Bleib gesund!
Wir sind für dich da.

Das Corona-Virus führt zu Verunsicherung weltweit. Wir möchten für Klarheit sorgen und mögliche Fragen beantworten:

Liefert BAUR weiterhin?
Ja! Du kannst rund um die Uhr bestellen. Auch unseren Kundenservice erreichst du wie gewohnt. Mit unseren Newslettern halten wir dich gerne auf dem Laufenden.

Wie lange darf ich etwas zurückschicken?
Bis 31.05.2020! Damit du auf der sicheren Seite bist, haben wir unsere Rückgabegarantie verlängert.
Bezahlst du per Rechnung, hast du weiterhin 14 Tage Zeit – und bei Ratenkauf bis zur nächsten Fälligkeit.

Kann ich mein Paket ohne Kontakt erhalten?
Natürlich! Mit der neuen Haustürzustellung von Hermes wirst du zusätzlich geschützt. So funktioniert’s:

1. Der Zusteller klingelt. Er legt das Paket an der Haustür ab, scannt es und tritt einen großen Schritt zurück.

2. Der Empfänger öffnet die Tür und unterschreibt den Paketaufkleber. Dafür benutzt er einen eigenen Stift.

3. Anschließend tritt der Empfänger einen großen Schritt zurück und der Zusteller fotografiert die Unterschrift.

Wenn du größere Artikel bestellst, die per Spedition geliefert werden, funktioniert das so:

1. Der Zusteller klingelt. Er stellt die Lieferung bei Einfamilienhäusern an der Haustür und bei Mehrfamilienhäusern an der Wohnungstür ab.

2. Der Empfänger öffnet die Tür und zeigt seinen Ausweis vor.

3. Nach Abgleich von Lichtbild und Name, vermerkt der Zusteller das Geburtsdatum auf dem Scanner. So ist keine Unterschrift mehr nötig.

Weitere Infos findest du in unseren FAQs.

Zu deiner Sicherheit und zur Sicherheit unserer Mitarbeiter halten wir den direkten Kontakt so gering wie möglich. Deshalb können wir einige Services bis auf weiteres leider gar nicht mehr oder nur eingeschränkt anbieten:

– Speditionsware wird bei Einfamilienhäusern nur noch bis zur Haustür und bei Mehrfamilienhäusern nur bis zur Wohnungstür geliefert.

– Alle Installations-, Aufbau-, Anschluss- und sonstige Montageservices werden nicht mehr durchgeführt.

– Altgeräte können nur mitgenommen werden, wenn sie abholbereit vor deiner Wohnungstür stehen. Matratzen und alte Möbel werden nicht mehr mitgenommen.

– Die Entfernung und Mitnahme der Verpackung ist nicht mehr möglich.

Warum wir das tun? Um deine Gesundheit und die Gesundheit unserer Mitarbeiterinnen zu schützen – das ist unser Ziel. Wir halten uns an Empfehlungen und Vorgaben. Denn nur so können wir die Ausbreitung des Virus verlangsamen und letztendlich stoppen.

Wir geben alles, um dich so schnell und gut wie möglich mit Ware und Informationen zu versorgen.

Danke für dein Verständnis und bleib gesund!

Dein BAUR-Team

Fragen & Antworten zur aktuellen Situation

Kann ich mich über Pakete mit dem Corona - Virus infizieren?
Wie kann ich meine Rücksendung aufgeben, wenn ich in Quarantäne bin?
Welche Hygienemaßnahmen führt BAUR durch?

Antworten zu diesen und weiteren Fragen findest du hier.