WM-Do-it-yourselfs

Last-minute-WM-Ideen

Das Fußballereignis des Jahres: die WM. Am 14.06 startet das erste Spiel. Fanartikel gibt es an jeder Ecke. Wenn du noch nichts Passendes für die WM hast, findest du hier tolle Last-minute-Ideen. Mit ein paar kreativen Tipps wirst auch du noch zum richtigen WM-Fan. Entdecke die schönsten WM-Do-it-yourselfs.

WM-Do-it-yourself

DIY – Fan-Shirt

Du hast es bis jetzt verpasst, dir ein schickes Fan-Shirt oder das neueste Nationaltrikot zu bestellen? Kein Problem: Bastle dir dein WM-Fan-Shirt ganz einfach selbst. Individuell und superschön zugleich ist dieses Shirt. Wir zeigen dir, wie einfach es geht.

Zur WM erstrahlt in Deutschland alles in Schwarz, Rot, Gold. So wirst auch du mit diesem selbstgemachten WM-Shirt strahlen.

Blumen WM-Shirt

Basteln und nähen sind nicht deine Stärke? Dann hast du immer noch die Chance, dir ein Fan-Shirt zu bestellen. Die WM geht schließlich noch bis zum 15.07.2018.

WM-Fanshirt

DIY – WM-Accessoires

Nicht nur beim Shirt kannst du kreativ sein. Schöne Accessoires in Schwarz, Rot, Gelb lassen sich mit ein paar einfachen Materialien schnell basteln. Entdecke die kreativen und einfachen Ideen für dein perfektes WM-Accessoire.

DIY - WM-Haarspange

DIY – WM-Haarspange

Material:
Hawaiikette in den Deutschlandfarben, Haarnadeln, Klebestift, Heißklebepistole

So geht’s:
1. Hawaiikette auflösen und die einzelnen Blüten abziehen.
2. Zunächst habe ich 2x2 schwarze Blüten mit Klebestift zusammengeklebt. Hieraus wird die Basis für die anderen Blüten gemacht.
3. Wenn die zusammengeklebten Blüten getrocknet sind, schiebst du eine davon zwischen die Haarnadel und klebst die andere mit Heißkleber drauf.

Weiterlesen
4. Die gelben und roten Blüten zweimal in der Mitte falten und mit Heißkleber fixieren. Auf der entstandenen „Spitze“ Heißkleber anbringen und die Blüte auf die schwarze Basis kleben. Gewünschte Anzahl an Blüten anbringen, trocknen lassen & fertig!

DIY – WM-Creolen mit Bommel

Material:
- Ein Paar Creolen
- Wolle in Schwarz, Rot, Gelb
- Gabel
- Schere

So geht’s:
1. Zunächst von der Wolle ein Stück (ca. 15 cm) abschneiden und beiseitelegen.
2. Nun die Wolle um die Gabel wickeln. Dazu den Anfang der Wolle waagerecht über die Gabel legen und mit einer Hand festhalten. Die Wolle mittig ca. 30-mal (je nach gewünschter Dicke) um die Gabel wickeln und zum Schluss die Wolle abschneiden.

Weiterlesen
3. Den vorher abgeschnittenen Faden unter der aufgewickelten Wolle durch den mittleren Freiraum der Gabel ziehen.
4. Verknote den Faden zweimal über der Mitte der aufgewickelten Wolle. Achte darauf, dass der Knoten richtig fest ist, sodass die Fäden aus dem Bommel nicht herausrutschen.
5. Nun die Fäden an den Seiten aufschneiden.
6. Den Bommel zwischen den Händen rollen, um ihn aufzulockern.
7. Zuletzt den Bommel mit einer Schere noch etwas zurechtschneiden und am Ohrring festknoten.
DIY – WM-Creolen mit Bommel
DIY – WM-Creolen aus Bügelperlen

DIY – WM-Creolen aus Bügelperlen

Material:
Creolen, Bügelperlen in Schwarz, Rot, Gelb

So geht’s:
Je nach Belieben die Bügelperlen auf die Creolen stecken. Ich habe unterschiedliche Varianten gebastelt und kann mich ehrlich gesagt gar nicht entscheiden, welche ich am schönsten finde. Das Beste daran ist, nach der WM kannst du die Bügelperlen einfach wieder abziehen und die Creolen sowie die Perlen weiterverwenden.

DIY – WM-Kette

Material:
Wolle, Nadel, Bügelperlen in Schwarz, Rot, Gelb

So geht’s:
Ein Ende der Wolle verknoten (damit die Bügelperlen nicht durchrutschen). Das andere Ende durch eine Nadel fädeln. So kannst du die Bügelperlen besser auf die Wolle ziehen. Die Bügelperlen nach Belieben auf die Wolle ziehen. Deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt – wähle dein persönliches Lieblingsmuster. Am Ende die Wollenden miteinander verknoten – fertig ist die Last-minute-WM-Kette.

DIY – WM-Kette

Accessoires für das perfekte WM-Foto

Schmücke dich mit diesen Photobooth-WM-Accessoires. So wird dein WM-Foto mit Sicherheit perfekt!

Accessoires für das perfekte WM-Foto

Jetzt geht's los!

Perfekt ausgestattet kann es nun endlich losgehen mit der Weltmeisterschaft. Mit unserem WM-Spielplan hast du den perfekten Überblick, wann welches Spiel stattfindet. So verpasst du keines deiner Lieblingsspiele. 
PS: Das erste Deutschlandspiel findet am 17.06. statt.

super

ging so

gar nicht