Ansicht wechseln
Ansicht
Artikel pro Seite
Sortieren
Sortieren nach
Sortieren

Hollywoodschaukeln

Alle Informationen und Fragen, die für den Kauf einer Hollywoodschaukel wichtig sind, findest du hier.

Was muss man beim Kauf einer Hollywoodschaukel beachten?

Die Auflagen der meisten unserer Hollywoodschaukeln sind mit Reisverschlüssen versehen und lassen sich ganz einfach abnehmen, waschen und wechseln. Auch das Sonnendach vieler Modelle ist abnehmbar und waschbar. Gut zu wissen: Viele der Hollywoodschaukeln, die du im Onlineshop bestellen kannst, wurden in Deutschland hergestellt. Du holst dir also Qualität "made in Germany" in deinen Garten.

Was zeichnet eine Hollywoodschaukel aus?

Eine Hollywoodschaukel ist eine zumeist überdachte Gartensitzbank, die an einem Rahmen oder Gerüst aufgehängt ist. Durch sanftes Anschieben kann sie zum Schaukeln gebracht werden. Es gibt sie aus Holz, Kunststoff, Aluminium oder Stahl. Die Polster und Bezüge sind in vielen modischen Designs zu haben. Bei BAUR findest du zahlreiche unterschiedliche Modelle, sodass du deine Hollywoodschaukel passend zu deinen restlichen Gartenmöbeln auswählen kannst.

Woher kommt die Hollywoodschaukel?

Die Hollywoodschaukel feierte ihren Durchbruch in den 50er-Jahren, als sie in zahlreichen amerikanischen Filmen zu sehen war. Daher stammt auch ihr Name, der sich an die US-Filmmetropole anlehnt. Heute verströmen Hollywoodschaukeln ein trendiges Vintage-Flair und haben nicht zuletzt daher zahlreiche Fans. Dieses Gartenmöbelstück ist bei Kindern und Erwachsenen gleichermaßen beliebt und wird garantiert jedes Mal belagert, wenn du Gäste zur Gartenparty oder Grillfeier empfängst.

Welche Arten von Hollywoodschaukeln gibt es?

Bei BAUR findest du zahlreiche unterschiedliche Hollywoodschaukeln. Einige Modelle verzaubern durch ihren nostalgischen Charme, andere sind eher schlicht und modern gestaltet. Bei manchen unserer Hollywoodschaukeln lässt sich auch die Lehne umklappen, sodass eine gemütliche Liegefläche entsteht. Bei der Polsterung hast du die Wahl zwischen gemusterten und einfarbigen Modellen. Zum Teil sind auch die Dachbezüge zu den Hollywoodschaukeln separat erhältlich. Es gibt Hollywoodschaukeln, auf denen zwei bis drei Personen bequem Platz finden, aber auch freischwingende Hängesessel für Einzelpersonen - Du hast die Wahl.

Auf diese Kriterien solltest du bei der Auswahl achten

Wer mit dem Kauf einer Hollywoodschaukel liebäugelt, sollte ein Modell wählen, das auch hohen Belastungen standhält. Schließlich muss es das Gewicht der Sitzenden tragen und der Dynamik beim Vor- und Zurückschaukeln standhalten. Ratsam ist es daher, ruhig etwas mehr in eine gute Hollywoodschaukel zu investieren. So wirst du auch Jahre später noch Freude daran haben, ohne durchgesessene Sitzflächen, quietschende Scharniere oder abgewetzte Bezüge befürchten zu müssen. Achte außerdem auf einen ausreichenden Witterungsschutz.

Hollywoodschaukeln im Wohnzimmer – der ultimative Lounge-Effekt

Eine Hollywoodschaukel in der Wohnung? Ja, richtig gelesen! Die stilvollen Möbelstücke machen sich nicht nur im Garten oder auf der Terrasse gut, sondern auch im Wohnzimmer. Dort sorgen sie als Sofa- oder Sessel-Ersatz für einen tollen Hingucker. Natürlich nur, wenn auch das Design stimmt: So wirkt eine Hollywoodschaukel als schwingende Couch, Lounge-Liege oder Hängesessel in Flechtoptik unkonventionell, aber stilvoll. Am besten wählst du hierfür ein Modell aus Holz oder Rattan mit schlichten Formen, die Wärme und Behaglichkeit ausstrahlen. Auf diese Weise fügt sich das gemütliche Möbelstück harmonisch in die bestehende Einrichtung ein. Damit aber keine Unfallgefahr aufkommt, solltest du für ausreichend Platz rund um den Stellort der Hollywoodschaukel sorgen.

Shopping-Geflüster – Hilf uns, dich besser kennen zu lernen
Es ist immer schön, wenn man sich verstanden fühlt. Hilf uns, deine Vorlieben und Wünsche besser kennen zu lernen und verrate uns, wie du shoppst und was dir dabei wichtig ist. Nur so können wir unseren Shop und unser Angebot noch besser auf dich abstimmen.

Die Umfrage dauert etwa 12 Minuten. Über deine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Solltest du bereits teilgenommen haben, dann vielen Dank dafür! Du brauchst natürlich kein zweites Mal mitmachen.
Jetzt teilnehmen
Dein BAUR Team