Ansicht wechseln
Ansicht
Artikel pro Seite
Sortieren
Sortieren nach
Sortieren

Weihnachtsbettwäsche

Wenn sich Rentiere, Elche, Sternchen, Tannenbäume, Herzen und Karos - bevorzugt in den Farben Grün, Weiß und Rot - auf der Bettwäsche tummeln, dann weiß jeder: Weihnachten ist bald da! Weihnachtsbettwäsche trägt also dazu bei, eine festliche Stimmung zu erzeugen und die Vorfreude aufs Weihnachtfest zu steigern. Außerdem kann Weihnachtsbettwäsche ein wundervolles Dekoelement sein: Einfach die Tagesdecke weglassen und schon ist die Weihnachtsbettwäsche ein Teil deiner Weihnachtsdeko.

Diese Vorteile bietet Mako-Satin-Bettwäsche

Mako-Satin wird im Gegensatz zu herkömmlichem Satin aus reiner Baumwolle hergestellt. Der Name des Stoffes besagt, dass die Baumwolle sehr stark gekämmt und mit speziellen Veredelungsverfahren bearbeitet wurde. Am Ende der Verarbeitung erhält der Stoff einen seidig-glänzenden Touch. Mako-Satin fühlt sich nicht nur unglaublich gut an, sondern schützt auch vor Hitzestau und zu starkem Schwitzen.

Deshalb ist Biber-Bettwäsche so beliebt

Biberwäsche ist vor allem an den kühleren Tagen zu empfehlen. Die aufgeraute Oberfläche mit ihrer flauschigen Struktur hält angenehm warm, ist aber federleicht und beschwert nicht. Wenn dir nachts grundsätzlich schnell kalt wird, kannst du natürlich auch in den warmen Frühlings- und Sommermonaten diese kuschlig-warme Bettwäsche auf deinem Bett ausbreiten. Gerade im Winter, wenn sich Bettwäsche nicht gut lüften lässt, ist besonders für Allergiker eine gute Qualität der Bettwäsche ausschlaggebend. Biber-Bettwäsche eignet sich hervorragend für Menschen, die an Hausstauballergie leiden. Der Grund? In dem dicht gewebten Stoff verfangen sich Haar- und Hautschuppen so gut wie gar nicht und geben Milben deshalb keine Möglichkeit, sich in dem Stoff einzunisten. Zudem ist Biber in der Pflege unschlagbar: Einfach bei 60 Grad in der Waschmaschine waschen und danach in den Trockner geben.

Natürlich findest du bei uns hautfreundliche Weihnachtsbettwäsche

Ja, unsere Bettdecken werden in Labortests nach "Öko-Tex Standard 100" geprüft, das vom Textilforschungsinstitut Hohenstein entwickelt wurde. Bei der Schadstoffprüfung müssen zahlreiche Kriterien erfüllt werden, um das Zertifikat zu erhalten. Geprüft werden übrigens nicht nur die Stoffe, sondern auch Nähgarne sowie Reißverschlüsse, Knöpfe und Nieten.

Stöbere gleich durch unseren Online Shop und entdecke Weihnachtsbettwäsche in vielen Farben und Motiven. Bestelle deine Favoriten direkt ganz bequem online!

Trends, Neuigkeiten & 10% Rabatt* sichern