Nun ja...
Nachdem ich 6 Wochen auf die Lieferung des Schranks (bzw. der Einzelteile) gewartet habe, kam er am Freitag nun endlich an. Beim öffnen der beiden Pakete traf mich der erste Schlag: Die Teile hatten keine Kennzeichnung, so wie ich es von der passenden Vitrine kannte.
Dann der zweite Schlag: Alle Schrauben lose in einer Box. Also sortieren, anhand von den kleinen Bildchen in der Aufbauanleitung.
Es folgten 4 beherzte Stunden Zusammenbau. Das Prinzip war mir von der kleinen Vitrine schon bekannt. Die 4-geteilte Rückwand (!) hilft nicht, den Schrank wirklich auf 4 Ecken mit 90° auszurichten und am Ende passt lediglich die mittlere Vitrinentür gerade, beide Schranktüren lassen sich nur schief ausrichten, da der Schrank in sich schief ist. Das lässt sich nicht mehr korrigieren, es sei denn, man baut ihn wieder auseinander.
Die Optik ist schön, die Qualität leider nicht so. Je größer das Möbel aus dieser Serie ist, umso schwieriger wird der Zusammenbau.
Tipp an Baur, Quelle und alle anderen Versender, die diese Serie verkaufen: Lasst die Möbel vom Hersteller zusammenbauen, ordentlich verleimen und liefert sie dann am Stück aus. Dann wäre es richtig toll.