Ansicht wechseln
Ansicht
Artikel pro Seite
Sortieren
Sortieren nach
Sortieren

Deko-Uhren

Funkuhren sind verlässliche Zeitanzeiger, die du nicht von Hand nachstellen musst. Quarzuhren sind nach ihrer Stimmgabel aus Quarz benannt. Quarz ist ein Mineral, das sich bei elektrischer Spannung zusammenzieht. Daher sind Quarzuhren wartungsarm, sie werden über eine Batterie betrieben, die du gelegentlich tauschen musst. Mechanische Uhren sind die Klassiker: Sie funktionieren über althergebrachte Zahnrädchen, Zeiger und Federn und sind heute vor allem Liebhaberstücke. Mehr zum Thema erfährst du in unserem Ratgeber.


Dekorative Wanduhren ziehen alle Blicke auf sich

Kaum zu glauben, dass Deko-Uhren eigentlich zweckmäßige Begleiter durch den Tag sind. Fantasievolle Designs verwandeln den Zeitmesser in ein attraktives Schmuckstück für jeden Raum. Dabei schlägt hinter jeder sehenswerten Fassade ein zuverlässiges Uhrenherz – traditionell mechanisch oder modern funkgesteuert. Lies hier, welche Uhr zu dir passt.

Zeitmesser mit dekorativem Talent

Technik ist nicht alles – auf der Suche nach der passenden Deko-Uhr steht zumeist das Design im Vordergrund. Aus Holz und im Landhausstil für die Küche, elegant-moderne Optik aus Metall für den Wohnbereich mit Hochglanz-Schränken oder lustig-bunter Zeitmesser für das Kinderzimmer – stets ergänzt die neue Uhr die bereits vorhandene Einrichtung. Mit der richtigen Auswahl setzt du Akzente und dem Ambiente des Raums die sprichwörtliche Krone auf.

Passt immer – Platz ist an der kleinsten Wand

Kaum ein Wohnaccessoire zeigt sich so vielfältig wie eine Deko-Uhr. Und dabei bleibt es keineswegs bei der traditionellen runden Form. Neben den Materialien bieten Größe und Abmaße viel Abwechslung. Da gleicht eine edle Uhr schon mal einer Sonne, besetzt mit funkelnden Steinen, oder macht in der Variation einer übergroßen antiken Taschenuhr den Shabby-Look perfekt. Für jeden Raum, für jede Wand kaufst du online entspannt und bequem den neuen Hingucker mit Zeitansage – ein effektvolles Ausstattungsvergnügen zu meist verblüffend günstigem Preis.

Raum-Schmuck auf der Höhe der Zeit – die inneren Werte

Einmal aufgehängt und dann bitte immer schön pünktlich? Funkuhren mit Quarzlaufwerk erhalten per Signal den entscheidenden Impuls für exakte Zeitangaben. Bedenke bei der Auswahl die der Uhr eigenen Laufgeräusche. Mag im Wohnzimmer das leise, aber unüberhörbare Ticken reizvoll sein, kann es im Schlafzimmer störend wirken. Dort eignen sich digitale Deko-Uhren für einen ungestörten Schlaf. Romantiker unter den Uhren-Fans möchten auf das tägliche Aufziehen der Uhr vielleicht nicht verzichten. Für alle anderen bleibt das batteriebetriebene, zuverlässige Quarz-Laufwerk.

Deko-Tipps

Der Blick auf die Uhr verbindet sich häufig mit dem Aspekt des Zeitdrucks. Was, schon so spät? Herrje, ich muss los … Uhren können auch anders: Das beruhigende Schwingen eines Pendels, das gleichmäßige Ticken eines traditionellen Uhrwerks – das bringt Ruhe in den hektischen Alltag. Du sehnst dich nach den vergangenen Urlaubstagen auf Djerba, Kos oder den Stränden der Dominikanischen Republik? Dann hänge doch für jedes der erlebten Paradiese eine Deko-Uhr mit der örtlichen Zeitansage auf. Mit jedem Blick auf das Ziffernblatt ist dir ein erinnerndes Lächeln gewiss.

Trends, Vorteile & 10% Rabatt sichern!