Ansicht wechseln
Ansicht
Artikel pro Seite
Sortieren
Sortieren nach
Sortieren

Messlatten für Kinder

„Mama schau her, so groß bin ich schon!“ – Als Eltern werdet Ihr feststellen, wie schnell Eure Kinder in die Höhe schießen. Das muss natürlich alles dokumentiert werden. Wurden früher noch Kerben in den Türrahmen gezogen, kannst du heute die Größe deiner Sprösslinge einfach mit einer witzigen Messlatte für Kinder markieren. Voller Stolz wird dein Kleines sich jeden Tag messen wollen und den Fortschritt präsentieren.

Welcher Raum eignet sich zum Anbringen von Messlatten?

Hast du das Kinderzimmer zu einem bestimmten Thema eingerichtet, kannst du die Messlatte als fantasievolles Accessoire dementsprechend integrieren. Wir bieten hierfür eine tolle Auswahl an Messlatten für Kinder an - mit Dschungelmotiv, Giraffe, Dino, Blumen, oder auch Piraten von Pinolino oder EverEarth®. Die passende Messlatte für den Prinzen oder die Prinzessin findest du in unserem Online Shop.

Wie werden Messlatten für Kinder befestigt?

Es gibt klassische Varianten aus Holz, die mit Hilfe von Ösen auf der Rückseite der Holzmesslatte an der Wand befestigt werden. Um die Sicherheit der Kinder zu gewährleisten, wird die Messlatte durch das Anschrauben fest an der Wand gehalten. Denk daran, eine Messlatte für Kinder stellt kein Spielzeug dar, sondern dient im wesentlichen Sinn als Dekoration, die dennoch einen Nutzen hat. Eine bunte, fröhliche Kindermesslatte ist für dich und deinen Dreikäsehoch eine optische Bereicherung im Kinderzimmer.

Richtig modern sind Messlatten als Wandtattoo. Ausgefallene oder aus Film und Fernseh bekannte Motive lassen dein Kind erstrahlen. Für Wandsticker benötigst du nicht einmal Hammer und Nagel. Auf glatten Oberflächen klebt der Wandsticker von ganz alleine. Der Sticker ist rückstandslos entfernbar. So habst du die Möglichkeit flexibel auf die Wünsche deines Kindes einzugehen.

Wie notieren ich die gemessene Größe?

Je nach Ausführung der Kindermesslatte kannst du die Körpergröße auf unterschiedliche Art und Weise vermerken. In eingestanzte Löcher kann durch mehrere Steckknöpfe die Höhe gekennzeichnet werden. Andere Messlatten haben niedliche Schiebefiguren oder Klammern in Tierform, die deinem Kind Freude bereiten werden.

Wir haben für dich noch einen kreativen Tipp parat: Klebe neben jeden Größenabschnitt ein Foto deines Kindes. So gestaltest du ein bedeutungsvolles Erinnerungsstück, das die unterschiedlichen Entwicklungsstufen festhält. Diese Messleiste kannst du später super als Geschenk verwenden.

Trends, Vorteile & 10% Rabatt sichern!