0%
ZurückStorefront|Lifestyle|Themenwelt|Valentinstag Ideen
02. Februar 2019| Leben

Valentinstag Ideen

Die schönsten Ideen und Geschenke zum Valentinstag
Am 14. Februar ist der Tag der Liebe – das gehört natürlich entsprechend gefeiert! Aber wie genau sieht der perfekte Valentinstag aus? Und was schenkt man zu diesem romantischen Anlass? Wir geben euch Tipps und Anregungen, wie ihr den Tag gestalten könnt und über welche Valentinstagsgeschenke sich euer Partner mit Sicherheit freuen wird.
Valentinstag Ideen

4 Ideen für einen unvergesslichen Valentinstag

Das Wichtigste am Tag der Liebe: Zeit für euch und euren Partner. Dabei ist es nicht wichtig, viel Geld auszugeben oder möglichst viel zu planen. Denn der Tag ist für euch beide da, und ihr sollt ihn genießen. Mit unseren Valentinstags-Ideen gestaltet ihr ganz einfach euren perfekten gemeinsamen Tag.
01.

Gemeinsam kochen

Der Valentinstag ist kein gesetzlicher Feiertag und deshalb ein normaler Arbeitstag. Ihr wollt nach der Arbeit einfach nur in bequeme Kleidung schlüpfen und abschalten? Dann ist diese Idee zum Valentinstag genau richtig für euch: Kocht gemeinsam euer Lieblingsgericht und lasst den Tag bei einem Filmabend ausklingen. Dekoriert dafür euer Wohnzimmer mit vielen Kerzen, gönnt euch ein Glas guten Wein oder macht Popcorn. Natürlich könnt ihr das Essen auch liefern lassen – dadurch spart ihr euch den Abwasch und genießt noch länger die gemeinsame Zeit!
Ihr wollt einfach mal zu zweit abschalten, die Seele baumeln lassen und zusätzlich noch dem trüben Wetter entfliehen? Dann ab in eine Therme! Warmes Wasser, saunieren und eine entspannende Massage sind der beste Weg, um dem Körper und der Seele etwas Gutes zu tun. Gerade am Valentinstag freut sich euer Partner ganz sicher über diese Idee. Wenn ihr am Tag der Liebe keinen Urlaub nehmen könnt, dann verschiebt es einfach aufs Wochenende.
02.

Verwöhnen lassen

Meeresrauschen für zwei
Meeres-rauschen für zwei
Schenkt eurem Herzensmenschen einen Kurzurlaub „am Meer” … samt Salzprickeln, Bauchkribbeln und Wohlfühlgänsehaut … Weil kaum etwas kostbarer ist, als gemeinsame Zeit mit unserem Herzensmenschen … Ein entspannender Tag voller prickelnder Romantik „am Meer“ in der Obermain Therme Bad Staffelstein: Grenzenloses Bade- und Saunavergnügen, Candle-Light-Dinner (3 Gänge) im Bademantel, Wellness-Massage mit hochwertigem Aromaöl (pro Person 15 Minuten).
03.

Gemeinsam erleben

Wann habt ihr das letzte Mal gemeinsam Sport gemacht oder spontan etwas unternommen? Der Valentinstag ist der perfekte Zeitpunkt, um gemeinsam etwas zu erleben. Probiert doch mal Badminton, Tennis oder Squash aus oder geht gemeinsam zum Indoor-Klettern. Auch eine gemeinsame Wanderung lenkt vom Alltag ab und ist gut für eure Gesundheit. Es heißt nicht umsonst, dass Bewegung glücklich macht. Denn bei sportlichen Aktivitäten werden Botenstoffe wie Serotonin und Adrenalin vom Körper erhöht ausgeschüttet, was die Stimmung aufhellt.
Auch Männer freuen sich über kleine Liebesbotschaften und Komplimente. Wer also den Valentinstag nicht mit Geschenken und besonderen Aktivitäten feiern will, greift auf liebe Worte zurück. Es muss nicht gleich ein Liebesroman sein: wie wäre es denn mit kleinen Post-its, auf denen ehrliche Komplimente und süße Botschaften stehen? Du kannst zum Beispiel seine Lieblingstasse, die Zahnbürste oder auch die Geldbörse damit bekleben. Hauptsache, er findet die Botschaften im Laufe des Tages. Und mit Sicherheit zaubern sie ihm jedes Mal ein Lächeln ins Gesicht.
04.

Kleine Aufmerk-samkeiten


Geschenke für den Mann

Wer am Valentinstag gerne etwas schenkt, ist mit unseren Ideen auf der sicheren Seite. Egal ob gekauft oder selbst gemacht – mit einer persönlichen Botschaft versehen, freut man(n) sich umso mehr über das Geschenk.

Schmuck und Uhren

Nicht nur wir Frauen freuen uns über Schmuck oder eine schicke Uhr. Auch bei den Männern sind diese Geschenke sehr beliebt und eine passende Aufmerksamkeit am Tag der Liebe.
Mit einem neuen schicken Hemd oder einem T-Shirt seiner Lieblingsmarke macht frau nichts falsch. Wir wissen meistens am besten, welche Farbe noch bei seinen Outfits fehlt oder was ihm besonders gut steht. Auch Accessoires wie ein schöner Ledergürtel eignen sich toll als Geschenk.

Kleidung

Hobby

Liest euer Partner gerne? Oder ist er ein „Spielkind“? Wie wär's dann mit einem neuen Buch oder dem neuesten Videospiel? Auch Filme, Zubehör für das Auto oder ein nützlicher Fitnesstracker zeigen eurem Partner, dass ihr sein Hobby unterstützt, und machen ihm eine besonders große Freude.
Egal ob gravierter Schmuck oder ein Bilderrahmen, in dem ihr eure tollsten Erlebnisse und schönsten Momente festhalten könnt – personalisierte Geschenke kommen gerade am Tag der Liebe besonders gut an.

Persönliches

Kurztrip

Es muss ja nicht gleich eine Reise in die USA sein. Gibt es eine deutsche Stadt, die er schon immer mal besuchen wollte? Oder wie wäre es mit Karten für seine Lieblingsmannschaft oder die Lieblingsband? Verbindet das mit einer Hotelübernachtung, und ihr habt das perfekte Valentinstagsgeschenk.

Passend für den romantischen Abend

super

ging so

gar nicht