Tolles Bett, schlechte Matratze
Das Bett ist ein Traum, toller weicher Bezugsstoff. Großer geräumiger Bettkasten, durch die Bodenplatte leicht im Raum verschiebbar, ohne großen Kraftaufwand. Dafür würde ich 5* geben, für die Matratze jedoch nicht einen. Absolut negativ: 7 Zonen Comfort Schaummatratze, nichts für Menschen, die um die 60 Kilo wiegen und ein Hohlkreuz oder Skoliose haben. Die Matratze H2 gibt kein bisschen nach und ist hart wie ein Brett. Mir kommt es vor, als ob ich auf dem Boden schlafe. Für Leute die gerne härter liegen wahrscheinlich perfekt.
Leider wird das Bett komplett abgeholt und ich muss ein anderes Bett erwerben, da der Hersteller nur diese zwei Matratzen anbietet. Besser wäre das Sortiment auszuweiten, damit man die richtige Matratze findet. Oder bei der Matratzenwahl ein Dropdown-Menü mit verschiedenen Auswahlmöglichkeiten, wie bei den Passformmöglichkeiten bei Klamotten. Das wäre doch hilfreich und eine Verbesserung. Ein tolles Bettgestell mit wenig Auswahl an Matratzen.
Die Baur Kundenbetreuung muss ich hier ganz klar loben zum Schluss.
Wer ein Bett zurück gibt und gleichzeitig ein neues bekommt, muss eng mit der Kundenbetreuung arbeiten, da die Spedition nicht immer richtig liest. Sonst wird das Bett abgeholt, bevor das neue geliefert wird. Kein Problem für Baur. 3 Mails von Hermes, dass das Bett abgeholt wird, 2 Mails von Baur, mit Korrektur und anschließend ein Telefonat um den Sachverhalt zu klären. Top Kundenbetreuung!
Hermes Mitarbeiter, die das Bett aufgebaut haben waren auch sehr freundlich und ordentlich. Kein Müll blieb zurück oder grobe Arbeit. Auch hier ein Lob!