Kross Gravelbike »KROSS Gravelbike Esker RS 3.0 28" braun«, 12 Gang, SRAM, RIVAL XPLR AXS Schaltwerk, Kettenschaltung
Artikel wird geliefert (nur bei LKW-befahrbarer Straße)
- Rahmen aus Carbon
- Rahmen: Aluminium 6061 Performance
- SRAM RIVAL Scheibenbremsen, hydraulisch
- 12 Gänge
- Empfohlene Körpergröße: 172 - 181 cm
- Art.-Nr.: 1396033279
Das KROSS Esker RS 3.0 ist ein Gravelbike, das dir völlig neue Möglichkeiten eröffnet. Der Rahmen und die Gabel aus europäischer Carbonproduktion in Handarbeit bieten eine unübertroffene Kombination aus Leichtigkeit und Stärke. Der SHIMANO GRX-Antrieb mit 1x12-System und hydraulischen SHIMANO Scheibenbremsen gibt dir auf jedem Trail die volle Kontrolle - ob auf schnellen Asphaltstrecken oder anspruchsvollen Schotterpisten. Das KROSS Esker RS 3.0 ist eine Garantie für Komfort und Zuverlässigkeit, geschaffen, um die Grenzen eines jeden Trails zu überwinden.
Leistungsstarkes Zubehör
Das KROSS Esker RS 3.0 wurde mit SHIMANO GRX Zubehör ausgestattet, das sowohl auf dem Asphalt als auch im Gelände eine gute Figur macht. KROSS hat den bewährten 1x12-Antrieb verwendet, der ein komfortables Fahren unter allen Bedingungen ermöglicht. Mit einem Kassettenbereich von 10-51 fährst du schnell in der Ebene und bewältigst steile Anstiege mit Leichtigkeit.
Um unter allen Bedingungen sicheres Bremsen zu gewährleisten, wurden hydraulische Scheibenbremsen von SHIMANO eingebaut. Diese bieten eine viel höhere Bremsleistung als klassische V-Brakes. Sie bieten auch eine viel größere und präzisere Modulation der Bremskraft als mechanische Scheibenbremsen.
Technologie für Spaß abseits der Zivilisation
Der Rahmen und die Gabel des KROSS Esker sind aus Carbon in Europa handgefertigt. Carbon, auch bekannt als Kohlefaser, ist sehr leicht, was sich bei jeder Fahrt in Komfort und leichter Manövrierbarkeit niederschlägt. Die Verwendung dieses Materials hat zu einem Rahmen und einer Gabel geführt, die sich durch außergewöhnliche Steifigkeit und hervorragende Vibrationsdämpfung auszeichnen.
Bei der Entwicklung des Rahmens wurde beschlossen, ihn mit einem internen Kabelführungssystem auszustatten, wodurch das Fahrrad ästhetisch ansprechend und ordentlich aussieht. Dieses Kabelführungssystem ermöglicht es auch, das Risiko eines Kabelbruchs beim Fahren in schwierigem Gelände zu reduzieren.
Für das ultimative Fahrgefühl ist das KROSS Esker RS 3.0 mit 51 mm breiten Schwalbe-Reifen ausgestattet, die sich perfekt für alle Bedingungen eignen. Hinzu kommt ein Sattel, der speziell für Gravelbikes entwickelt wurde.
Highlights:
RHS-SYSTEM
Um die Rahmen so gut wie möglich zu schützen, wurde ein System von austauschbaren Haken entwickelt, die im Falle einer Beschädigung einfach und schnell ausgetauscht werden können. Um die Möglichkeit einer Beschädigung des Rahmens auf ein Minimum zu beschränken, wird ein Gewinde auf den Haken oder auf eine spezielle Mutter gesetzt.
FLAT MOUNT
Ein neuer Standard für die Bremsenbefestigung, der eine stärkere Integration des Bremssattels in den Rahmen ermöglicht, wodurch die Steifigkeit erhöht, das Gewicht reduziert und die Aerodynamik verbessert wird, was sich in Verbindung mit dem geringeren Gewicht positiv auf die Fahrdynamik auswirkt.
INNENVERLEGUNG DER KABEL
Die interne Kabelführung verlängert die Lebensdauer der Züge, da sie zusammen mit der Armierung vor Schlamm, Sand und Regen geschützt sind. Das spart wertvolle Gramm und verleiht dem Fahrrad ein ungestörtes, sportliches Gefühl.
T-HEAD TUBE
Konisches Steuerrohr mit einem variablen Querschnitt von 1 1/8“ oben bis 1,5“ unten. Der größere Durchmesser an der Unterseite bietet eine höhere Festigkeit und Steifigkeit, die sich in einer präzisen Lenkung niederschlägt.
