Ansicht wechseln
Ansicht
Artikel pro Seite
Sortieren
Sortieren nach
Sortieren

Badmöbel für große Badezimmer

Badmöbel für große Badezimmer schaffen eine einladende Wohlfühl-Atmosphäre - wenn man ein paar einfache Tricks beachtet. Wir verraten dir, worauf es ankommt.

Welche Badmöbel eignen sich für große Badezimmer?

Große Badezimmer brauchen große Einrichtungsideen. Dabei ist es wichtig, dass die Proportionen stimmen. Schränke, Waschtische und Co. wirken in großen Räumen harmonisch, wenn sie optisch etwas hermachen und großzügiger ausfallen. Traue dich ruhig, zu klotzen. Schön machen sich zum Beispiel Holzschränke mit üppigen Schubladenelementen oder Kastenmöbel auf massiven Füßen. Auch ein Korbsessel oder eine Sitzbank aus Holz verleiht einem großen Bad Gemütlichkeit. Alles, was optisch für Präsenz sorgt und die Einrichtung erdet, ist vorteilhaft. Zarte, kleinteilige Designs wirken in großen Räumen dagegen schnell verloren. Im BAUR Online Shop findest du eine große Auswahl geeigneter Badmöbel - vom formschönen Spiegel bis zum kompletten mehrteiligen Möbel-Set. Lass dich inspirieren!

Was ist besser für große Badezimmer: hängende oder stehende Badmöbel?

Hier zählt allein, was dir gefällt - beide Varianten sehen in großen Badezimmern schön aus und lassen sich auch gut miteinander kombinieren. Hängend montierte Schränke wirken etwas luftiger und haben den Vorteil, dass man darunter gut putzen kann. Feuchtigkeit am Boden kann den Möbeln nichts anhaben. Stehende Badezimmerschränke wirken dagegen massiver und lassen sich variabel im Raum aufstellen.

Worauf sollte ich bei der Raumgestaltung achten?

Ein großes Badezimmer wird behaglicher, wenn du ihm Struktur verleihst. Das erreichst du zum Beispiel, indem du die Badmöbel in Blöcken arrangierst oder verschiedene Bereiche im Zimmer abteilst. Setze doch einmal ein Regal oder einen Schrank als Raumteiler ein - etwa um eine optische Trennung zwischen Waschtisch, WC oder Ankleidebereich zu schaffen. Auch mit einem Paravent gestaltest du Wohlfühl-Zonen.

Wie wirken farbige Badmöbel in großen Badezimmern?

Es muss nicht immer Weiß sein: Gerade in großen Badezimmern ist Farbe erlaubt. Das setzt Akzente und gibt dem Auge etwas, woran es sich festhalten kann. Farbige Badmöbel nehmen optisch mehr Platz ein als weiße. Naturtöne und Naturholz haben eine warme, wohlige Ausstrahlung. In jedem Fall aber solltest du auf ein stimmiges Farbkonzept im Raum achten: Wähle Möbel, Kacheln, Fliesen und Badezimmerteppiche in aufeinander abgestimmten Farben.

Mit welchen Accessoires mache ich große Badezimmer gemütlicher?

Oft sind es die kleinen Extras, die entscheidend zur Wohlfühlatmosphäre beitragen. So bezaubern zum Beispiel Wäschesammler aus Holz oder Truhen und Körbe aus honigfarbenem Wasserhyazinthengeflecht mit ihrer natürlichen, warmen Ausstrahlung. Auch schick designte Seifenspender oder Zahnputzbecher ziehen die Blicke auf sich und setzen attraktive Akzente. Darf’s noch eine Extraportion Wellness sein? Arrangiere doch einmal große Grünpflanzen im Bad, und du fühlst dich wie im Luxushotel.

Trends, Neuigkeiten & 5,95 € Gutschein sichern