Ihnen übermittelten Inhalten gewähren Sie BAUR unbefristete, unwiderrufliche, unentgeltliche, übertragbare Rechte und Lizenz für Gebrauch, Kopie, Modifikationen, Gesamtlöschung, Anpassung, Veröffentlichung, Übersetzung sowie das Erstellen von abgeleiteten Arbeiten und und/oder den Verkauf und/oder das Verteilen solchen Inhalts und/oder die Einarbeitung solchen Inhalts in beliebiger Form, Medium oder Technologie, weltweit und ohne jegliche Entschädigung für Sie.

Sämtliche von Ihnen im Rahmen der Kundenbewertung übermittelte Inhalte dürfen von BAUR nach ausschließlich eigenem Ermessen verwendet werden. BAUR behält sich das Recht vor, sämtliche Inhalte auf der Website von BAUR zu ändern, zu kürzen oder zu löschen, die BAUR nach eigenem Ermessen für nicht vereinbar mit den Richtlinien für Inhalte oder einer anderen Bestimmung dieser Nutzungsbedingungen hält. BAUR übernimmt keine Gewähr dafür, dass Sie über BAUR die Möglichkeit erhalten, von Ihnen eingereichte Inhalte zu bearbeiten oder zu löschen. Bewertungen und schriftliche Kommentare werden normalerweise innerhalb von 3 bis 5 Arbeitstagen gepostet. BAUR behält sich jedoch das Recht vor, jede Einreichung aus beliebigem Grund zu entfernen oder zurückzuweisen. Sie erkennen an, dass Sie und nicht BAUR für die Inhalte Ihrer Einreichung verantwortlich sind. Keiner der von Ihnen eingereichten Inhalte darf BAUR, seine Agenten, Niederlassungen, verbundene Unternehmen, Partner, externen Serviceprovider sowie deren jeweilige leitende Angestellte, Vertreter und Beschäftigte zum Vertrauensschutz verpflichten.

Durch das Übergeben Ihrer E-Mail-Adresse im Zusammenhang mit Ihrer Bewertung und Testberichts stimmen Sie zu, dass BAUR und seine Lieferanten für Services Ihre E-Mail-Adresse dazu verwenden dürfen, um Sie über den Status Ihrer Kundenbewertung zu informieren oder zu anderen administrativen Zwecken.