Seite
1
Ansicht wechseln
Ansicht
Artikel pro Seite
Sortieren
Sortieren nach
Sortieren
Seite
1

Möve Handtücher

Schon vor über 80 Jahren waren Möve Handtücher mit der kleinen aufgestickten Möwe in Deutschland Trend. Auch heute noch zählt die Marke zu den beliebtesten Herstellern von Frottierwaren. Hier stellen wir sie dir etwas genauer vor.

Exklusive Frottierwaren der Marke Möve

Möve Handtücher, Badetücher, Badematten und Bademäntel sind von flauschig-weicher und hautfreundlicher Qualität. Außerdem hat Möve auch Bettwäsche und Accessoires im Programm - zum Beispiel schick designte Seifenschalen oder Seifenspender. Produkte von Möve zeichnen sich durch ihre hochwertigen Materialien und ihre hohe Qualität "Made in Germany" aus. Die Textilien sind durchweg nach dem Standard Öko-Tex 100 zertifiziert. In attraktiven Designs bringen sie immer wieder frischen Wind in Bad und Schlafzimmer.

In diesen Designs gibt es Möve Frottierwaren

Möve Frottierwaren gibt es in vielen verschiedenen Styles - von schlichtem Uni bis hin zum afrikanisch anmutenden Safari-Lodge-Look. Für ihre wechselnden Kollektionen lassen sich die Designer von Trends aus der ganzen Welt inspirieren, um immer wieder neue, kreative Themenwelten zu schaffen. Leuchtende Gute-Laune-Farben wechseln mit edlen Naturtönen, peppige Muster mit eleganten Streifen und raffinierten Oberflächenstrukturen. So sorgen die Produkte von möve für exklusives Wellness-Ambiente im Bad.

Aus diesen Materialien sind Handtücher von Möve gefertigt

Für Bademäntel, Badematten und Handtücher von Möve kommen durchweg hochwertige Materialien zum Einsatz. Viele Produkte bestehen zu 100% aus feiner Baumwolle, die zu besonders dichtem, flauschigem Walkfrottier verarbeitet wird. Außerdem erfinden die Designer immer wieder neue, edle Materialmix-Kreationen wie Baumwolle mit Leinen oder Baumwolle mit aus Bambuszellstoff hergestellter Viskose. Sie geben den Handtüchern einen extraluxuriösen Griff.

Die Möve Frottana Textil GmbH & Co. KG wurde 1927 gegründet und brachte schon damals Frottierware unter dem Markenzeichen einer kleinen Möwe auf den Markt. Zu der Zeit schrieb man den Seevogel im Deutschen noch mit "V" in der Mitte. Das Familienunternehmen wird heute in der dritten Generation geführt und hat seinen Hauptstandort in Großschönau in der Oberlausitz. Dort findet auch die Produktion statt. Möve legt seit jeher Wert auf Nachhaltigkeit und Umweltschutz. So betreibt das Unternehmen zum Beispiel eine Solaranlage und ein eigenes Blockheizkraftwerk, sodass es etwa ein Drittel seines Energiebedarfs durch umweltschonende Eigenstromerzeugung abdecken kann.

So wäscht man Produkte von Möve

Heimtextilien von Möve sind pflegeleicht. Sie lassen sich in der Regel bei 60 Grad in der Maschine waschen und bequem im Wäschetrockner trocknen. So werden sie hygienisch rein und bleiben lange kuschelig-weich. Achte aber in jedem Fall auf die jeweiligen Pflegehinweise in der Produktbeschreibung.

Shopping-Geflüster – Hilf uns, dich besser kennen zu lernen
Es ist immer schön, wenn man sich verstanden fühlt. Hilf uns, deine Vorlieben und Wünsche besser kennen zu lernen und verrate uns, wie du shoppst und was dir dabei wichtig ist. Nur so können wir unseren Shop und unser Angebot noch besser auf dich abstimmen.

Die Umfrage dauert etwa 12 Minuten. Über deine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Solltest du bereits teilgenommen haben, dann vielen Dank dafür! Du brauchst natürlich kein zweites Mal mitmachen.
Jetzt teilnehmen
Dein BAUR Team