Ansicht wechseln
Ansicht
Artikel pro Seite
Sortieren
Sortieren nach
Sortieren

Haarstyling & Haartrockner

Die Ionen Funktion – was kann sie?

Ionen Technologie, immer wieder taucht dieser Begriff im Zusammenhang mit Haartrockner, Glätteisen, Lockenstäben und selbst Haarbürsten auf. Doch was genau ist das eigentlich und was unterscheidet Produkte mit Ionen-Power von herkömmlichen Haarstyling-Artikeln?

Haarstyling Produkte wie Haartrockner, Lockenstab und Co., die Ionen Technologie aufweisen, haben einen klaren Vorteil: Sie laden das Haar nicht so stark auf und verhindern somit nerviges Frizz und fliegende Haare. Aber wie funktioniert das? Ein Fön mit dieser Technologie spaltet die angesaugte Luft auf und lädt sie negativ auf. Es entstehen Ionen die durch die Luft ins Haar geföhnt werden. Im feuchten Haar werden dadurch die sogenannten Wasserstoffbrücken aufgebrochen und zerfallen in kleine Teile. Die Haare werden schneller trocken. Die schnelle Trockenzeit spart Energie und ist gut fürs Haar.

Die Ionen-Funktion gibt es inzwischen in vielen verschiedenen Produkten und verleiht dem Haar einen schönen Glanz.

Shopping-Geflüster – Hilf uns, dich besser kennen zu lernen
Es ist immer schön, wenn man sich verstanden fühlt. Hilf uns, deine Vorlieben und Wünsche besser kennen zu lernen und verrate uns, wie du shoppst und was dir dabei wichtig ist. Nur so können wir unseren Shop und unser Angebot noch besser auf dich abstimmen.

Die Umfrage dauert etwa 12 Minuten. Über deine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Solltest du bereits teilgenommen haben, dann vielen Dank dafür! Du brauchst natürlich kein zweites Mal mitmachen.
Jetzt teilnehmen
Dein BAUR Team