Seite
1
Ansicht wechseln
Ansicht
Artikel pro Seite
Sortieren
Sortieren nach
Sortieren
Seite
1

Kleen-Tex

Kleen-Tex Teppiche sind ein Blickfang am Boden - und dabei hochfunktional. Hier stellen wir dir die beliebte Marke und ihre Produkte etwas genauer vor.

Diese Produkte gibt es von Kleen-Tex

Kleen-Tex ist für seine waschbaren, gummibeschichteten Schmutzfangmatten bekannt. Es gibt sie in kompakter Form als Fußmatte sowie in größeren Formaten als Läufer und Teppiche. Dank ihrer pflegeleichten, strapazierfähigen Qualität eignen sie sich perfekt für alle Bereiche, in denen der Bodenbelag stark beansprucht wird. Vor der Türe und im Eingangsbereich sind sie die idealen Fußabtreter, aber auch im Wintergarten, im Kinderzimmer und sogar draußen auf der Terrasse machen sie eine tolle Figur.

Das Besondere an Kleen-Tex Fußmatten

Kleen-Tex Fußmatten sind extrem strapazierfähig, schalldämpfend und dabei besonders pflegeleicht. Sie dienen als Schmutzfänger und dürfen problemlos auch einmal nass werden. Dank ihrer rutschhemmenden Unterseite aus Gummi sind sie auch im Kinderzimmer ein sicherer Bodenbelag. Dabei vereinen sie die flache Form einer Fußmatte mit der weichen Oberfläche eines Teppichs. Außerdem zeichnen sich die Produkte von Kleen-Tex durch ihre leuchtenden Farben aus, die auch im Sonnenlicht so schnell nicht ausbleichen.

In diesen Designs gibt es Kleen-Tex Teppiche

Auch Fußabtreter können stylisch sein! Das beweist Kleen-Tex mit seiner umfangreichen Kollektion, die sich durch ihre modischen Looks und farbenfrohe Vielfalt auszeichnet. Von ausdrucksstarken Kunstmotiven über Ethno-Muster bis hin zu flotten Sprüchen und Bildern im Comic-Stil ist für jeden Geschmack etwas dabei. Fürs Kinderzimmer gibt es die Teppiche von Kleen-Tex auch in vielen kindgerechten Designs.

Die Marke Kleen-Tex stellt sich vor

Das Unternehmen Kleen-Tex stammt aus den USA und hat seinen Hauptsitz in LaGrange im Bundesstaat Georgia. Dort wurde es 1967 von Ralph Howard gegründet. 1970 brachte der Familienbetrieb die weltweit erste, gummibeschichtete, waschbare Fußmatte auf den Markt. Es folgten Niederlassungen in Kanada, Südafrika und 1995 in Österreich. Die Firmenzentrale von Kleen-Tex Europa befindet sich in Kufstein.

So pflegt man Kleen-Tex Produkte

Nicht umsonst heißen Kleen-Tex Teppiche "wash + dry". Denn genau das kann man mit ihnen tun: Sie dürfen bei 60 Grad in die Waschmaschine und anschließend sogar in den Wäschetrockner. So werden sie schnell und einfach hygienisch sauber. Da größere Teppiche im nassen Zustand schwer werden können, solltest du auf die Höchstlast deiner Waschmaschine achten und eine niedrige Drehzahl beim Schleudern wählen.

Shopping-Geflüster – Hilf uns, dich besser kennen zu lernen
Es ist immer schön, wenn man sich verstanden fühlt. Hilf uns, deine Vorlieben und Wünsche besser kennen zu lernen und verrate uns, wie du shoppst und was dir dabei wichtig ist. Nur so können wir unseren Shop und unser Angebot noch besser auf dich abstimmen.

Die Umfrage dauert etwa 12 Minuten. Über deine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Solltest du bereits teilgenommen haben, dann vielen Dank dafür! Du brauchst natürlich kein zweites Mal mitmachen.
Jetzt teilnehmen
Dein BAUR Team