Für eine Rollomontage ohne Bohren gut geeignet. Beim Anbringen ist Fingerspitzengefühl erforderlich, da der Träger auf modernem Kunststofffenster zwar passt, beim Befestigen am Rahmen jedoch leicht &überdreht& werden kann. Aber wenn der Träger erst einmal sitzt, dann sitzt er! Tipp: Ggfs. kann ein Verrutschen während der Montage mit einem beidseitigen Klebestreifen, z.B. TesaStrip, verhindert werden.
Wollte die Klemmträger für ein Seitenzugrollo an einem Kunststofffenster anbringen. Hat nicht funktioniert. die Träger halten nicht, wölben sich nach oben und rutschen seitlich weg, was zur Folge hat, dass sie nicht halten. Evtl noch durch das Eigengewicht des Rollos, was mir aber zu unsicher ist. Meine Klemmträger sehen anders aus, als auf dem Bild.
Vielleicht funktionieren sie bei einer anderen Art von Fenstern? ? Jedenfalls muss ich jetzt das Rollo doch anschrauben, weshalb es jetzt natürlich zu schmal ist. Ganz schöner Mist!
Nachteile: Wackelig
von Marion | 07.03.2012
hat gut geklappt, das Anbringen
von agnese | 12.02.2012
Gut für neuartige Fensterrahmen
Diese Klemmträger passen bestens für neuartige (meist Kunststoff-) Fensterrahmen und sind dafür auch qualitativ gut gemacht. Für ältere Fensterrahmen, die nun mal nicht zwangsläufig den heutigen Normen entsprechen, kann man allerdings das Pech haben, dass sie einfach nicht passen und damit nicht nutzbar sind :-(.