Seite
1
Ansicht wechseln
Ansicht
Artikel pro Seite
Sortieren
Sortieren nach
Sortieren

Vintage-Einrichtungen im Stil bestimmter Jahrzehnte liegen voll im Trend: Entdecke jetzt online genau die richtigen Retrolampen für dein Zuhause! Tipps findest du dazu in unserem Ratgeber.

Seite
1

Retrolampen

Für die perfekte Vintage-Einrichtung

Ganz gleich, ob du nun das Rock‘n‘Roll-Feeling der Wirtschaftswunderjahre wieder aufleben lassen willst, den Industrial-Chic des frühen 20. Jahrhunderts oder die schrill-bunten 70er-Jahre: Retrolampen dürfen bei deiner Vintage-Einrichtung auf keinen Fall fehlen. Online findest du passende Lampen aus verschiedenen Epochen.

Wohntrend Vintage & Retro: Lampen für dein Jahrzehnt

Die Inneneinrichtungen vergangener Epochen erleben seit einigen Jahren ein großes Comeback. Vielleicht möchtest du noch einmal mit Postertapete und Flokati-Teppich in deine eigene Jugend abtauchen oder fühlst dich vom coolen Industrial-Design mit Metallspinden und Fabrikbeleuchtung mit kupfernen Lampenschirmen über großen Glühbirnen angesprochen. Für jeden Stil kannst du online die passenden Retrolampen aufstöbern.

Wenn du dich bereits mit deiner Epoche beschäftigt hast, weißt du auf den ersten Blick, ob die Lampen retro sind oder nicht. Ansonsten stöberst du ein wenig online oder fragst einfach deine Großeltern, ob sie sich an vergleichbare Lampen von früher erinnern. In den 60er-Jahren waren beispielsweise kugelförmige Space-Age-Lampenschirme angesagt, die den Drang des Jahrzehnts ins Weltall verdeutlichten. In den 70er-Jahren wurde es dann richtig bunt. Ins frühe 20. Jahrhundert entführen nicht nur die typischen Retrolampen des Industrial-Designs mit Lampenschirmen aus Metall, sondern auch tolle Hingucker wie eine Stehlampe, die an die Lampen früher Filmstudios erinnern.

Schau dich online um und entdecke Retrolampen, die deinem Stil entsprechen!

Trends, Vorteile & 10% Rabatt sichern!