10 romantische Urlaubsziele für den Valentinstag 2018

05. Februar 2018 von

LIKEN
TEILEN

Am 14. Februar 2018 schlägt Amor wieder zu – Valentinstag ist für alle Pärchen und Verliebten ein guter Anlass, um sich mal wieder ein richtig tolles Geschenk zu gönnen! Blumen, Pralinen, Schmuck und Unterwäsche stehen zwar auch auf unserer Wunschliste, aber sind nicht ansatzweise so toll wie ein romantischer Liebesurlaub mit eurem Valentin! Ob kurzer Wochenendtrip oder direkt eine Valentinstags-Reise auf die Malediven – ich habe mir von dem weltweit führenden Buchungsportal Booking.com die zehn romantischsten Reiseziele zum Valentinstag verraten lassen!

1. Städtereise Paris

Städtereise Paris
Foto: © Copyright Booking.com

Zugegeben, mit dieser Stadt war natürlich zu rechnen – und dennoch müssen wir uns wieder einmal vor Augen halten, dass die Stadt der Liebe nur einen Katzensprung von uns entfernt ist und wir einen Tag, wie Valentinstag, ruhig für ein Romantikwochenende in Paris als Anlass nehmen können. Ich finde, zu Valentinstag darf es dann auch richtig schön kitschig zugehen: eine romantische Bootsfahrt, verliebte Selfies vor dem Eifelturm, vom Triumphbogen die Champs Elysées entlang spazieren und ein Liebesschloss an der Seine-Brücke Pont des Arts aufhängen – in Paris gibt es genügend Sehenswürdigkeiten für Verliebte! Übrigens: Im luxuriösen 5-Sterne-Hotel Regina könnt ihr direkt auf den Louvre blicken.

2. Romantisches Wochenende in Brügge

Romantisches Wochenende in Brügge
Foto: © Copyright Booking.com

Und auch diese Stadt ist nicht weit entfernt und deshalb ein guter Grund für einen Kurztip nach Brügge! Die belgische Hauptstadt bietet mit ihren verträumten Kanälen, die wir als Grachten schon von Amsterdam kennen, den malerischen Kopfsteinpflasterstraßen und mittelalterlichen Gebäuden die perfekte Kulisse für verliebte Paare! Einfach märchenhaft – die Marktplätze, alte Kirchen, historische Gebäude und die Kutschen auf den Straßen erzeugen eine außerordentliche Mittelalteratmosphäre. Hotel-Tipp: Das angesehene Grand Hotel Casselbergh im historischem Ambiente, nur 270 Meter vom berühmten Grote Markt entfernt, bietet mit einem einzigartigen Wellnesscenter die perfekte Unterkunft.

3. Städtetrip London

Städtetrip London
Foto: © Copyright Booking.com

Die bevorstehende Hochzeit von Prinz Harry und Meghan Markle legt dieses Jahr einen besonders romantischen Touch auf die Hauptstadt Großbritanniens – aber schon Filme, wie Notting Hill, haben unser Herz höher schlagen lassen. Jetzt müsst ihr auch zum Valentinstag einen Kurzurlaub in London planen und zwar mit eurem Liebsten! Romantische Orte in London? Gibt’s allerhand: Spazieren im Greenwich Park, eine Bootstour auf dem Serpentine im Hyde Park genießen, aus einer Gondel im London Eye auf die London Bridge und Themse blicken und den Big Ben und Buckingham Palace gemeinsam anhimmeln! Im Marylebone Hotel könnt ihr dann in den luxuriösen Betten und dem eleganten Spa-Wellnessbereich vom Sightseeing entspannen!

4. Venedig Kurztrip

Venedig Kurztrip

Diese Stadt ist nicht umsonst in der Liste der romantischsten Reise-Must-Sees der Welt gelandet. Paare aus aller Welt kommen hier hin, um zu heiraten, weil diese Stadt einfach so unfassbar romantisch ist! Lasst euch in den Gondeln der Wasserstadt von der Schönheit Venedigs in den Bann reißen, genießt ein romantisches Dinner in einem der unzähligen Restaurants, besucht den Markusplatz sowie Dogenpalast und schlendert entlang vieler Kanäle und verschachtelter Gassen und vergesst dabei alles um euch herum! Direkt im Zentrum, nur zwei Gehminuten von der Rialtobrücke entfernt, lebt ihr im 4-Sterne-Hotel Ai Reali königlich! Einen weiteren Hotel-Tipp und noch mehr Infos zu Venedig findet ihr hier: Venedig – Romantik pur!

5. Wochenendreise Amsterdam

Wochenendreise Amsterdam
Foto: © Copyright Booking.com

Fernab vom Partyvolk des Rotlichtmilieus könnt ihr auch bei einem Kurzurlaub in Amsterdam pure Romantik erleben! Valentinstag 2018 in Hollands Hauptstadt? Klar! Eine Grachtenrundfahrt, der Vondelpark und der Charme der vielen Gassen sorgen für eine besondere Atmosphäre! Amsterdam ist deshalb das perfekte Ziel für ein günstiges Wochenende. Umgeben von Gebäuden aus dem 17. Jahrhundert bietet das Boutique-Hotel Estheréa romantische Zimmer in ruhiger Lage. Mehr zu Sightseeing-Erlebnissen erfahrt ihr hier: Ein Tag in Amsterdam.

