Ansicht wechseln
Ansicht
Artikel pro Seite
Sortieren
Sortieren nach
Sortieren

Klassische Pantoletten für Damen

Klassische Pantoletten sind eine Wohltat für müde Füße. Pantoletten sind bequeme Schlupfschuhe mit offener Ferse. Vorn können sie komplett geschlossen oder mit breiten Riemen versehen sein. Pantoletten haben ein anatomisch geformtes, weiches Fußbett und starke Sohlen - beides sorgt für einen hohen Tragekomfort, Gelenke, Knie und Rücken werden geschont.

Der Unterschied zwischen Pantoletten und Pantoffeln

Zu Hause darf es ruhig bequemer sein: Dann schlüpft man gerne in bequeme Pantoffeln, die sich dank der offenen Ferse schnell anziehen lassen. Pantoffeln sind vorn geschlossen, bieten aber den Zehen viel Platz. Pantoletten sind diesen komfortablen Hausschuhen nachempfunden und straßentauglich gemacht. Sie ähneln sich vom Schnitt her, können aber auch freie Zehen oder Absätze haben.

Verschiedene Varianten

Pantoletten gibt es in vielen verschiedenen Varianten: Sie können offen oder geschlossen sein, Klettverschlüsse oder Schnallen haben und mit einem breiten oder mehreren breiten Riemen über dem Spann ausgestattet sein. Als Straßenschuhe gibt es Pantoletten auch mit verschieden hohen Absätzen. Doch der Aspekt des Tragekomforts steht auch dabei im Vordergrund: Die Absätze von Pantoletten sind meist sehr breit oder durchgängig im Keil-Stil.

Passende Gelegenheiten für klassische Pantoletten

Klassische Pantoletten werden in der Freizeit getragen. Im Sommer sind sie die idealen, bequemen Schuhe, die man ohne Probleme den ganzen Tag draußen tragen kann, denn sie geben dem Fuß genug Platz, sich auszudehnen. Da viele Frauen auf diesen Komfort auch in anderen Situationen nicht verzichten möchten, gibt es klassische Pantoletten auch mit dezenten Verzierungen und schönen Absätzen fürs Büro, wenn dort weniger strenge Business-Codes herrschen.

Welche klassischen Pantoletten liegen im Trend?

Wer es lieber dezenter mag, findet auch unter klassischen Pantoletten Modelle mit modischen, nicht zu extravaganten Akzenten. Zum Beispiel muss es nicht immer Schwarz oder Weiß sein: Auch dezente Braun- und Cremetöne oder angesagte Pastellfarben liegen im Trend. Strasssteine, Applikationen und Muster sind zusätzliche Hingucker.

Trends, Vorteile & 10% Rabatt sichern!