Seite
1
Ansicht wechseln
Ansicht
Artikel pro Seite
Sortieren
Sortieren nach
Sortieren
Seite
1

Schösswender

Du benötigst eine kleine Einkaufshilfe? Kein Problem! Hier findest du wichtige Fragestellungen und Antworten zur Marke Schösswender.

Diese Philosophie vertritt die Firma Schösswender

Die Schösswender Firmenphilosophie basiert auf drei Säulen: Qualität, Nachhaltigkeit und Kundenzufriedenheit. Die hohe Qualität der Schösswender-Produkte wird durch hochwertige Materialien, neueste Technik und gut ausgebildete Facharbeiter sichergestellt. In puncto Nachhaltigkeit setzt das Unternehmen schon seit vielen Jahren auf wasserlösliche Lacke und Beizsysteme, faire Arbeitsbedingungen und ökologische Holzwirtschaft. Auch auf spezielle Kundenwünsche geht Schösswender lösungsorientiert und flexibel ein.

Diese Möbel stellt Schösswender her

Zu Anfang machte sich die Firma vor allem mit hochwertigen Eckbankgruppen fürs Esszimmer einen Namen.Eine Schösswender Eckbank findest du im BAUR Online Shop, aber auch Tische, Stühle, Schwingstühle, Sitzbänke und Ansteckplatten. Moderne Essgruppen, ausziehbare Eckbänke und Tische sind quasi das Markenzeichen von Schösswender, dem "Essgruppenspezialisten" unter den Möbelmarken.

Finde die richtige Esstisch-Form

Es gibt runde, rechteckige und quadratische Esstische und jede Form hat ihre speziellen Vorteile. Ein runder Esstisch ermöglicht es allen Sitzenden zum Beispiel, problemlos miteinander zu sprechen. Das funktioniert aber nur, wenn der Tisch nicht zu groß ausfällt, damit sich auch gegenübersitzende Personen unterhalten können. Ein rechteckiger Tisch hat wiederum den Vorteil, dass an ihm mehr Personen Platz finden. Außerdem lassen sich Ecken und Raumnischen mit rechteckigen Formen besser ausnutzen. Andererseits kann sich nicht jeder mit jedem am Tisch unterhalten, wenn er eine bestimmte Länge überschreitet. Quadratische Esstische bieten bessere Voraussetzungen für Gruppengespräche, können dafür aber recht wuchtig wirken. Damit sich die Beine der Sitzenden nicht in die Quere kommen, solltest du bei quadratischen Tischen auf eine Kantenlänge von mindestens einen Meter achten, noch besser wäre 1,20 Meter. Bei Möbel Schösswender findest du Tische in allen Längen und Formen.

So findest du heraus wie viele Personen an einem Tisch Platz haben

Das ermittelst du ganz einfach: An einem eckigen Tisch braucht ein Gedeck ca. 60 cm Breite und 45 cm Tiefe. Sollen an einem rechteckigen Esszimmertisch also 4 Personen sitzen, benötigst du eine Kantenlänge von 80 x 160 cm. Für 6 Personen brauchst du schon ein Tischmaß von 90 x 180 cm. Auch bei Rundtischen sollte das Gedeck mitsamt Teller, Gläser und Besteck ca. 60 cm Breite einnehmen. Damit 4 Personen dort sitzen können, muss die runde Tischfläche einen Durchmesser von 90 cm aufweisen.

So pflegst du Produkte von Schösswender

Viele Holzprodukte der Marke Schösswender sind mit einer pflegeleichten Melaminoberfläche versehen. Möbel mit solch einer Beschichtung gelten in der Regel als besonders robust, bruchunempfindlich, hitzestabil und wasserabweisend. Darum lassen sich Verschmutzungen mit einem feuchten Tuch und einer milden Seifenlauge einfach entfernen. Hartnäckige Flecken sind mit einer Spülbürste schnell beseitigt. Wichtig ist nur, keine scheuernden, lösungsmittelhaltigen Reinigungsmittel und -utensilien zu verwenden, um Kratzer zu vermeiden. Bei Schösswender Stühlen mit Kunstlederbezug genügt es schon, das Kunstleder mit einem angefeuchteten Tuch abzuwischen. Handelt es sich jedoch um hartnäckigen Schmutz, dann kannst du diesem mit Feinwaschmittel zu Leibe rücken: In Faserrichtung auftragen - nicht einreiben - und eintrocknen lassen.

Das ist die Geschichte der Firma Schösswender

Schösswender ist der Name eines österreichischen Möbel-Unternehmens, das im Jahr 1953 gegründet wurde. Die Firma zählt durch seine langjährige Erfahrung in der Möbelbranche und -produktion zu den bekanntesten österreichischen Betrieben überhaupt. Der Erfolg der Firma Schösswender gründet sich in erster Linie auf die hohe Qualität und liebevolle Gestaltung ihrer Möbelstücke und Möbel-Serien, sowie die bekannte Schösswender Eckbankgruppe. Seit 1995 befindet sich die Zentrale der Schösswender Möbel GmbH im oberösterreichischen Franking. Hier werden auf ca. 14.000 qm alle Produkte der Serie "Essplätze" hergestellt und auch vertrieben. Seit dem Jahr 2001 beteiligt sich das renommierte Möbelunternehmen aber auch an einem Möbelproduktionswerk in Rumänien, wo Möbel einer bestimmen Produktserie ("Massivline & more") angefertigt werden. Dabei untersteht die dortige Möbelherstellung denselben Qualitätskriterien und Arbeitsbedingungen wie in Deutschland und Österreich.

Trends, Neuigkeiten & 10% Rabatt* sichern