Philips OLED-Fernseher »65OLED934/12«, 164 cm/65 ", 4K Ultra HD, Smart-TV
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von Kai | 18.10.2020
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Unwissenheit führt zu negativen Bewertungen
Ich hoffe meine Bewertung hilft den einen oder anderen, daher gehe ich mal auf die negativen Meldungen ein. 1. TV verliert ständig die Internetverbindung - stimmt, aber warum? Nun der Philips 934 arbeitet im W-LAN 5 Ghz Frequenzbereich bis Funkkanal 48, stellt der Router also einen darüber hinaus ein, verliert der TV seine Verbindung, es handelt sich also um keinen Softwarefehler. Lösung: Richtet den TV im Router einen festen Kanal ein, Bsp. 44 und schon ist Ruhe. 2. Der Sound ist zu schwach, es fehlen die Tiefen und Bässe - stimmt, aber warum? Jede heutige Soundbar hat einen externen Subwoofer, bei den heutigen TV's ist dafür extra ein PRE OUT Anschluss vorhanden. Wie soll man denn bitte auch noch einen Subwoofer beilegen? Ich denke das ist logistisch und auch preislich nicht zu machen und für mich also absolut logisch. Die Hersteller überlassen es jeden selbst, diese Ergänzung vorzunehmen, steht übrigens auch in der Bedienungsanleitung. Was für ein Subwoofer käme denn in Frage und was brauche ich dafür? Wie macht sich das im Klangbild bemerkbar? Ich habe es mit einen Teufel T10 Subwoofer getestet, dieser wird einfach per Subwoofer Kabel (Chinch) in PRE OUT am TV und in LINE IN am Sub eingesteckt (in den Einstellungen bitte den Sub Eingang auf EIN stellen). Es muss ein Aktiver Subwoofer sein, d.h. er hat einen integrierten Verstärker und kommt ohne AV Receiver aus, kosten leider etwas mehr aber vielleicht findet man einen gebraucht. Nun noch die Soundeinstellungen im Menü auf persönlich stellen und den Equalizer anpassen. Siehe da, was für ein Unterschied, nun macht die Soundbar nämlich einen wirklich grandiosen Job. Wer mehr will, muss wohl im Haus wohnen, sonst sind Beschwerden vorprogrammiert :-). 3. Es liegt keine Bedienungsanleitung bei - stimmt, im digitalen Zeitalter absolut richtig, auch der Umwelt zur liebe. Das negativ zu bewerten ist einfach nur dumm. Diese ist super schnell zu finden und auf dem Smartphone, PC, Laptop fix runtergeladen. 4. Fernbedienung ist nicht beleuchtet, schreiben ist schwierig - stimmt. Bei der Ambilight Beleuchtung konnte ich persönlich alles gut erkennen, gibt es überhaupt einen Hersteller der das macht? Sonst einfach eine Remote APP verwenden, dann kannst du alles vom Handy aus steuern, auf die Idee ist wohl kaum jemand gekommen. 5. Der Philips 934 steht ziemlich wackelig da - stimmt. Für mich der einzige Kritikpunkt, daher kommt er bei mir langfristig an die Wand. Die Bowers&Wilkins Soundbar fungiert hier ebenfalls als Standfuß, es geht zwar, fühlt sich aber nicht stabil an. Wenn er steht, dann steht er aber. Fazit: Leute nehmt euch bitte die Zeit und setzt euch mit dem TV richtig auseinander, denn dann wird euch ein wirklich beindruckendes Erlebnis beschwert. Ich kann die negativen Punkte nicht verstehen und das hat Philips hier auch nicht verdient. Das Bild ist der Wahnsinn und der Ton (Subwoofer ist tatsächlich Pflicht) ebenso. Am besten mit Zusatzversicherung abschließen, die paar Euros geben einen mehr Sicherheit falls doch mal etwas kaputt geht. Ich liebe diesen TV und meine Herren, OLED ist verdammt geil, und 65 Zoll auch ^^ bitte achtet beim auspacken und beim Aufstellen, dass ihr zu zweit seid, nehmt euch die Zeit, in der Ruhe liegt die Kraft.
Vorteile: Brillantes OLED Display , Viele Anschlussmöglichkeiten, Android Betriebssystem, Integrierte Soundbar mit tollen Klangbild
Nachteile: Externer aktiver Subwoofer notwendig, Etwas wackelig im Stand