6. Kurzreise Barcelona

Kurzreise Barcelona
Foto: © Copyright Booking.com

Na, das sieht doch einladend aus, oder? Gönnt euch ein paar Übernachtungen in den nur knapp 140 Meter von Gaudís Sagrada Familia entfernten Hispanos 7 Suiza Apartments – von hier aus habt ihr einen wunderbaren Ausgangspunkt, um die vielen wunderschönen Sehenswürdigkeiten und einen wunderbaren Kurzurlaub in Barcelona zu erleben. Sightseeing-Hotspots, Restaurant- und Shopping-Tipps findet ihr hier: 7 Dinge, die Barcelona zum besten Reiseziel machen!

7. Städtereise Prag

Städtereise Prag
Foto: © Copyright Booking.com

Ein Kurzurlaub in Prag bietet eine romantische Atmosphäre und zugleich einen bunten Mix aus Kultur, Geschichte, erstklassigen Restaurants und einem spannenden Nachtleben. Nicht nur das alte Rathaus oder der Veitsdom beeindrucken, sondern auch die Prager Burg, die über einem märchenhaft anmutenden Stadtbild mit teilweise jahrhundertealter Architektur trohnt. Wenn ihr auf eine außergewöhnliche Unterkunft Lust habt, kann ich euch das schwimmende Hotel Boat Hotel Matylda empfehlen – in einem kurzen Spaziergang gelangt ihr zur Karlsbrücke und dem Karlsplatz.

8. Urlaub Bangkok

Urlaub Bangkok
Foto: © Copyright Booking.com

Raus aus Europa, ab nach Thailand – warum nicht gleich aus dem Valentinstag einen ganzen Valentinsurlaub machen? Eine Reise nach Bangkok bietet in jedem Fall das richtige Programm dafür! Beeindruckende Hotelkomplexe, historische Tempel, exotische Bootsfahrten, die Grand Pearl Cruise – eine Luxusbootstour auf dem Fluss Chao Phraya inklusive Abendessen im Mondschein, traditionellem Tanz und Live-Musik – ist ein Erlebnis, das euch unvergesslich bleibt. Und wenn man schon einmal da ist, kann man sich auch einen Aufenthalt in der Luxussuite des Tower Club at Lebua gönnen – auf den Etagen 51. bis 59. des State Tower gelegen bietet es einen einzigartigen Ausblick auf die Sehenswürdigkeiten des Stadtzentrums.

9. Urlaub Malediven

Urlaub Malediven
Foto: © Copyright Booking.com

Hallo Paradies! Wie verstreute Diamanten liegen die Inseln der Malediven im Indischen Ozean. Weiße Sandstrände und Luxusvillen auf Pfählen, ein privater Strandzugang und azurblaues Wasser – warum nur davon träumen, wenn man seinen Traum bei einem Malediven Urlaub 2018 auch Wirklichkeit werden lassen kann? Von üppiger Vegetation und Kokospalmen umgeben bieten die privaten Villen des Coco Bodu Hithi mit eigenem Pool, eigener Terrasse und einer überwältigenden Landschaft eine Valentins-Resort der Extraklasse.

10. Saint Lucia Urlaub

Saint Lucia Urlaub
Foto: © Copyright Booking.com

Und zu guter Letzt gehört die Karibikinsel St. Lucia ebenfalls zu den Top Ten der romantischsten Reiseziele für den Valentinstag 2018! Das tropische Paradies bietet wie im Bilderbuch weiße Sandstrände, türkisblaues Wasser, atemberaubende Wasserfälle, Korallenriffe und eine exotische Meeresfauna. Ob ein Spaziergang durch die Diamond Botanical Gardens, der Besuch im Mineralbad oder ein Erinnerungsfoto vor dem buntesten Wasserfall der Karibik – hier bleiben keine Wünsche offen. Genießt eure romantische Auszeit vom Alltag zum Beispiel im Ladera Resort: Die offenen Suiten bieten einen Ausblick auf kristallklares Karibik-Wasser und auf ein Weltkulturerbe: die Piton Mountain. Die beste Reisezeit für St. Lucia? In der ersten Jahreshälfte bis Mai sind die Regenschauer am geringsten.

Vorschau- und Einstiegsbild: © Copyright Booking.com

www.booking.com

 

Damit der Valentinstag für euch und eure bessere Hälfte romantisch und unvergesslich wird, verraten wir euch in unserem neuen Lifestylethema außerdem leckere Rezepte für den Valentinstag, die schönsten Geschenk- und DIY-Ideen, tolle Outfits und noch vieles mehr: Valentinstag.

Jetzt teilen

Empfohlene Artikel


Jetzt seid ihr gefragt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Folgt uns auf
Facebook

Folgt uns auf
Instagram

Folgt uns auf
Pinterest