03. Dezember 2018| Leben

Weihnachtsgeschenkideen

Die schönsten Geschenkideen zu Weihnachten
Weihnachtsgeschenkideen Titel
Jedes Jahr aufs Neue: Weihnachten steht vor der Tür, und damit beginnt die Suche nach den perfekten Geschenken für die Liebsten. Unsere Redakteure geben Tipps, wie ihr das passende Geschenk findet, und verraten, was auf ihren eigenen Wunschlisten steht.

Weihnachtsgeschenke für Frauen

Christina freut sich über Mode- und Beautygeschenke
Für Fashion- und Beautyqueens

Christina: "Ich lege Wert auf mein Äußeres und freue mich daher immer über Mode- und Beautygeschenke. Ich weiß, dass hierbei viele unsicher sind, was sie schenken sollen. Aus meiner Erfahrung heraus haben sich diese Tipps bewährt, um auch in Sachen Mode und Beauty das Richtige zu finden." 

  • In geheimer Aktion: Vor dem Geschenkekauf bewusst darauf achten, welchen Modestil und welche Farben die Beschenkte in spe gerne trägt. Ein unauffälliger Blick ins Badezimmer gibt Hinweise auf das passende Beautygeschenk.
Mehr ...
  • Bei Unsicherheit über Größe und Passform lieber zu Accessoires wie Taschen, Schals oder Geldbörsen greifen.

  • Mit Basisfarben wie Schwarz, Braun, Grau oder Weiß macht ihr nicht viel falsch. Mit der Lieblingsfarbe bereitetihr der Beschenkten eine besondere Freude.

  • Accessoires- und Beautysets sind immer eine gute Wahl. Alternativ greifen wir gerne zu hochwertigeren Einzelstücken wie z.B. einer Markentasche oder der Luxusbodylotion – Dinge, die wir uns selbst nur selten gönnen.

  • Parfüm und Kosmetika sind die Königsdisziplin des Schenkens. Auf Nummer sicher geht ihr mit einem ergänzenden Produkt aus einer Linie, die bereits in Gebrauch ist. Ansonsten sind frische, leichte Düfte sowie Naturkosmetika im Allgemeinen beliebter. Alternativ sind auch alle Beautyhilfmittel gern gesehene Geschenke: ein schönes Make-up Pinselset, die elektrische Gesichtsreinigungsbürste oder auch der moderne Epilierer.
TIPP

Beauty- und Lifestyleboxen: Das perfekte Geschenk für alle, die Überraschungen lieben. Verschenkt ein Abonnement und bereitet euren Lieben Monat für Monate aufs Neue eine Freude!

Überraschungsboxen Bild am Sonntag
Überraschungsboxen Brigitte
Überraschungsboxen Barbara
Überraschungsboxen Pink Box
Für Andrea geht Schmuck immer
Für Schmuckverliebte

Andrea: "Schmuck geht immer! Wichtig ist, vorab darauf zu achten, welche Schmuckfarben die beschenkte Person gerne trägt, und ob es eher auffälliger oder minimalistischer Schmuck ist.

Ich freue mich besonders über Schmuckstücke mit persönlicher Note: ein Medaillon mit Bild oder ein Stück mit Bezug zu einem Ort oder einem Erlebnis. Mit klassichen Schmuckstücken liegt ihr nie verkehrt. Spannender finde ich allerdings ausgefallene Stücke und aktuelle Trends."

Silvia empfiehlt das perfekte Geschenk für Sie
Für Wäscheliebhaberinnen
Silvia: "Ich wünsche mir dieses Weihnachten ein schönes Dessous. Oder ein edles Negligee. Nichts Praktisches für den Alltag, sondern das Besondere. Da ich sehr pragmatisch veranlagt bin, kaufe ich mir selbst nur funktionelle Wäsche. Daher wäre dies das perfekte Geschenk für mich.

Wer sich schwertut mit der richtigen Größe, wirft am besten einen kurzen Blick in die Wäscheschublade der zu Beschenkenden. Oder einfach einen gerne getragenen BH zum Geschenkekauf mitnehmen und vergleichen. In puncto Farbe liegt ihr mit Schwarz oder einer anderen dunklen Farbe nie 
falsch"

Weihnachtsgeschenke für Männer

Daniel liebt Videospiele
Für Gamer

Daniel: "Ich gebe offen zu, dass ich Videospiele liebe und mich gerne mit herausfordernden Technikbasteleien beschäftige. Diesen Spieltrieb habe ich mir aus meiner Kindheit bewahrt. Wer mir eine Freude machen will, liegt mit technischen Spielereien goldrichtig."

Steve freut sich über hochwertige Herrenaccessoires
Für Stilbewusste

Steve: "Auch wir Männer achten auf unser Äußeres. Dabei sind mir aktuelle Trends weniger wichtig. Ich freue mich über klassische und hochwertige Herrenaccessoires, die ich lange tragen kann."

Für Abenteurer
Für Männer (und natürlich auch Frauen), die das Abenteuer dem Materiellen vorziehen, sind die Erlebnisgeschenke unseres Partners MyDays genau das Richtige. Ob Braukurs, Schlittenhundefahrt oder einmal den Lokführer spielen: Hier werden Träume wahr.
MyDays Geschenkefinder

Geschenke liebevoll verpacken

Vorlagen Geschenkeanhänger
Vorlagen Geschenkeanhänger zum basteln für wunderschöne Weihnachtsgeschenke
DIY – Pompom als Geschenkband für deine perfekten Weihnachtsgeschenke
DIY – Pompom als Geschenkband
Weihnachtsgeschenke mit Botschaften verpacken
Weihnachtsgeschenke mit süßen Botschaften verpacken
Schmücke deine Weihnachtsgeschenke mit Tannenbäumchen
Geschenke mit Tannenbäumchen aus Papier

super

ging so

gar nicht