GARANTIE
5 Jahre Garantie auf den Rahmen!
Rahmen | |
---|---|
Rahmenhöhe | 51 cm |
Hinweise | |
---|---|
Gewicht Fahrrad | 10 kg |
Rahmen | |
---|---|
Material Rahmen | Carbon |
Bauart Rahmen | Diamantrahmen |
Farbe Rahmen | braun |
Finish Rahmen | lackiert |
Gabel | |
---|---|
Material Gabel | Carbon |
Bauart Gabel | Starrgabel |
Farbe Gabel | braun |
Finish Gabel | lackiert |
Bremse | |
---|---|
Marke Vorderbremse | SRAM |
Modell Vorderbremse | RIVAL |
Material Vorderbremse | Aluminium |
Typ Vorderbremse | Scheibenbremse |
Bauart Vorderbremse | hydraulisch |
Marke Hinterbremse | SRAM |
Modell Hinterbremse | RIVAL |
Material Hinterbremse | Aluminium |
Typ Hinterbremse | Scheibenbremse |
Bauart Hinterbremse | hydraulisch |
Laufräder | |
---|---|
Marke Reifen | SCHWALBE |
Größe Laufrad | 28 Zoll (71,12 cm) |
Größe Laufrad hinten | 28 Zoll (71,12 cm) |
Modell Reifen | G-ONE RS TLE 700X45C |
Material Reifen | Kunststoff |
Typ Reifen | Drahtreifen |
Typ Reifen hinten | Drahtreifen |
Modell Felge | FSA SL-K AGX I25 |
Material Felge | Aluminium |
Material Speichen | Stahl |
Fahrradventil | Schraderventil |
Reifenstärke | 43 mm |
Schaltung / Antrieb | |
---|---|
Antriebsform | Kettenantrieb |
Anzahl Gänge | 12 |
Typ Schaltung | Kettenschaltung |
Marke Schaltwerk | SRAM |
Modell Schaltwerk | RIVAL XPLR AXS |
Anzahl Kettenblätter | 1 |
Anzahl Zähne Kettenblatt 1 | 40 |
Anzahl Ritzel | 12 |
Anzahl Zähne Ritzel von | 44 |
Anzahl Zähne Ritzel bis | 10 |
Details Nabe | freilaufend |
Marke Tretkurbel | SRAM |
Modell Tretkurbel | RIVAL |
Material Tretkurbel | Aluminium |
Marke Schalthebel | SRAM |
Modell Schalthebel | RIVAL AXS |
Lenker | |
---|---|
Typ Lenker | Rennlenker |
Material Lenker | Aluminium |
Farbe Lenker | schwarz |
Breite Lenker | 460 mm |
Material Lenkergriff | FIZIK, Kunststoff |
Eigenschaften Lenkergriff | rutschfest
wetterbeständig
ergonomisch geformt
soft |
Typ Lenkerklemmung | Lenkerklemmplatte |
Lenkerklemmung | 31,8 mm |
Typ Vorbau | Ahead |
Material Vorbau | Aluminium |
Eigenschaften Vorbau | nicht verstellbar |
Sattel | |
---|---|
Marke Sattel | FIZIK |
Modell Sattel | TERRA ARGO X5 |
Typ Sattel | Rennsattel |
Material Sattelbezug | Kunststoff |
Polsterung Sattel | Schaumstoff |
Eigenschaften Sattel | gepolstert
neigungsverstellbar
rutschfest
wetterbeständig |
Farbe Sattel | schwarz |
Sitzposition | komfortorientiert |
Material Sattelstütze | Carbon |
Typ Sattelstütze | Kerzensattelstütze |
Eigenschaften Sattelstütze | höhenverstellbar |
Fixierung Sattelstütze | Sattelklemme |
Länge Sattelstütze | 340 mm |
Produktdetails | |
---|---|
Einsatzbereich | Alltag
Ausflug
Kurzstrecke
Langstrecke
Race |
Modelljahr | 2024 |
Hinweise | |
---|---|
Montagehinweise | Der Artikel ist fast vollständig vormontiert. Die Endmontage durch eine fachkundige Person wird empfohlen.
Pedale nach 50km nachziehen.
Schaltung prüfen. |
Noch zu montieren | Pedale |
Nutzungsbereich | außerhalb der StVZO |
Zulässiges Gesamtgewicht | 125 kg |
Hilf uns, besser zu werden!
Wie gefällt dir die Detailseite?